Waffenfähigkeit/Kon-Debuff-Gift

Aus Daocpedia

Diese Gift reduziert Waffenfähigkeit und Konstitution gleichzeitig um einen bestimmten Wert:

  • Stufe 22 in „Vergiften" : 9% Waffenfähigkeit, 45 Konstitution
  • Stufe 29 in „Vergiften" : 12% Waffenfähigkeit, 61 Konstitution
  • Stufe 37 in „Vergiften" : 15% Waffenfähigkeit, 81 Konstitution
  • Stufe 47 in „Vergiften" : 19% Waffenfähigkeit, 108 Konstitution

Durch den Abzug der Konstituion, verringern sich die maximalen und die aktuellen Trefferpunkte des Ziels, wenn beides vorher gleich hoch war.

Die Reichfertigkeit Reinigung erhöht zwar wieder die maximalen Trefferpunkte, aber man muss als Opfer dieses Gifts warten bis die aktuellen Trefferpunkte wieder steigen oder man geheilt wird.

Da Charaktere hier an die 400 Treffer auf einen Schlag verlieren, ist es ein sehr beliebtes Gift.


Was nun folgt ist aus einem engl. Guide übersetzt.

Insider Tipp: Ein Schleicher der seine PA (Meuchelmord Angriff aus der Tarnung heraus) erfolgreich setzt, sollte dem Gegner mehr als 400 Trefferpunkte mit diesem ersten Schlag abziehen. Dieser PA Angriff kommt immer vor allen anderen Aktionen. Also auch vor dem Wirken des Gifts. Bei erfolgreicher PA wirkt der 'Kon.' Abzug aber nicht noch einmal die Trefferpunkte und senkt diese um weitere 400 Punkte.

Nur die max. Treffer des Ziels, die es durch Heilung wieder erreichen könnte, werden niedriger. Wenn der Gegner sich nicht selbst heilen kann oder von anderen geheilt wird, hat der 'Con.' Anteil des Gifts keine weitere negative Wirkung auf ihn. Durch den Waffenfähigkeits-Anteil verringert sich aber auf jeden Fall noch seine Chance auf einen Treffer

Verhaut der Schleicher allerdings seine PA, macht er durch das Gift immerhin noch 400 Schaden. Geübte Spieler, die Ihre PA selten verhauen, nutzen dann lieber ein anderes Gift zuerst. Sie wechseln auf eine WFF/Kon vergiftete Waffe, wenn die PA daneben ging oder der Gegner sich das erste mal hoch heilt.

Dennoch ist das Waffenfähigkeits/Kon Debuff Gift im PvM sehr beliebt und Wirkungsvoll, da sich bei NSCs mit der Konstitution nicht die maximale Trefferpunkzahl verändert, sondern die Nahkampf- und Magie-Absorption.