Balles Trank

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Fort Veldon, Mularntal
Level
49
NPC
Balle (Loc 5987,31448)
Bemerkungen
Dies ist eine Sub-Quest der Level 49 Quest Finstere Orte der Seele. Sie kann nicht separat erhalten werden, sondern nur im Verlauf der Haupt-Quest.

Beschreibung

Datei:Mid NPC Balle.jpg
Der alte Troll Balle lebt seit Jahrhunderten in Uppland und hat viel zu erzählen

Sprecht mit Balle in Uppland, westlich des Flusses. Er lebt dort in einer großen Holzhütte.

Balle sagt: Nach all den Jahrhunderten, wurde ich endlich gefunden ... Ich weiß, warum Ihr hier seid. Ihr müsst nichts erklären. Ihr wollt Errick aus seiner [Gefangenschaft] befreien. Außer mir hat niemand diesen verbissenen Kampf zwischen Errick und Kullervo. Kennt Ihr die [Geschichte]? Vor langen, langen Jahren, als Midgard noch jung war, war es Odin selbst, der dem Volk einen Wohltäter schickte. Der bestellte das Land und kümmerte sich darum, dass es dem Volk wohl erging. Dieser Wohltäter hieß [Errick, der Beschützer]. Er ging von Dorf zu Dorf, half bei der Ernte, heilte die Kranken und tat alles, was man sich nur vorstellen konnte. Doch es gab jemanden, der war eifersüchtig auf seine Macht - ein bösartiges Wesen, das man [Kullervo] nannte. Kullervo war eine entstellte und kranke Kreatur, wild entschlossen, das Volk von Midgard mit seiner Krankheit und Bosheit zu ruinieren. Der Fjall und Errick standen sich häufig im Kampf gegenüber, doch Errick blieb immer siegreich. Doch Kullervo in seiner blinden Eifersucht und seinem Zorn war entschlossen, Errick ein für allemal auszuschalten, selbst wenn es sein [eigenes Leben] kosten sollte. Auf einer von Erricks Reisen trafen sich Kullervo und Errick erneut und führten einen verbissenen Kampf. Kullervo teilte sich in Hunderte kleine Teile, umzingelte Errick und errichtete eine schützende Sperre, aus der es [kein Entkommen] gab. Als Kullervo sich selbst in kleine Einzelteile zerlegte, belegte er Errick mit einem Zauber. Er verwandelte ihn in einen Bären - unfähig zu sprechen oder eigenständig zu handeln, war er nun gezwungen, sich von seinen Instinkten leiten zu lassen. Ich habe diese Szene jahrelang durchgespielt. Ich weiß, dass ich Errick befreien könnte. Ich habe nichts getan, weil es sich bei Erricks Unterdrücker um eine böse Naturgewalt handelt, geschickter als alles, was ich in meinem langen Leben gesehen habe. Ich hatte Angst. Dennoch, wenn Ihr [wollt], dass ich Euch helfe, dann tue ich es. Zum Wohle Midgards.
Balle nickt langsam.

Balle sagt: Ich kann einen Trank brauen, der Errick befreit ... FALLS Ihr sicher seid, dass Ihr Euch mit alten Naturgewalten anlegen wollt. Ich benötige [drei Zutaten].

Euch wurde die Quest Balles Trank anvertraut.

Balle sagt: Hier ist eine Liste der benötigten Zutaten. Die erste Zutat ist Ormspeichel. Als ich jünger war, konnte ich problemlos einen Orm niederringen und den Speichel selbst sammeln. Doch im Alter bin ich langsam geworden. Findet die grünen Orms in Skona, und dann sucht den Rest der Zutaten auf meiner Liste.
Balles Zutatenliste wird von Euch eingesteckt, Balle braucht den Gegenstand nicht mehr.

1. Schritt der Quest Balles Trank: Benutzt (/use) Balles Liste, um zu sehen, welche Zutaten Ihr sammeln müsst.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: Balles Zutatenliste.
'Balles Zutatenliste': Die erste Zutat ist die Galle eines Grünorms aus der Skona-Schlucht.

Ihr findet Grünorme im See im Nordwesten von Skona Schlucht, z.B. an der Loc7k,13k.

die Grünormgalle wird von Euch eingesteckt, der Grünorm braucht den Gegenstand nicht mehr.

2. Schritt der Quest Balles Trank: Benutzt (/use) Balles Liste, um zu sehen, welche Zutaten Ihr sammeln müsst.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: Balles Zutatenliste.
'Balles Zutatenliste': Die zweite Zutat ist das Gift von Waldvipern in den Vanerasümpfen.

Um zu den Waldvipern zu kommen geht westlich weiter, in den Vanern Sümpfen. In der südöstlichen Ecke sind einige kleine Seen mit vielen Fröschen zu finden, dazwischen gibt es auch ein paar Waldvipern (Locca. 60k,53k).

das Schlangengift für Balle wird von Euch eingesteckt, die Waldviper braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt der Quest Balles Trank: Benutzt (/use) Balles Liste, um zu sehen, welche Zutaten Ihr sammeln müsst.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: Balles Zutatenliste.
'Balles Zutatenliste': Die dritte Zutat ist die Träne eines versklavten Großorms aus dem Vanern-Sumpf.

Geht in den Nordosten des Vanernsumpfes um die Großorme zu finden. Dort seht ihr wieder einige kleinere Seene. Bei der Loc 50k,14k findet ihr versklavte Großorme. (Die "versklavten Großormläufer" sind nicht die gesuchten Mobs!) Achtung: Es stehen dort einige riesenhafte Joten herum, die orange für Level 50 sind!

die Träne eines versklavten Großorms wird von Euch eingesteckt, ein versklavter Großorm braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt der Quest Balles Trank: Bringt die Zutaten und die Liste zurück zu Balle nach Uppland. Von der Festung aus geht südlich entlang des Berges. Ihr werdet Balle in einer Hütte finden.

Balle sagt: Schön, Euch wiederzusehen, Kalissa. Habt Ihr alles bekommen, was wir brauchen? Gebt mir die Liste mal rüber, dann schauen wir mal, was Ihr alles habt.
Balle sagt: Hm, mal sehen. Die erste Zutat auf der Liste ist wohl die Grünormgalle. Dann gebt sie mal her.

Gebt Balle jetzt die Grünormgalle.

Balle untersucht den Speichel vorsichtig und verstaut ihn in einem kleinen geölten Sack.
Balle sagt: Die zweite Zutat ist Schlangengift. Seid vorsichtig. Das solltet Ihr nicht auf die Haut bekommen.

Gebt Balle das Schlangengift.

Balle nimmt das Gift und verstaut es in einem Stoffbeutel.
Balle sagt: Ausgezeichnete Arbeit, Skaldin. Ihr seid in den Wegen Midgards erfahren. Euer Ausbilder hat Euch wohl gelehrt. Jetzt benötige ich die Träne eines versklavten Großorms. He, seid vorsichtig. Wir wollen sie doch nicht verschütten.

Gebt Balle zum Abschluss die Träne eines versklavten Großorms.

Balle nimmt die Tränen und legt sie sorgfältig in einen Fellbeutel. Dann mustert er Euch mit einem ernsten Gesichtsausdruck.
Balle sagt: Nun gut, Kalissa! Ihr habt tatsächlich alles getan, um das ich Euch bat. Ihr seid Euch darüber bewusst, dass dieser Trank zur Zerstörung einer alten Kraft in Midgard führen wird? Selbst ich weiß nicht, was dann geschieht. Wir gehen ein großes Risiko, ein. Vielleicht ist das Risiko sogar größer, als Euch und mir bewusst ist. Seid Ihr [sicher], dass ich weitermachen soll?

5. Schritt der Quest Balles Trank: Sagt Balle, dass Ihr [sicher] seid, dass er mit dem Trank fortfahren soll.

Balle nimmt den Schleim aus dem geölten Lederbeutel und gibt ihn in die abgenutzte Schüssel. Er murmelt ein paar Worte. Ihr könnt sie kaum verstehen, da sie aus einer Sprache stammen, die praktisch ausgestorben ist.
Balle mischt der kränklich aussehenden, grünen Flüssigkeit das Gift hinzu.
Balle lässt die Tränen sorgfältig in die gelbliche Mischung fallen, eine nach der anderen, wobei er Worte in einer uralten Sprache murmelt. Die Tränen vermischen sich zischend mit der Mixtur. Ein widerwärtiger Geruch liegt in der Luft.
Balle sagt: Es ist vollbracht. Nehmt die Phiole und hört genau zu. Es ist wichtig, dass Ihr sie nicht Errick gebt, der in der Form von Brummbauch gefangen ist. Ihr müsst sie den Kreaturen, die ihn umgeben, geben. Sie sind Überreste von Kullervo. Viel Glück, Kalissa. Ich weiß, dass meine Arbeit hier erstklassig erledigt wird.
die giftige Flüssigkeit wird von Euch eingesteckt, Balle braucht den Gegenstand nicht mehr.

Damit ist diese Sub-Quest beendet und die Haupt-Quest Finstere Orte der Seele geht nun mit Schritt 21 weiter.

Belohnung

Ihr erhaltet 41,943,040 Erfahrungspunkte!

5 Gold und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!