Worte vom Begründer

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Grabkammern (Catacombs)
Level
16
NPC
Akorala (Loc 26196,25862)

Beschreibung

Sprecht mit Akorala am Fuße des Schiffes in der großen Höhle der Grabkammern.

Akorala sagt: Grüße Wilde. Dieses Schiff ist herrlich, nicht wahr? Ich habe meine Zeit den Studien der Vergangenheit des Schiffes gewidmet, um sie zu entschlüsseln. Kürzlich habe ich einige interessante [Stücke] entdeckt.' Es hat den Anschein, dass dieses Schiff ein gewaltiges Grabschiff ist, das die Einwohner Jordheims benutzten. Dieses Schiff trug die ursprünglichen Einwohner Jordheims nach Midgard und einer von ihnen war Weilder Jord. Er war der [Gründer] von Jordheim. Weilder Jord war ein sehr weiser Anführer und seine Leute zollten ihm den größen Respekt. Deswegen wurde das Schiff Stück für Stück auseinander genommen und in die dunklen Grabkammern gebracht und nach seinem Tod wurde er hier [begraben]. Es war ein Symbol des größten Respekts, wenn man innerhalb des gewaltigen Schiffes zur Ruhe gebettet wurde. Deswegen wurden mit der Zeit alle Mannschaftsmitglieder nach ihrem Tod in das Schiff gebracht. Schließlich war das Schiff mit dem Gründer und den höchst angesehenen Einwohnern Jordheims gefüllt. Es wurde zu ihrem letzten [Platz], bevor sie nach Walhalla reisten. Das hat nicht sehr gut funktioniert, wie Ihr an den Aktivitäten in den Grabkammern erkennen könnt. Die Seelen des Schiffes haben keine Ruhe und sind aufgebracht vor Zorn. Ich denke ich habe eine wichtige Entdeckung gemacht, die uns helfen kann, diese Seelen einmal mehr zur Ruhe zu bringen, aber dafür [brauche] ich Eure Hilfe. Ich muss Euch aber warnen, denn es könnte ein gefährlicher Auftrag werden, bei dem Ihr auch kämpfen müsst. Ich denke ich habe die letzte Ruhestätte von Weilder Jord entdeckt und ich brauche jemanden, der zu seiner Grabnische geht und versucht, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Wollt Ihr an diesem Unterfangen [teilnehmen]?

Euch wurde die Quest Worte vom Begründer anvertraut.

Akorala sagt: Danke Wilde. Diese Mission könnte sich als wichtig in Bezug auf die Aufstände hier in den Grabkammern erweisen. Ich habe eine Karte gemacht, die zur Ruhestätte von Weilder Jord führt, obwohl es ein [Kunststück] sein wird, zu ihm zu gelangen.

1. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Sprecht mit Akorala über die Ruf von Walhalla. Und fragt, welches [Kunststück] sie von Euch erwartet.

Akorala sagt: Durch meine Studien habe ich herausgefunden, dass sein Geist von einer Kraft oder von Kräften schwer bewacht ist, weil er der Gründer ist. Ihr müsst diese Kräfte zunächst besiegen, um Kontakt mit ihm aufzunehmen. Das ist eine ziemlich Herausforderung, vermute ich und nur wenn Ihr dieser Herausforderung gewachsen seid, kommt Ihr zu ihm. Geht und [sprecht] mit ihm.

2. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Geht in die Ruf von Walhalla und sucht Weilder Jords Grabkammer. Benutzt (/use) die Karte, um sie zu finden. (Rechtsklickt sie und gebt '/use' ein.) Nehmt Euch vor diesen Mächten in Acht und versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: Akoralas Karte.

Die Karte zeigt eine Zeichnung der Ruf von Walhalla. Es gibt einen Pfeil, der zum nördlichen Ende des Schiffes und durch einen Durchgang zeigt. Es gibt im Raum nach dem Durchgang eine Rampe und ein Pfeil zeigt diese Rampe hoch und zeigt dann weiter die Rampen zur Spitze des Schiffes zu einer Grabkammer hoch.
Datei:Mid Mob Jungfrauen.jpg
Zwei Walküren beschützen das Grab von Weilder Jord: die Jungfrau des Sturms und die Jungfrau des Geistes

Der sicherste Weg in den Bug des Schiffes zu kommen ist meistens der folgende: Geht die Treppen südöstlich von Akorala hoch (Richtung Obelisk). Dann geht nördlich bis zur ersten Rampe (Loc 28239,26319). Folgt der Rampe bis zum Schiffdeck und überquert zunächst das Deck in westlicher Richtung bis ihr zu den Treppen im Westen kommt. Folgt dann diesen Treppen nach Norden, an den beiden verstörten Spähen vorbei (neutral). Ganz im Norden führ dann eine Rampe auf das nördliche Oberdeck hoch. Dort stehen meist nur neutrale Dunkelholz-Landstreicher. Haltet Euch von den Dunkelholz-Grobianen fern, die sind agressiv! Vom Oberdeck aus kann man den Bugbereich betreten, dort im Norden führen 10 Rampen nacheinander bis hoch in die Bugspitze (Loc 23788,18826).

Achtung: Pet-Klassen sollten während des Weges durch das Schiff keine Pets beschworen haben! Die Pfade dort sind sehr fehlerbehaftet, und das Pet wird vermutlich nach ein paar Metern die halbe Schiffsmannschaft hinter sich herziehen!

Ganz oben angekommen seht Ihr das Grab von Weilder Jord und zwei Walküren, die dieses bewachen. Sprecht mit der Jungfrau des Sturms.

Die Jungfrau des Sturms sagt: Grüße Wilde. Jene, die die Anwesenheit unseres Meisters Jord suchen, müssen uns im Kampf besiegen. Versucht Euer Glück, wenn Ihr wollt.

3. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Besiegt die Jungfrau des Sturms und versucht Weilder Jord zu finden.

Die Stimme der Jungfrau des Sturms hallt in durch die Kammer: Ihr mögt mich besiegt haben Troll, aber jetzt müsst Ihr meine Schwester besiegen.

3. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Besiegt die Jungfrau des Geists und versucht Weilder Jord zu finden.

Die Jungfrau des Geistes seufzt und ein Flüstern ist im Raum zu hören: Gut gemacht Troll. Meister Jord erwartet Euch.
Energie pulsiert in der Luft und eine Figur nimmt in der geladenen Atmosphäre Gestalt an. Weilder Jord erscheint in der Grabkammer.
Datei:Mid NPC Weilder Jord.jpg
Weilder Jord war der Begründer von Jordheim und ruht nun in seinem Schiff "Ruf von Walhalla" in den Grabkammern

4. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Versucht einen Kontakt mit Weilder Jord herzustellen, wie es Akorala Euch aufgetragen hat.

Weilder Jord sagt: Ihr habt meine Schiffsjungfrauen besiegt Troll und deswegen werde ich mit Euch sprechen. Die Träume der Ruhelosen werden von störenden Visionen geplagt. Ich sehe Männer, die plündern und brandschatzen und es gibt eine Gestalt in der Dunkelheit ... sie verursacht Unfrieden und Tumult ... ich sehe Kriege und Kämpfe ... unsere Ruhestätten werden entweiht ... ich sehe eine zentrale Gestalt, die das Chaos kontrolliert ... Beendet diese Dinge und die Störungen werden enden. Ich habe gesprochen Wilde. Ich muss jetzt wieder ruhen.
Weilder Jord erscheint und schimmert vor Euch.

5. Schritt der Quest Worte vom Begründer: Kehrt mit den Informationen von Weilder Jord zurück zu Akorala.

Geht auf demselben Weg wieder zurück den Ihr gekommen seid. Achtet dabei darauf, dass ihr nicht durch die Lücke zwischen den Rampen hinunterfallt!

Akorala sagt: Ihr seid sicher zurückgekehrt Wilde. Sagt mir, was Ihr erfahren habt?
Ihr sagt: "Dunkle Zentrale Gestalt"
Akorala sagt: Das ist zwar etwas unklar, aber er muss sich auf die Dunkelholz-Banditen Norer oder Hian beziehen. Beide sind Anführer und beide verursachen vielen Probleme im unteren Midgard. Ich werde diese Informationen niederschreiben und sie umgehend den Truppen zukommen lassen. Das wird uns helfen den Aufruhr und den [Unfriede] hier in den Grabkammern zu beenden. Danke Wilde. Ihr habt Euch in diesen Zeiten der Not als sehr hilfreich erwiesen. Bitte nehmt diesen Gürtel als Zeichen meiner Dankbarkeit. Mögen die Götter Euch auf Euren Reisen segnen.

Belohnung

Ihr erhaltet 405,000 Erfahrungspunkte!

42 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&.png Gürtel der verlassenen Beisetzung