Finstere Orte der Seele

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Fort Veldon, Mularntal
Level
49
NPC
Idona Tiu (Loc 45940,7054)
Bemerkungen
Dies ist die Fortsetzung der Level 8 Quest Die Suche nach der Ick. Sie ist nur für sehr geduldige Menschen zu empfehlen, da sie extrem lange dauert (mehr als 4 Stunden mit einer Skaldin...). Diese Quest beinhaltet zwei Sub-Questen.

Beschreibung

Sprecht mit Idona Tiu in Fort Veldon.

Datei:Mid NPC Idona Tiu.jpg
Idona Tiu, die Nichte des Spinnenforschers Yver Tiu, lebt in Fort Veldon
Idona Tiu sagt: Willkommen in Fort Veldon. Ich heiße Idona, ich bin eine Händlerin hier aus der Gegend. Nur wenige fahren deswegen nach Fort Veldon oder darüber hinaus, in die Einöde von Uppland. Was ist nun? Seid Ihr gekommen, um Euch [meine Waren anzusehen]? Seht Euch ruhig alles an, aber ich muss bitten, Eure Wahl möglichst rasch zu treffen. Ich werde weit entfernt von hier dringend gebraucht. Ich weiß, mir entgeht viel, wenn ich gehe, aber das erfordert meine [ungeteilte Aufmerksamkeit]. Ja! Ich rede ungern um den heißen Brei herum, komme lieber gleich zur Sache. Von meinem Onkel erfuhr ich, dass in einem Arachitenlager eine [entsetzliche Magie] durchgeführt werden soll, um die man sich schleunigst kümmern müsse. Ich bin überrascht, dass Ihr auf Euren Reisen davon noch nichts gehört habt. Ihr scheint Euch doch in Midgard gut auszukennen. Doch wenn die Arachiten geschwiegen haben, dann wissen selbst die berühmtesten Krieger manchmal nicht, [woran sie sind]. Da Ihr mir vertrauenswürdig erscheint und kein Anhänger der Arachiten seid, kann ich es Euch ja erzählen. Ich habe gehört und es sogar schon selbst gesehen, dass die Arachiten einen Weg gefunden haben, sich in Nordmänner und Nordfrauen [zu verwandeln]! Ja! Sie praktizieren dunkle und verdorbene Magie ... Ihr Wahnsinn und ihr Böses ist grenzenlos. Wenn Sie sich in unserer Gesellschaft etablieren, würden sie uns, unseren Kindern, unserer Existenz Schreckliches antun. Doch ich fürchte, dass es mir an Stärke mangelt, um diese Kreaturen zu bekämpfen. Arachiten sind nicht nur mächtige Magier, sondern auch wilde Jäger, die selbst starke Bären und die mächtigsten Krieger mühelos fällen können. Ich muss mir einen [Champion] suchen. Hrm ...
Idona mustert Euch langsam von oben bis unten.
Idona Tiu sagt: Ihr seid erfahren und viel gereist. Ja, vielleicht verdient Ihr sogar den Namen Champion Midgards! Werdet Ihr [mir dabei helfen], Midgard von dieser Arachitenbedrohung zu befreien?

Euch wurde die Quest Finstere Orte der Seele anvertraut.

Idona Tiu sagt: Ausgezeichnet! Es gibt also noch wahre Streiter für Midgard. Ich kann Euch nur wenig Informationen geben, da ich die jungen Arachiten, die ihre Magie übten, tötete. Ihr solltet zuerst zur [Gna Faste] reisen. Dort ist ein Informant, der Euch zu helfen vermag. Er heißt Jytal, und er trägt einen Umhang und eine Rüstung in der gleichen Farbe wie die meinen. Sagt ihm, ich schicke Euch.

1. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Reist zur Gna Faste und sucht Jytal auf. Gebt ihm den Beutel und sagt ihm, [Idona] schicke Euch.

Egal was die Notizen sagen, ihr habt keinen Beutel erhalten... Reist also nach Gna Faste im Myrkwood-Wald und geht zu Jytal im ersten Haus (Loc 33526,35949). Sprecht mit ihm und sagt "Idona".

Jytal sagt: Zum Gruße, Skaldin. Ich bin Jytal, ein Händler mit wundersamen Dingen, der zahlreiche Reisende unseres schönen Landes bereits ausgerüstet hat. Kann ich Euch etwas verkaufen, oder wollt Ihr Euch nur umsehen?
Ihr sagt: "Idona"
Jytal sagt: Idona, oh, ich verstehe. Sie muss Euch an ihrer Stelle geschickt haben, um mit mir zu reden. Sie hat offenbar eine gute Wahl getroffen. Ihr hattet doch schon mit den [Arachiten] zu tun, oder etwa nicht? Sie sind eine große Gefahr. Sie wollen über alle herrschen. Sie als Geißel Midgards zu bezeichnen, ist noch schmeichelhaft. Zweifellos hat Idona Euch von ihrer dunklen Magie und ihrer Fähigkeit, sich in Nordmänner zu [verwandeln], erzählt. Ja! Ich sah es mit eigenen Augen. Als ich eines ihrer Lager auskundschaftete, sah ich einen Arachitenpriester, der seinen [ganzen Körper umwandelte]. Der Anführer des Lagers schien erfreut, doch was genau vorging, weiß ich nicht. Ich habe Idona und ihrem Onkel Yver Tiu so rasch wie möglich Bescheid gesagt. Sie machen sich große Sorgen, doch Yver hat momentan eigene Probleme und kann nicht helfen. Ich benötige [mehr Informationen]. Ich hörte, dass zwischen den Arachiten und den Werwölfen Rivalitäten bestehen, doch ich kann das nicht bestätigen. Unsere Kundschafter haben uns berichtet, dass eine Gruppe Arachiten in den [Skona-Schlucht] unterwegs ist. Wir nehmen an, dass sie versuchen werden, den Werwölfen die Kontrolle über die Hängebrücke zu entreißen. Ihr müsst in die Skona-Schlucht reisen und dort beobachten, was geschieht. Erstattet mir dann Bericht.

2. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Reist zur Skona-Schlucht. Sucht nördlich der Hängebrücke nach den Arachiten und beobachtet sie bei Ihrem Überfall, damit Ihr einen genauen Bericht über die Lage abliefern könnt.

Datei:Mid Mob Arachiten-Krigare.jpg
Die Gruppe Arachiten bei dem Versuch, den Werwölfen die Kontrolle über die Hängebrücke in Skona zu entreißen

Die Gruppe Arachiten spawnt ca. bei der Loc 33k,22k, ein Stück östlich des Stallmeisters in der Skona Schlucht. Folgt ihrem Anführer, dem Arachiten-Krigare, den Abhang zur Hängebrücke hinunter und in das Haus hinein. Beobachtet sie, bis sich euer Questlog aktualisiert. In meinem Fall hatten die Arachiten die Werwölfe besiegt.

3. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt zu Jytal in Gna Faste zurück und erstattet ihm Bericht.

Jytal sagt: Schön, Euch wiederzusehen, Skaldin. Ihr seid tatsächlich mächtig, wenn Ihr von Eurer Expedition in die Skona-Schlucht so unbeschadet zurückgekehrt seid. Was habt Ihr herausgefunden? Wurden die Werwölfe [besiegt] oder waren sie [siegreich]? Ah! Nun vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sie dazu zu bringen, uns zu helfen. Seht Ihr die Ruinen über dem Fluss? Dort hält sich ein mächtiger Svartalf namens Gunflor auf. Tötet die Bestie und bringt mir seinen Kopf.

4. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Sucht Gunflor in Ruinen auf der kleinen Insel im See gegenüber von Gna Faste.

Die Insel ist gleich östlich von Gna Faste. Gunflor hält sich in dem Haus in der Mitte der Insel auf. Schwimmt halb um die Insel herum, bis ihr ihn seht. Er greift zusammen mit 2 Adds an. Tötet Gunflor.

Ihr denkt, Ihr könnt mich bezwingen? Gebt Euer Bestes, Skaldin!
Für das, was Ihr hier getan habt, Kalissa, werden Euch meine Leute wie ein tollwütiges Tier jagen und töten!
Gunflors Kopf wird von Euch eingesteckt, Gunflor braucht den Gegenstand nicht mehr.

5. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Bringt Jytal in Gna Faste Gunflors Kopf.

Jytal sagt: Ah, Skaldin! Ihr seid zurück. Habt Ihr den Kopf mitgebracht? Wenn ja, zeigt ihn mir bitte!
Jytal untersucht den Kopf rasch und nickt zustimmend.
Gunflors Kopf wird von Euch eingesteckt, Jytal braucht den Gegenstand nicht mehr.
Jytal sagt: Ausgezeichnet! Ihr habt Midgard einen großen Dienst getan, einen Dienst, den man nicht vergessen wird. Gunflor hat hier Schreckliches getan. Vielleicht ändert sich jetzt etwas zum Bessern. Doch genug. Ich habe [mehr Informationen] für Euch. Während Eurer Abwesenheit schickte ich Idona in Fort Atla eine Nachricht. Sie antwortete: Jytal, es ist schlimmer als gedacht. Jemand hat versucht, Onkel zu ermorden! Ich benötige rasch Hilfe. Der Mörder treibt sich hier noch herum. Bitte, Jytal, kommt nach Fort Veldon und helft Yver und mir herauszufinden, wer hinter dem steckt. Die Arachiten können erstmal warten. Idona ... Sieht nicht gut aus, oder? Doch ich denke, ich habe eine gute [Lösung] für das Problem. Ich habe Euch Gunflors Kopf zurückgegeben. Behaltet ihn, vielleicht müsst Ihr eines Tages einem feindlichen Arachiten gegenüber Eure Freundschaft beweisen. Also verliert diesen Kopf nicht. Ich habe noch nichts von meinen Kundschaftern in der Skona-Schluch gehört. Wir haben also ein wenig Zeit. Reist nach Fort Veldon und sprecht mit Idona, um zu erfahren, wie Ihr Yver helfen könnt. Er ist [sehr wichtig] für uns.
Jytal wirkt einen Augenblick lang nachdenklich.
Jytal sagt: Ja, Yver ist für unsere Sache sehr wichtig. Ich habe Euch ein paar Kleinigkeiten eingepackt als Dank für Eure Hilfe. Ich bin sicher, dass Euch Idona für Eure Hilfe ebenfalls dankbar sein wird. Viel Glück, Skaldin. Man sieht sich bald wieder.

6. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt ins Fort zurück und sprecht mit Idona über Yvers Probleme.


An dieser Stelle startet die Sub-Quest Merkwürdige Mächte. Die Haupt-Quest bleibt auf dem folgenden Schritt stehen, bis ihr die Sub-Quest gelöst habt:

7. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Reist nach Haggerfel und redet mit Yver über seine Probleme und beendet Eure Aufgabe. Seid sicher, das ihr Gunflors Kopf sicher verwahrt, solange ihr Yver helft.

Nach Abschluss der Sub-Quest Merkwürdige Mächte geht die Haupt-Quest weiter:

8. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt zu Idona nach Fort Veldon zurück und sagt ihr, [Yver ist geheilt].

Idona Tiu sagt: Kalissa, wie geht es Yver? Konntet Ihr ihm überhaupt helfen?
Ihr sagt: "Yver ist geheilt"
Idona Tiu sagt: Oh! Ich danke Euch, Kalissa! Ihr seid eine Zierde Midgards mit Eurer Liebenswürdigkeit und Selbstlosigkeit! Danke, dass Ihr meinem betagtem Onkel geholfen habt. In der Zwischenzeit habe ich weitere [Informationen gesammelt] - über unsere neue Bedrohung. Ja, Kalissa. Jytal hat mir erzählt, dass Ihr Gunflor heldenhaft bezwungen habt. Jetzt ist es aber wohl an der Zeit, einen Pakt mit den Werwölfen zu schließen und sich ihrer Hilfe im Kampf gegen die [wachsende Arachitengefahr] zu versichern. Ich habe ein geheimes Treffen mit einem Anführer der Werwölfe arrangiert. Es handelt sich um ein Alpha-Männchen namens [Schwarzpfote]. Er ist einer der freimütigsten und radikalsten Mitgliedern seiner Gesellschaft und hält einen Frieden zwischen Nordmännern und Werwölfen für möglich. Folgendes: Er hält sich an einem [geheimen Ort] auf, um einem möglichen Hinterhalt aus dem Weg zu gehen. Goi fand einen Illusionszauber, um sie an einen Ort zu schmuggeln, wo man nicht mit ihnen gerechnet hatte: Jordheim! Schwarzpfote hält sich nahe des Basars in dem Gebäude, wo Aaric, der Waffenhändler, steht, auf. Bitte beeilt Euch, Kalissa!

9. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Reist nach Jordheim und sprecht mit Schwarzpfote. Er hält sich in dem Gebäude nahe dem Waffenhändler Aaric auf. Vielleicht verlangt er einen Beweis dafür, dass Ihr ein würdiger Verbündeter seid.

Datei:Mid NPC Schwarzpfote.jpg
Der Werwolf Schwarzpfote ist sehr an einer friedlichen Zusammenarbeit mit den Nordmännern interessiert

Ihr findet Schwarzpfote beim Koparens Marknad in Jordheim, im Haus vor dem Waffenhändler Aaric steht. Schwarzpfote steht mit seinen beiden begleitern in der oberen Etage (Loc 20952,27396).

Schwarzpfote knurrt heftig und starrt Euch an. Er fixiert Euch wie ein Raubtier seine Beute.
Schwarzpfote sagt: So, so, in derart wichtigen Angelegenheiten schickt man mir ein solches Püppchen. Ich sollte tief beleidigt sein und Euch umbringen, aber ich vertraue darauf, dass Ihr etwas anzubieten habt. Woher weiß ich, dass Ihr ein Champion seid?

Gebt Schwarzpfote Gunflors Kopf als beweis für eure Tapferkeit.

Schwarzpfote sieht sich den Kopf lange an. Dann schaut er zurück zu Euch. Sein Blick durchbohrt Eure Seele.
Schwarzpfote sagt: So ein Winzling wie Ihr, Nordfrau, hat unseren ewigen Feind getötet? Laßt uns rasch sprechen, ich habe nicht viel Zeit bis der Trank seine Wirkung verliert. Er ist extrem schwer zu bekommen und unverhersehbar, aber das Geheimnis [dieses Treffens] verlangte es. Wir haben ein gemeinsames Problem: die Arachiten bedrohen jeden, nicht nur die Nordmänner oder Werwölfe. Meine Leute sind dumm und glauben mir nicht noch würden sie dieses Treffen gutheißen. Ich befürchte dies alles wird sich schon bald [ändern]. Die Arachiten werden stärker, und dieser kleine Trick, den ich hier benutze, ist nichts verglichen mit ihrer Macht der Verwandlung. Ihr benötigt Verbündete um die Arachiten zu vernichten, und Ihr sollt unseren Champion bekommen. Das [verspreche] ich. Wenn wir gebraucht werden, sind wir bei Euch! Ich verlasse Euch nun, Skaldin, bis zur letzten Schlacht!

10. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt zu Idona nach Fort Veldon zurück und sagt ihr, die Werwölfe haben sich [mit uns verbündet].

Idona Tiu sagt: Ihr seid zurück. Das ging aber schnell. Was habt Ihr erfahren?
Ihr sagt: "mit uns verbündet"
Idona Tiu sagt: Sie haben?! Meine Güte, was seid Ihr für ein Diplomat! Das ist ja unglaublich! Ich hoffe nur, sie halten Ihr Wort und helfen uns, wenn wir sie brauchen. Das sind wunderbare Nachrichten! Aber ich habe noch mehr [gute Neuigkeiten]! Goi hat durch Ihr Studium alter Texte herausgefunden, dass es noch jemanden gibt, der uns bei dem Arachitenproblem helfen kann. Sein Name ist [Errick]. Der Legende zufolge war Errick ein Wohltäter der ersten Nordmännern und Nordfrauen, die in Midgard siedelten. Er ließ ihre Ernte gedeihen und sorgte dafür, dass Ihre Kinder gesund blieben. Doch es gab jemanden, der [ihn hasste]. Ja! Eine Kreatur namens Kullervo! Sie hasste Errick so sehr, dass sie ihm eine Falle stellte. Nachdem Errick einer kleinen Siedlung mit den Fischernetzen half, gab die Kreatur vor, ein [verletzter Nordmann] neben einem zerstörten Karren zu sein. Ja, Kalissa. Als Errick ihn traf, versuchte er, ihm zu helfen. Doch das war genau der Moment, in dem Kullervo zuschlug! Er und Errick kämpften vierzig Tage und vierzig Nächte. Am einundvierzigsten Tag machte er [den entscheidenden Zug]. Kullervo besaß ein mächtiges Artefakt. Niemand wusste, was es war, aber es half ihm, Erricks ganze Macht für sich zu nutzen und [gegen] ihn zu richten. In den letzten Momenten des Kampfes brannte das Artefakt wie die Sonne und stahl Errick die letzten Kräfte, die ihm noch geblieben waren. Kullervo schrie in den Himmel und explodierte in [hunderte Scherben]! Die Scherben Kullervos fielen zur Erde wie ein endloser Strom blutigen Regens und tränkten den Boden mit Blut. Errick sah, wie aus dem Blut kleine Gestalten wurden, die sich zu Dämonenimps entwickelten. Diese Imps [beschworen einen Zauber]. Seine Macht versiegte, und sein Körper war völlig ausgelaugt. Errick sah mit an, wie sein Körper die Gestalt eines Bären annahm. Kullervo, jetzt in der Gestalt von Dämonenimps, hüllten ihn in ein statisches Feld, aus dem es [kein Entkommen] gab. Nun gut, vielleicht ein bisschen melodramatisch, aber Ihr habt verstanden, um was es ging. Der Autor dieser Erzählung war ein Troll namens Balle. Er muss dabei gewesen sein, als es geschah, aber ich glaube nicht, dass er heute noch lebt. Dennoch ...
Idona schaut einen Moment lang abwesend in die Ferne, doch dann blickt sie Euch erneut an.
Idona Tiu sagt: Aber vielleicht gibt es doch noch einen Weg mit ihm zu sprechen, auch wenn er diese Ebene der Existenz längst verlassen hat.Er könnte wissen, wie man Errick aus seinem Gefängnis befreien kann! Geht zu Goi nach Mularn und sprecht mit Ihr darüber. Beeilt Euch, Freund. Das Schicksal Midgards liegt in Euren Händen.

11. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Sprecht mit Goi in Mularn über Balle.


ACHTUNG: Hier gibt es eine parallele (neue?) Version. genau bekomm ichs gerade nicht zusammen, aber bie dem Gespräch über Balle fällt der Teil mit dem Riesenblut erstmal weg, man geht direkt nach huginfell zu Besje um die Steinschale abzuholen. Diese ist kaputt, und man wird nach Jordheim zu Alfgeirr gescickt (linkes Langhaus an der oberen Schmiede). Dem die Scherben geben, und dann bestätigen dass man ein mutiger Kämpfer ist [Ja]. Er beauftragt einen, neue Steine für eine neue Schale zu besorgen, und zwar nordöstlich von Glenlock-Faste. Die Steine sind bei 28,8 ; 4,3 Jamtland, direkt nordöstlich vom Keep über die Brücke. Ein blauer Mob (für 50) spawnt. Diesen besiegen und dann zurück zu Alfgeirr nach Jordheim. (bin gerade dabei, locs etc. folgen)


Goi Halfdan sagt: Kalissa, ich hörte, dass das Gegengift unserem gemeinsamen Freund Yver geholfen hat. Ich habe unlängst einen Brief bekommen, darin stand, dass es in letzter Zeit keine [merkwürdigen Verwandlungen] mehr gegeben hat und dass er die Krise für überwunden hält. Die Suche nach diesem Balle aber wird entschieden schwieriger und könnte länger dauern. In der Zwischenzeit könnt Ihr aber ein paar [Gegenstände] für mich besorgen. Ich weiß, dass mein Ansinnen gefährlich ist, doch ich benötige das Blut eines Feuerriesen, um die Trennschicht zur Welt der Geister zu durchstoßen. Es gibt nur einen Riesen, dessen Blut [für das Ritual] angemessen ist. Ja! Sein Name lautet Morgi Surtsson. Ich halte zwar normalerweise nichts davon, Gewalt einzusetzen, doch es handelt sich um eine üble Kreatur. Er ist der Sohn von Surt ... Ihr wisst schon, das ist der Feuerriese, der Ragnarök einleiten wird, indem er alle lebenden Wesen zu Asche verbrennt. Das [feurige Blut] von Surts Sohn ist in der Tat sehr mächtig. Man hat ihn in Muspelheim gesehen. Dort terrorisiert er Abenteurer. Wir benötigen sein Blut für das Ritual. Bitte reist nach Muspelheim und tötet Morgi Surtsson. Aber Vorsicht, die Verteidiger seines Vaters beschützen auch ihn!

12. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Begebt Euch nach Muspelheim. Sucht den Feuerriesen namens Morgi Surtsson, besiegt seine Verteidiger und tötet ihn, um an sein Blut zu kommen.

Datei:Mid Mob Morgi Surtsson.jpg
Der Sohn des Feuerriesen Surt, Morgi Surtsson

Morgi Surtsson findet ihr im südlichen Muspelheim, im Tal zwischen der Dvergen-Schmiede und der Festung der Feuerriesen. Sobald ihr ca. an der Loc 33k,53k seid, erhaltet ihr die folgende Bereichsmeldung:

Wieder einmal sind Sterbliche gekommen, um das Blut der Feuerriesen zu erringen? Loki weiß alle und sieht alles. Diese Sterblichen werden versagen, und ihre Namen und Familien werden in ganz Midgard und darüber hinaus verachtet werden.
Das laute, donnernde Lachen von Surts Sohn hallt durch die Luft.

Morgi Surtsson schickt euch zunächst einige seiner Gefährten, die Verteidiger von Surt. Tötet sie nacheinander.

Der Sohn von Surt lacht grausam über den ersten Sieg: Hahahahahahahahahahahaha! Weitere Prüfungen! WEITERE PRÜFUNGEN! Hahahahahahahahahahahahaha!
Mögen Euch die Feuer von Loki verbrennen, sterbliches Wesen! Mögen sie Euch das Fleisch von den Knochen sengen! Mögen Euch die Kinder Lokis Bescheidenheit lehren, sterbliches Wesen!
Ein Verteidiger von Surt sagt: Ihr werdet vor der Macht Lokis fallen, lächerliche, niedere Kreatur!

15. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Begebt Euch nach Muspelheim. Sucht den Feuerriesen namens Morgi Surtsson und besiegt ihn, um an sein Blut zu kommen!

Sollte Morgi Surtsson nun nicht sofort erscheinen, dann lauft ein wenig in dem Tal zwischen der Dvergen-Schmiede und der Festung der Feuerriesen hin und her.

Der Boden erbebt, als der gewaltige Feuerriese Morgi Surtsson, Sohn von Surt, aufstampft, um seine Kampfbereitschaft anzuzeigen!
Erfahrt die Macht Lokis! Kommt sterbliche Kreatur! Der Tanz um Eure Seele hat begonnen!
Morgi Surtsson sagt: Ihr ... habt ... noch ... nicht ... gewonnen ... sterbliche ... Kreatur ...
das Feuerriesenblut wird von Euch eingesteckt, Morgi Surtsson braucht den Gegenstand nicht mehr.

16. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Bringt das Feuerriesenblut zu Goi in Mularn!

Goi Halfdan sagt: Kalissa, Ihr seid zurück! Konntet Ihr Morgi Surtsson töten? Bringt Ihr mir sein Blut?
Goi Halfdan sagt: Ja, das ist perfekt so. Jetzt muss ich mich aber beeilen und meine magische Schüssel von Besje holen. Sie borgt sie sich immer wieder aus, aber das macht nichts, da sie ja so gut darauf aufpasst.

17. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Reist nach Huginfell und sprecht mit Besje über Gois magische [Steinschale].

Besje befindet sich gleich im ersten Haus auf der rechten Seite in Huginfell in West Svealand.

Seid mir gegrüßt! Ihr müsst Kalissa sein. Goi sagte, dass sie Euch vielleicht hierher schicken wird. Ich habe etliche Dinge, die Ihr gehören. Sagte sie, was sie benötigt?
Ihr sagt: "Steinschale"
Besje sagt: Ja, ich habe die Steinschüssel. Sie eignet sich vorzüglich, um starke Tränke und ähnliche Dinge herzustellen. Ich will sie gleich holen.
Besje nimmt die Steinschüssel und beäugt sie sorgfältig. Sie wendet sie mehrmals hin und her. Sie murmelt etwas vor sich hin, das Ihr mit Mühe gerade noch verstehen könnt ...
Besje sagt: Ihr kann das gar nicht auffallen, oder? Auf keinen Fall. Sie sieht genauso aus wie die ursprüngliche Schüssel. Ich hoffe, dass sie davon keine [Notiz] nehmen wird. Das wäre ganz schön peinlich. Auffallen? Was sollte auffallen? Ich weiß gar nicht wovon Ihr sprecht. Ich habe da von gar nichts geredet. Ich schätze, ich habe etwas hier, dass [Euch vergessen lässt], was ich sagte. Mal sehen. Ja. Das ist [genau das Richtige]. Na? Das steht Euch doch ganz ausgezeichnet! Ich hatte das einige Zeit in einer Truhe, doch bei Euch wird es gut aufgehoben sein. Viel Glück, Kalissa.
die Schale aus kaltem Stein wird von Euch eingesteckt, Besje braucht den Gegenstand nicht mehr.

18. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Bringt die Schüssel zu Goi in Mularn.

Goi Halfdan sagt: Oh gut! Das ging aber rasch. Gebt mir jetzt bitte die Schüssel.
Goi Halfdan sagt: Hm, das ist seltsam. Ich kann mich noch erinnern, dass da ein paar Flecken darauf waren, die ich nicht wegbekommen konnte. Ich sollte Besje fragen, wie sie es geschafft hat. Aber jetzt wollen wir das [Ritual] vollführen, damit Ihr Balle finden könnt.

19. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Fragt Goi, wann sie das [Ritual] beginnen will, um Balle zu finden.

Goi nimmt den verschlossenen, heißen Behälter vorsichtig entgegen und öffnet ihn. Sie gießt die Flüssigkeit in eine Steinschale. Dabei gibt es ein lautes, zischendes Geräusch.
Goi Halfdan sagt: Das ist wunderbar! Mit meinen anderen Tränken und Kräutern gemeinsam werde ich jetzt Balle finden können, und der wird uns vielleicht zu Errick führen. Wartet jetzt bitte kurz ...
Goi mischt die Zutaten sorgfältig in der glatten Steinschüssel. Mit ihrem Pistill zerkleinert sie die Kräuter ganz fein.
Goi Halfdan sagt: Bei den Göttern meines Vaters befehle ich den Welten, sich zu teilen und mir den Weg zu Balle zu zeigen!
Goi Halfdan sagt: Es ist vollbracht. Ich habe den Mann, den wir suchen, gefunden. Balle lebt in Iss Kvikindi, südlich des westlichen Reliktwalls im Mjollner-Pass.

20. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Sucht nach Balle. Balle ist in Iss Kvikindi, welches südlich des westlichen Reliktwalls im Mjollner-Pass liegt.


An dieser Stelle startet die Sub-Quest Balles Trank. Die Haupt-Quest bleibt auf Schritt 20 stehen, bis ihr die Sub-Quest gelöst habt. Nach Abschluss der Sub-Quest geht die Haupt-Quest weiter:

21. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Bringt den Gifttrank zu Kullervos Splittern, die Brummbauch im Myrkwood-Forst, entlang des Ufers gegenüber von Gna Faste, bewachen.

Datei:Mid NPC Brummbauch.jpg
Die Wächter Kullervos hindern den Bären Brummbauch daran, sich wieder in den tapferen Nordmann zu verwandeln der er einst war

Um Kullervos Wächter und Brummbauch zu finden, reist nach Myrkwood-Wald. An der Loc 38k,19k, nördlich von Galplen am Seeufer, findet ihr den Bären und die Dämonen um ihn herum. Nähert euch ienem von Kullervos Wächtern und gebt ihm die giftige Flüssigkeit.

Der Wächter sieht sich die Phiole neugierig an.
Der Wächter schwenkt die Phiole ein wenig. Dann sieht er Euch an.
Betrügisches, sterbliches Wesen! Ihr wollt die Macht von Kullervo herausfordern? Ihr werdet heute sterben, sterbliche Kreatur. Ganz Myrkwood-Forst wird von Eurem Dahinscheiden erfahren!

22. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Tötet Kullervo! Wenn Ihr es nicht geschafft habt, ihn beim ersten Mal zu töten, so könnt Ihr zurückgehen und nochmal mit seinen Wächtern sprechen.

Der Wächter verwandelt sich in Kullervo selbst und greift Euch an. Tötet ihn.

23. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Nun, da Ihr Errick von seiner Form als Brummbauch befreit habt, sprecht mit ihm im Myrkwood-Forst über die [dunkle Magie] der Arachiten.

Datei:Mid NPC Errick.jpg
Nachdem Kullervo besiegt ist, ist Errick der Beschützer endlich wieder frei
Errick der Beschützer sagt: Ihr habt mich befreit! Was noch wichtiger ist, Ihr habt Kullervo getötet. Sagt mir, Freund, warum seid Ihr hier?
Ihr sagt: "dunkle Magie"
Errick der Beschützer sagt: Ah, ich verstehe. Diese dunkle Magie ist wohl wahrlich zerstörerisch für Midgard. Ich habe es in meinen Visionen gesehen, war jedoch zu schwach, um etwas dagegen zu tun. Dank Eurer Hilfe bin ich nun frei und kann [Midgard wieder verteidigen]. Ich fürchte, es gibt einige Angelegenheiten, die meine [ungeteilte Aufmerksamkeit] verlangen. Ich werde die Dinge Euren fähigen Händen überlassen. Doch ich stehe in Eurer Schuld und werde eines Tages zurückkehren, wenn Ihr mich besonders dringend braucht. Passt bis dahin auf Euch auf, Skaldin.

24. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt zu Idona in Fort Veldon zurück. Sagt Ihr, [Errick lebt].

Ihr sagt: "Errick lebt"
Idona Tiu sagt: Das sind wunderbare Neuigkeiten, Kalissa! Ich wünschte, ich hätte Zeit, Euch zu danken, doch während Ihr fort gewesen seid, ist [etwas ganz Schreckliches] passiert! Eine Bande von Arachiten hat [Yver gefangengenommen] und fortgeschafft! Sie wurden das letzte mal gesehen, als sie die Skona-Schlucht betraten. Weiter als bis dort haben Jytals Kundschafter nicht getraut sie zu verfolgen. Jytal plant bereits eine große Suchaktion für Yver aber ich fürchte, er wird zu spät kommen. Ihr müsst schnellstens in die Skona-Schlucht und Yver helfen bevor es zu spät ist!

25. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Yver wurde das letzte mal gesehen, als er in die Skona-Schlucht verschleppt wurde. Findet Yver und befreit ihn aus den Klauen der Arachiten.

Yver Tiu wird in der Schlucht nördlich des Stallmeisters in Skona Schlucht gefangen gehalten (Loc 20197,13317). Sprecht mit ihm.

Yver Tiu sagt: Es ist zu spät, Kalissa! Die Arachiten haben das Geheimnis meiner Verwandlungen vor mir entdeckt. Mir bleibt keine Zeit es zu erklären, da sie mir bereits jetzt die böse Magie entreißen, ebenso wie die dunkle Hälfte meiner Seele! Sie geben der dunklen Hälfte meine Gestalt! Bitte [rettet mich], Kalissa! Meine böse Hälfte wird die Verwandlungskräfte der Arachiten haben und uns alle verschlingen! Ihr müsst sie und die Priester töten und mir meinen Seelensplitter bringen. Ich kann nur [erahnen], dass Ihr göttliche Hilfe benötigen werdet! Ihr müsst Euch beweisen, Kalissa! Tötet den bösen Yver!

26. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Tötet den bösen Yver und beschafft den Seelensplitter.

Unsere Zeremonie ist fast abgeschlossen, wir werden nicht es elenden Sterblichen nicht gestatten, sie zu unterbrechen! Sterbt!

Hinter euch erscheint jetzt Der Bösartige Yver und greift euch an. Er wird von einer Gruppe Arachiten begleitet.

Der Bösartige Yver ruft: Endlich! Endlich bin ich von meiner guten Hälfte befreit! Niemand kann mich jetzt noch aufhalten!
Yver Tiu sagt: Ihr müsst Euch beweisen, Kalissa! Tötet den bösen Yver!

Im selben Moment tauchen eure Verbündeten Errick der Beschützer und der Werwolf-Champion auf.

Ein Blitz schlägt in den Boden ein, und eine Stimme wie Donnerhall schallt aus dem Himmel: Durch Odins Hand sind wir gekommen, um Euch in Eurer schweren Zeit zur Seite zu stehen!
Der Werwolf-Champion brüllt: Für den Ruhm meiner Brüder!
Datei:Mid Mob bösartiger Yver Tiu.jpg
Im kampf gegen den Bösartigen Yver werdet ihr von euren Verbündeten unterstützt

Die beiden lenken die Arachiten auf sich, so dass ihr lediglich den Bösartigen Yver besiegen müsst. Während des Kampfes verwandelt er sich immmer wieder von einem Zwerg zu einem Arachiten und wieder zurück. (Der Bösartige Yver kann gelb bis rot für einen Charakter der Stufe 50 sein!)

Ein bösartiger Yver Tiu sagt: Habt Ihr nichts Besseres für mich?
Ein bösartiger Yver Tiu sagt: Muss ... die Macht ... kontrollieren!
Ein bösartiger Yver Tiu sagt: Neeeein! Ich war so nahe! Zwingt mich nicht zu Yver zurück! Bitte! Gemeinsam hättet Ihr und ich die Reich regieren können! Ihr wisst nicht, was Ihr aufgebt, Kalissa!
Yvers Seelensplitter wird von Euch eingesteckt, ein bösartiger Yver Tiu braucht den Gegenstand nicht mehr.

27. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Bringt Yver den Seelensplitter in die Skona-Schlucht.

Yver Tiu sagt: Ihr habt ihn getötet ... Äh ... mich ... getötet. Habt Ihr den Seelensplitter mit meiner bösen Hälfte? Ich benötige ihn! Ja, ich weiß, dass er böse ist, doch nur so kann meine Seele im Gleichgewicht sein.
Yver Tiu sagt: Wenn ich dies benutze wird es meine [böse Hälfte] in mich zurück zwingen, und ich fürchte er wird nicht sehr glücklich darüber sein. Ihr solltet besser einen Schritt zurücktreten, während ich dies tue.

27. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Sprecht in der Skona-Schlucht weiter mit Yver. Wenn er es noch nicht getan hat, sagt ihm, dass er mittels des Seelensplitters seine [böse Hälfte] wieder mit sich selbst vereinen muss.

Yver krümmt sich vor Schmerzen, während die beiden Hälfte seiner Seele um die Vorherrschaft kämpfen!
Yvers böse Hälfte reißt kurzfristig die Kontrolle an sich!
Yvers böse Hälfte knurrt: Ihr mögt mich ja diesmal besiegt haben, doch ich werde immer in Euch sein, Yver! Ich werde nur auf eine weitere Chance warten, die Kontrolle an mich zu reißen!
Yver Tiu sagt: Ich bin froh, dass es vorüber ist! Alles, was ich jetzt will, ist ein warmes Feuer, eine Tasse Tee und ein erholsamer Schlaf in meinem eigenen Bett. Aber Ihr wollt wahrscheinlich [eine Erklärung], nicht wahr? Ich weiß immer noch nicht genau, wie ich die Arachiten-Kräfte erhalten habe, aber wenn meine Frau noch lebte, wäre sie die erste, die ich fragen würde. Langsam begreife ich, dass ich sie gar nicht richtig gekannt habe. Ich werde sie sehr [vermissen]. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Diese Gruppe von Arachiten führte ein Ritual durch, das mich aller bösen Gedanken und Absichten sowie der Verwandlungskräfte der Arachiten berauben sollte. Sie wollten ein durch und durch böses Wesen schaffen, das ihnen zeigen sollte, wie man diese Kräfte dazu benutzt, [Midgard zu übernehmen]. Wir waren so glücklich, dass Ihr das Vertrauen so mächtiger Freunde gewinnen konntet. Ich weiß nicht, ob ich ohne ihre Hilfe die Zeremonie hätte stoppen können. Diese Gefahr ist vorüber. Ich glaube, es ist an der Zeit, dass [wir zurückkehren]. Ich will hier noch ein paar Dinge untersuchen, die mir aufgefallen sind, aber das dauert nicht lange. Sagt bitte Idona Bescheid, dass ich in Sicherheit bin. Sie ist bestimmt ganz krank vor Angst. Und Kalissa? Nochmals danke. Ihr seid einmalig.

28. Schritt der Quest Finstere Orte der Seele: Kehrt zu Idona nach Fort Veldon zurück und sagt Ihr, dass Ihr Yver aus den Klauen der Arachiten befreit habt!

Idona Tiu sagt: Ihr seid zurück! Habt Ihr [Yver befreit]? Gott sei Dank. Ich weiß nicht, was wir ohne Euch gemacht hätten, Kalissa. Nein, Yver selbst wird mir später alle Einzelheiten schildern. Ihr müsst erschöpft sein. Ich kenne kaum jemanden, der sich so dem Wohle des Reiches [verschrieben] hat wie Ihr. Ich muss mir noch etwas überlegen, wie ich Euch für Eure Dienste belohne. Seid einen Moment still, damit ich [nachdenken] kann. Dieser Schleier wurde aus der Seide einer sehr seltenen Spinnenart gewoben! Er ist fest und belastbar, Ihr werdet nichts Ebenbürtiges finden! Sieht allerdings nicht besonders aus, genauer gesagt ist er gar nicht zu sehen ... danke nochmal!

Belohnung

Teil 1, nach dem 5. Schritt der Quest:

5 Gold und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
Ihr erhaltet 415,236,096 Erfahrungspunkte!
der Ring aus gesponnener Seide wird von Euch eingesteckt, Jytal braucht den Gegenstand nicht mehr.
Magieboni:
  • 21 Trefferpunkte
  • Schlag: 10%
  • Materie: 10%
  • Konstitution: 3 Punkte

Teil 2, nach dem 17. Schritt der Quest:

Ihr erhaltet 784,334,848 Erfahrungspunkte!
3 Gold und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
das Efeukettenhemd des Kräuterkundigen wird von Euch eingesteckt, Besje braucht den Gegenstand nicht mehr.
Magieboni:
  • Stärke: 7 Punkte
  • Konstitution: 7 Punkte
  • Geist: 10%
  • Hitze: 10%
Rüstungsmodifikator:
  • RF 100 Ausgangswert
  • RF 100 für Euch nutzbar
  • 27% Absorption
  • 100% Qualität
  • 100% Zustand

Teil 3, beim Abschluss der Quest:

5 Gold und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
Ihr erhaltet 1,153,433,600 Erfahrungspunkte!
die hauchdünne Seidenstrang Kopfbedeckung wird von Euch eingesteckt, Idona Tiu braucht den Gegenstand nicht mehr.
Magieboni:
  • Schlag: 8%
  • Materie: 8%
  • 55 Trefferpunkte
  • Konstitution: 12 Punkte
Rüstungsmodifikator:
  • RF 102 Ausgangswert
  • RF 100 für Euch nutzbar
  • 27% Absorption
  • 100% Qualität
  • 100% Zustand