Die Suche nach der Ick

Aus Daocpedia
Reich
Midgard
Gebiet
Haggerfel, Mularntal
Level
8
NPC
Yver Tiu (Loc 26196,25862)

Achtung: Diese Quest ist sehr zeitaufwändig! Die Zeit die benötigt wird um durch Midgard zu reisen wird durch die erhaltene Belohnung keinesfalls wettgemacht. Somit ist diese Quest nur für ganz enthusiastische Personen zu empfehlen, die nichts verpassen wollen. Diese Quest wird jedoch als Prä-Quest für Finstere Orte der Seele benötigt.

Beschreibung

Sprecht mit Yver Tiu in Haggerfel im östlichen Mulanrtal.

Datei:Mid NPC Yver Tiu.jpg
Der Gelehrte Yver Tiu setzt sich durch seine Forschungen einigen Gefahren aus...
Yver Tiu sagt: Oh hallo, Knochentänzerin! Willkommen in Haggerfel, der kleinen Stadt der Zwerge. Gestattet, dass ich mich vorstelle. Mein Name ist Yver Tiu, Gründungsmitglied der Gesellschaft für [Arachnidenforschung]. Was denn, Ihr habt noch nie von uns gehört? Wir sind ziemlich klein, das gebe ich ja zu, aber unsere Arbeit nehmen wir sehr ernst. Ich studiere gerade eine ganz bestimmte Spinnenart - habt Ihr je von der [Ickerius]-Spinne gehört? Der Arachnidus Ickerius, auch als Ick-Spinne bekannt, ist eine kleine Baumspinnenart, etwa 90 cm groß, mit einer gelben Körperfärbung. Wirklich eine herrliche Kreatur, auf deren Entdeckung wir stolz sind. Aus ihrer [Seide] machen wir Fischernetze. Einige der festesten Seidenarten stammen von Ick-Spinnen. Erstaunlich, dass so ein kleines Geschöpf etwas derart hochwertiges und widerstandsfähiges produzieren kann. Aber wo Ihr gerade hier seid, hättet Ihr vielleicht Lust, etwas für mich zu erledigen?

Euch wurde die Quest Die Suche nach der Ick anvertraut.

Yver Tiu sagt: Ah, nett von Euch. Ich bin von einer Rotrückenwitwe gebissen worden. Ich konnte mich zwar gleich mit einem selbstgebrauten Gegengift heilen, bin aber noch etwas wackelig auf den Beinen. Könntet Ihr in Audliten bei [Garon] die Seide für mich abholen?

1. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Sprecht weiter mit Yver über [Garon].

Yver Tiu sagt: Er ist auch Arachnidenforscher und lebt in Audliten, in der Nähe von Vasudheim in Ost-Svealand. Bringt ihm diese Nachricht.. ach ja, und hier, mietet Euch von diesem Geld ein Pferd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese Entfernung rennen mag!
5 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
die Notiz für Garon wird von Euch eingesteckt, Yver Tiu braucht den Gegenstand nicht mehr.

1. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Begebt Euch nach Audliten in Ost-Svealand und redet mit Garon. Er hat die Seide für Yver. Gebt ihm die Nachricht, wenn er danach fragt.

Bei dem Pferdehändler nördlich von Yver Tiu könnt ihr nur ein Ticket nach Vasudheim erwerben. Reitet damit bis kurz hinter die Grenze von Ost Svealand und springet an der Weggabelung ab, um den Rest des Weges bis Audliten zu Fuß zurückzulegen. Ihr findet Garon, wenn ihr nach der Brücke in Audliten westlich ins Dorf hineingeht. Er ist im ersten Haus auf der linken Seite.

Garon sagt: Hallo, mein Freund! Willkommen in Audliten, obwohl ich einem offenbar so weitgereisten Abenteurer wie Euch wohl nichts mehr über unsere schöne Stadt erzählen muss. Was führt Euch nach Audliten?
Garon sagt: Ah, von Yver! Ausgezeichnet. Oh, er schreibt, er sei von einer Rotrückenwitwe gebissen worden ... furchtbare Plage, die Biester. Gut, dass er die Wunde gleich behandeln konnte, sowas kann leicht tödlich enden. Einen Moment, bitte.

2. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Sprecht mit Garon über seine Erforschung der [tödlichen Wesen], und holt Euch bei ihm die Gegenstände ab.

Garon zieht einen kleinen, flachen Beutel aus seinem Gepäck und reicht ihn Euch.
Garon sagt: Hier, bitte. Ich habe die einzelnen Fasern auseinandergezogen, damit man sie besser erkennen kann. Haltet das Ganze nur schön glatt, sonst verheddern sie sich. Hier ein paar meiner Forschungsergebnisse. Bitte gebt sie Yver.
die Spinnenseide wird von Euch eingesteckt, Garon braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ihr erhaltet 1,280 Erfahrungspunkte!
5 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
die versiegelte Schriftrolle wird von Euch eingesteckt, Garon braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Bringt Yver in Haggerfel die Seide und die versiegelte Schriftrolle.

Mit dem von Garon erhaltenen Geld könnt ihr beim Stallmeister im Osten von Audliten ein Pferdeticket nach Mularn erwerben. Von dort aus lauft den kurzen Weg bis Haggerfel.

Yver Tiu sagt: Ah ha! Schön Euch hier in Haggerfel wiederzusehen, Freund! Es geht Euch also gut. Ausgezeichnet! Habt Ihr Garon getroffen? Hatte er die Seide? Gebt sie mir bitte, da ich schon ganz begierig bin, sie zu studieren!

Yver Tiu sagt: Ah, diese Seide sieht sehr gut aus. Hatte er irgendwelche Aufzeichnungen, wo er sie gefunden hat oder sowas?

Yver Tiu sagt: Ah, seine Aufzeichnungen, ausgezeichnet. Oh, was haben wir denn da?'Mögliche magische Eigenschaften der Seide'? Hervorragend! Aber das heißt, wie haben noch einiges an [Arbeit] vor uns, um herauszufinden, warum diese Seide magisch ist.

Ab hier gibt es verschiedene Wege für diese Quest, die je nach Charakterklasse unterschiedlich sind. (Falls jemand die Quest mit anderen Charakterklassen gemacht hat, ergänzt diese bitte)

Questfortsetzung für Donnerkrieger, Skalden, Krieger, Heiler und Schamanen:

Ihr erhaltet von Yver Tiu den Auftrag, drei kleine Spinnenjungen bei Fort Veldon zu füttern. Lauft nördlich nach Fort Veldon. Di Spinnenjungen befinden sich nördlich hinter dem ersten Gebäude.

Questfortsetzung für Berserker:

Ihr erhaltet einen Gegenstand den ihr zu Darrius in Fort Atla bringen sollt.

Questfortsetzung für Knochentänzer und Geisterbeschwörer:

Yver Tiu sagt: Genau, noch mehr zu tun. Während Ihr fort wart, habe ich weiter in Garons Brief gelesen. Er meinte, es gäbe ein kleines Nest von Spinnenjungen auf der bewaldeten Insel in der Nähe von Audliten. Aber irgendwelche Tiere [fressen sie auf]. Jawohl, mein Freund, sie bringen die Natur aus dem Gleichgewicht. Ihr solltet Euch schnellstens auf den Weg nach Audliten machen. Dort findet Ihr eine kleine, bewaldete Insel, auf der die Pestratten nisten. Tötet sie und kommt dann wieder her.
4. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Begebt Euch nach Audliten. Sucht die bewaldete Insel dort in der Nähe und tötet die Pestratten, die dort die Spinnenjungen fressen.
Die Insel in Ost Svealand befindet sich an der Loc 27k,20k. Tötet eine der Prestratten.

Ab hier geht die Quest wieder gemeinsam weiter.


5. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Kehrt zu Yver nach Haggerfel zurück und sagt ihm, Ihr habt [den Auftrag erledigt].

Ihr sagt: "den Auftrag erledigt"
Yver Tiu sagt: Willkommen, mein Freund! Ich bin froh, dass Ihr wohlauf seid. Ich hoffe, ich darf Euch noch mit einem weiteren Auftrag belästigen? Ich hoffe Ihr seid [bereit]. Ihr erinnert Euch an die Ickeriusspinnen, von denen ich Euch mal erzählt habe? Eine davon treibt im östlichen Svealand ihr Unwesen! Wir brauchen sie als Versuchstier. Die Einheimischen nennen sie [Ick], offenbar können sie 'Ickerius' nicht aussprechen. Ja, die Ickeriusspinne ist ein widerliches Biest und kann übel zubeißen. Ich kann Euch sagen, wo Ihr sie findet: Reist von Audliten aus nach Osten auf der Straße. Ick befindet sich irgendwo auf der linken Seite der Straße, vor dem Lager der Tomte.

6. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Reist nach Ost-Svealand und sucht die Ickeriusspinne, die die Einheimischen Ick nennen. Geht von Audliten nach Osten über die Brücke. Sie befindet sich in der Nähe des Wassers, noch vor dem Lager der Tomte.

Die Loc an der Ick sich aufhält ist bei ca. 30k,24k.

der Ickerius Spinnenkörper wird von Euch eingesteckt, Ick braucht den Gegenstand nicht mehr.

7. Schritt der Quest Die Suche nach der Ick: Bringt den Körper der Ickeriusspinne zu Yver nach Haggerfel.

Yver Tiu sagt: Ah, Ihr seid zurück! Ausgezeichnet! Habt Ihr, worum ich Euch gebeten habe?
Yver untersucht den Spinnenkörper flüchtig, bevor er ihn in einen großen Beutel steckt, den er bei sich trägt.
Yver Tiu sagt: Ausgezeichnet gemacht, mein Freund! Ganz ausgezeichnet! Hier, ich nehme an, Ihr werdet diese kleine Geste zu schätzen wissen. Es soll Ausdruck meiner [aufrichtigen Dankbarkeit] für all Eure harte Arbeit sein. Hier nehmt, Freund! Mein Geschäftspartner Averrius hat sich die Seide angesehen. Er sagte, sie hätte Eigenschaften, die für jemanden wie Euch ideal wären. Ich hoffe Ihr könnt sie nutzen. Ich danke Euch nochmals für all Eure harte Arbeit.

Belohnung

Ihr erhaltet 5,120 Erfahrungspunkte!

15 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=5&.png Seidensträhnengürtel

Tank-Klassen erhalten stattdessen einen Gürtel mit 12 Trefferpunkten.