Wahrsager

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Mularntal
Level
3
NPC
Dalikor (Loc 41093,50296)

Beschreibung

Datei:Mid NPC Dalikor.jpg
Dalikor am Wachtturm westlich von Mularn vergibt viele Quests für angehende Streiter Midgards

Sprecht mit Dalikor am Wachtturm westlich von Mularn.

Dalikor sagt: Grüße, Rekrut. Ich sprach mit den Älteren und sie sagten, ich solle mit Euch darüber sprechen, diese Pläne zu [Wahrsagerin Idora] bringen. Sie hilft nicht weit von hier gerade frisch Rekrutierten. Wir benötigen dringend ihre Fachkenntnis bezüglich exotischer Sprachen. [Nur eine] kann so geschwind übersetzen. Das Pergament, auf dem die Pläne sind, ist sehr empfindlich, also brauchen wir auch einen Behälter für den Transport. Das sollte kein Problem für Euch sein. Werdet Ihr einen Behälter besorgen, das Pergament hineinlegen und den Ältesten und dem Rest Mularns helfen und diese Pläne der Wahrsagerin [überbringen]?

Ihr erhaltet die folgende Meldung, die ihr mit ANNEHMEN bestätigen müsst:

Werdet Ihr diese Aufgabe für Dalikor übernehmen? [Erfahrungsstufe 3]

Euch wurde die Quest Wahrsager anvertraut.

Dalikor sagt: Direkt östlich von hier lassen wir einige schwächere Kreaturen umherziehen, um unseren Rekruten etwas Erfahrung im Kampf zu ermöglichen. Dort werdet Ihr einige rappelnde Skelette finden. Diese haben hohle Beinknochen, die diese Pläne perfekt vor den Elementen schützen würden. Tötet ein rappelndes Skelett und holt Euch den Beinknochen. Wenn die Pläne sicher verstaut sind, bringt Ihr sie zu Wahrsagerin Idora im Turm westlich von hier.
die Askefruer-Pläne wird von Euch eingesteckt, Dalikor braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Mid Mob Rappelndes Skelett.jpg
Um an ein geeignetes Transportgefäß zu kommen, muss man mitunter merkwürdige Wege gehen

1. Schritt der Quest Wahrsager: Direkt östlich von Dalikor in Mularn werdet Ihr einige rappelnde Skelette finden. Sucht ein Skelett und tötet es, um einen hohlen Beinknochen zu bekommen.

Geht den Abhang am Wachtturm nach Osten hinunter. Auf der Wiese sind einige Skelette zu finden. Tötet eines davon.

Das Skelett fällt zu einem Haufen staubiger Knochen auf dem Boden zusammen. Ihr durchwühlt den Haufen, bis Ihr einen hohlen Beinknochen findet, und legt dann das Pergament vorsichtig hinein, wo es sicher ist.

2. Schritt der Quest Wahrsager: Bringt die Pläne in dem hohlen Beinknochen zu Wahrsagerin Idora. Ihr findet sie, wenn Ihr dem Pfad westlich von Dalikor folgt. Sie ist im ersten Turm auf der nördlichen Seite des Pfades.

Geht zurück zum Wachtturm und von da aus weiter nach Westen. Folgt dem Pfad auf den ihr trefft, aber haltet euch von den Gegnern fern die dort herumstreunen. Einige sied sehr agressiv. Nach einiger Zeit seht ihr rechts vom Pfad den Wachtturm. Öffnet das Tor indem ihr es anklickt und geht dann rechts über die Rampe in das Innere des Turmes. Wahrsagerin Idora steht an der Loc 18232,49126. Sprecht mit ihr.

Datei:Mid NPC Wahrsagerin Idora.jpg
Die Wahrsagerin Idora kennt viele exotische Sprachen
Wahrsagerin Idora sagt: Willkommen, Wikingerin. Ich bin Idora, von Beruf Schattenklinge, meine Leidenschaft ist jedoch das Wahrsagen. Wie kann ich Euch helfen?

Gebt Idora die Pläne.

Wahrsagerin Idora sagt: Hmm ... Was ist das? Ein Brief? Für mich? Interessant. Ah, ich verstehe, es ist von meinem alten Freund Dalikor, irgendetwas über Pläne, geschrieben in der geheimen Sprache der Feen. Ich kann es übersetzen, falls Ihr kurz wartet.

3. Schritt der Quest Wahrsager: Wartet darauf, dass Wahrsagerin Idora die Pläne übersetzt. Falls sie aufhört mit Euch zu sprechen, fragt sie, ob die Arbeit [getan] ist und die Pläne übersetzt sind.

Wahrsagerin Idora nimmt eine Schriftrolle und beginnt sie zu übersetzen. Schon in wenigen Minuten wird sie damit fertig sein.
Wahrsagerin Idora sagt: Ah, ja. Die Übersetzung ist nun [getan]. Hier, nehmt, mein unerschrockener, junger Reisender, es ist nun alles übersetzt. Bringt es zu Dalikor, ich hoffe, ich konnte Euch helfen. Kommt zurück und besucht mich bald wieder!
die übersetzte Pläne wird von Euch eingesteckt, Wahrsagerin Idora braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt der Quest Wahrsager: Bringt die übersetzten Pläne zurück zu Dalikor zum Wachturm in der Nähe von Mularn.

Dalikor sagt: Willkommen zurück. Ich nehme an, Ihr hattet keine Probleme mit :dem Skelett? Sagt mir, hat Wahrsagerin Idora das Pergament für mich übersetzt?

Gebt Dalikor die übersetzten Pläne.

Dalikor sagt: Ausgezeichnete Arbeit. So denn, falls Ihr nun einen Augenblick warten könntet, ich muss dies zunächst lesen.

8. Schritt der Quest Wahrsager: Wartet auf Dalikor, um eine Belohnung für Eure Bemühungen zu erhalten. Falls er vergisst, Euch zu belohnen fragt ihn, ob Ihr etwas für Eure [Bemühungen] erhaltet.

Dalikor liest das Pergament zwar schnell aber auch sehr sorgfältig. Als er das Ende erreicht, lächelt er.
Dalikor sagt: Es ist, wie ich befürchtete. Die gefallenen Askefruer wollen Mularn besetzen und es als ihr neues Königreich ausrufen! Wie sie dies erreichen wollen, ist mir ein Rätsel. Ich muss mit den Ältesten reden. Aber nun bin ich mit dem Lesen fertig und habe hier etwas für Eure [Bemühungen].Die Älteren unterwiesen mich, Euch als Zeichen der Anerkennung diese Beinlinge zu überreichen. Ich werde Euren Rat vortragen. Geht nicht allzu weit fort, Svagnn, es gibt sicher mehr für Euch zu tun.

Sobald ihr diese Quest abgeschlossen habt, könnt ihr von Dalikor die Folgequest Sammlung erhalten.

Belohnung

Ihr erhaltet 80 Erfahrungspunkte!

5 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

das Paar Rekruten-Nietenbeinlinge wird von Euch eingesteckt, Dalikor braucht den Gegenstand nicht mehr.

Magieboni:

  • 12 Trefferpunkte
  • Schnitt: 2%
  • Kälte: 1%


Rüstungsmodifikator:

  • RF 10 Ausgangswert
  • RF 6 für Euch nutzbar
  • 19% Absorption
  • 100% Qualität
  • 100% Zustand