Banbas Weg zum Großmeister

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Datei:Hib NPC Banba.jpg
Banba in Howth möchte mit eurer Hilfe ihren Abschluß zum Schneidermeister erlangen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Silbermine-Berge (Klassik)
Stufe
Stufe 41
NSC
Banba (Loc 22054, 42370 Howth)
Zielorte
Armin (Loc 21669, 24274 Tir na nOgh)
Tunnelimp (Loc 19488, 23380 Funkelmine)
Juwelknacker (Loc 21328, 23398 Funkelmine)
Reeni (Loc 31256, 3691 Silbermine-Berge, in Ardagh)


Kurzbeschreibung

Bringt für Banba einen Brief zu Armin in TNN. Bringt dann einen Umhang zurück zu Banba. Tötet dann einen Tunnelimp und einen Juwelknacker in der Funkelmine. Bringt die Überreste zu Banba, geht dann zu Reeni in Ardagh, holt dort Farbe und bring diese zu Banba zurück.


Beschreibung

Banba sagt: Grüßt Euch, schön, Euch in Howth wieder zu sehen, Gelebhir! Ratet mal, was passiert ist? Es gab zahlreiche spannende Entwicklungen, seit wir uns das letzte Mal sprachen. Ich denke, ich bin soweit eine [Schneidermeisterin] zu werden! Ja! Ich muss nur einen Brief mit meiner Absicht an Meister Armin in Tir na nOgh senden, und dann bin ich schon auf dem Weg, um meine abschließende Prüfung zu machen! Wartet ... Habt Ihr den Barden gesehen? Oh, Mist! Ich muss ihn [verpasst] haben! Ich weiß, Ihr habt genug davon, dass Leute Euch immer um einen Gefallen bitten, aber meint Ihr, Ihr könntet [meinen Brief nehmen] und zu Meister Armin in Tir na nOgh bringen?

Euch wurde die Quest Banbas Weg zum Großmeister anvertraut.

Banba sagt: Großartig! Habt vielen Dank! Hier ist der Brief und nehmt diese kleine Münze für Euren Aufwand. Ich schätze Eure Gefälligkeit in höchstem Maße. Habt Dank, Gelebhir.

Es wird der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Brief an Meister Armin von Euch eingesteckt, Banba braucht den Gegenstand nicht mehr.

5 Gold gehört Euch als Belohnung!


1. Schritt: Bringt Banbas Notiz zu Armin, dem Schneider-Ausbilder, in Tir na nOgh.

Datei:Hib NPC Armin.jpg
Schneider-Ausbilder Armin ist Banbas Lehrer.

Armin steht bei den anderen Handwerks-Ausbildern am Markt von Tir na nOgh rechts vom Eingang zum Schleierriss.

Armin sagt: Seid gegrüßt. Seid Ihr hier, um das Schneiderhandwerk zu erlernen?

Man übergibt Armin den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Brief an Meister Armin".

Armin sagt: Ah, ja. Von Banba. Sie ist eine meiner vielversprechendsten Schüler. Nun gut. Falls sie das Gefühl hat, soweit zu sein, um weiter zu machen, dann werde ich ihr durch Euch Ihre [letzte] Aufgabe zukommen lassen. Bringt diesen Musterumhang zu Banba in Howth. Sie wird wissen, was damit zu tun ist.

Es wird der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Musterumhang von Euch eingesteckt, Armin braucht den Gegenstand nicht mehr.

5 Gold gehört Euch als Belohnung!


2. Schritt: Bringt den Musterumhang zu Banba in Howth zurück.

Banba sagt: Willkommen zurück Gelebhir. Hat Meister Armin meinen Brief bekommen? Hat er Euch etwas als Antwort mitgegeben?

Man übergibt Banba den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Musterumhang".

Banba sagt: Oh, ich verstehe. Hm ... Das ist wirklich interessant. Ich hatte angenommen, meine letzte Prüfung würde etwas ... spannender sein. Naja ... Wartet! Ich weiß! Ich kann es [spannender] machen! Mit Eurer Hilfe, natürlich.


3. Schritt: Hört, was Banba zu sagen hat.

Banba sagt: Seht Ihr, ich habe der Welt beim Wachsen zugesehen, als mehr und mehr Menschen Meister ihres Fachs wurden. Ich habe ihnen zugehört und gelernt, dass es verschiedene Dinge in dieser Welt gibt, die Gegenstände mit [magischen] Kräften ausstatten können. Ich habe Vorbeigehende von der Funkelmine und den geknechteten Leuten darin erzählen hören. Sie haben mir auch von dem Biest da drinnen erzählt, und ich glaube ich habe vielleicht einen [Plan]. Ihr könnt zu der Funkelmine reisen und einen Tunnelimp und Juwelknacker suchen. Ich werde das Blut des Imp und die starren Platten des Knackers brauchen. Dann kehrt zu mir zurück. Ich werde die anderen Vorräte einkaufen, die ich brauche.


4. Schritt: Geht zu der Funkelmine. Sucht einen Tunnelimp und tötet die Kreatur für ein Fläschchen seines Blutes.

Tunnelimps kann man in der Funkelmine finden, wenn man vom Eingang (aus dem Tal von Bri Leith) aus sich an der nächsten Weggabelung links hält und ein kurzes Stück geradeaus, bis sich der Gang zu einem kleinen Raum erweitert.

Man tötet einen Tunnelimp.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=1&s=1&.png Phiole mit Blut eines Tunnelimps von Euch eingesteckt, der Tunnelimp braucht den Gegenstand nicht mehr.


5. Schritt: Sucht einen Juwelknacker in der Funkelmine. Tötet das Biest wegen seiner starren Platten.

Juwelknacker findet man im selben Gang wie die Tunnelimps.

Man tötet einen Juwelknacker.

Es wird ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=10&s=1&.png starrer Juwelknackerpanzer von Euch eingesteckt, der Juwelknacker braucht den Gegenstand nicht mehr.


6. Schritt: Kehrt zu Banba in Howth zurück.

Banba sagt: Willkommen zurück Gelebhir! Ok, Ihr könnt mir nun zuerst das Blut des Tunnelimp geben.

Man übergibt Banba die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=7&y=1&s=1&.png "Phiole mit Blut eines Tunnelimps".

Banba sagt: Gut! Ich habe gehört, diese kleinen Kerle sollen sehr gemein sein. Nun reicht mir die starren Platten des Juwelknackers. Diese werden helfen, den Umhang zu verstärken.


7. Schritt: Gebt Banba die starrer Juwelbrustpanzer.

Man übergibt Banba den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=10&s=1&.png "starrer Juwelknackerpanzer".

Banba sagt: Gut. Wow, sind die schwer. Ich muss aufpassen nicht zu viele von ihnen zu verwenden. Ok, und nun noch eines. Ihr müsst für mich nach Ardagh gehen und Reeni besuchen. Sie hat ein Fläschchen mit brilliantem prismatischem Pigment, das ich brauche.


8. Schritt: Geht nach Ardagh und sucht Reeni. Fragt sie nach brillanten [prismatischen Pigment].

Reeni steht in Ardagh in dem Pavillon neben dem Stallmeister.

Reeni sagt: Zum Gruße, <Spielername>. Womit kann ich Euch heute behilflich sein?

Man sagt zu ihr: /s prismatischen Pigment

Reeni sagt: Oje, oje! Das Zeug ist schwer zu bekommen, aber ich habe zufällig noch ein Fläschchen übrig. Ich gebe es Euch gerne. Hier, bitte sehr. Ihr wisst, dass es [keine feste Farbe], hat, richtig? Nun, darum nennen wir es prismatisches Pigment. Egal wofür Ihr es verwendet, alles wird in einer anderen Farbe erscheinen. Ich finde es ziemlich lustig, aber andere Leute mögen das nicht so sehr. Egal, lasst es mich Euch [geben]. Das wäre geschafft! Seid vorsichtig damit. Es wäre fatal, falls das Pigment an eines Eurer Besitztümer gerät. Wer weiß schon, was die Folge davon wäre!

Es wird ein https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=7&s=1&.png brillantes prismatisches Pigment von Euch eingesteckt, Reeni braucht den Gegenstand nicht mehr.


9. Schritt: Kehrt mit dem Pigment zu Banba in Howth zurück.

Banba sagt: Nun denn, mein Freund, reicht mir den Farbstoff. Ich habe ihn niemals zuvor verwendet. Ich hoffe, mein Umhang wird damit recht hübsch.

Man übergibt Banba das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=9&y=7&s=1&.png "brillantes prismatisches Pigment".

Banba sagt: Ja, das ist es. Haltet eine Sekunde inne und lasst mich all diese Dinge an mich nehmen.


10. Schritt: Wartet einen Moment bis Banba fertig ist.

Banba sagt: Ich bin beinahe fertig, lediglich noch wenige Sekunden. Ok, alles fertig. Seht Ihr, ich sagte doch, ich bin schnell! Haha! Doch nun möchte ich, dass Ihr den Umhang zu Meister Armin in Tir na nOgh bringt.

Es wird der https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png Banbas Umhang von Euch eingesteckt, Banba braucht den Gegenstand nicht mehr.


11. Schritt: Bringt Banbas Umhang zu Armin in Tir na nOgh, um ihn begutachten.

Armin sagt: Schön, dass Ihr zurückgekehrt seid, Gelebhir. Hat Banba ihren Gegenstand fertiggestellt?

Man übergibt Armin https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=10&y=2&s=1&.png "Banbas Umhang".

Armin sagt: Ah! Ein höchst erlesener Umhang! Sie hat sich wahrlich selbst übertroffen. Bitte geht sicher, dass sie diese Nachricht hier von mir erhält. Habt Dank, Gelebhir.

Es wird die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Notiz von Armin an Banba von Euch eingesteckt, Armin braucht den Gegenstand nicht mehr.

5 Gold gehört Euch als Belohnung!


12. Schritt: Bringt Armins Brief zurück zu Banba in Howth.

Banba sagt: Gut? Was sagte Meister Armin? Oh, ja! Er sagte, er liebe meinen Umhang! Ich bin so froh. Er wird mit Lobias in Tir na nOgh über ein Muster sprechen, um Umhänge für äußerst erfahrene Verteidiger unseres Reiches zu fertigen. Ist das nicht wunderbar? Ich bin so aufgeregt! Er unterwies mich, dass ich, seitdem wir diese neuen Umhänge für etwas Besonderes aufheben, sie niemandem geben darf. Ich wünschte, ich hätte [einen hergestellt] für Euch. Vielleicht erfüllt Ihr eines Tages eine Aufgabe für Lobais und verdient Euch einen! In der Zwischenzeit wollte ich Euch dafür belohnen, dass Ihr mir geholfen habt, den neuen Umhang anzufertigen. Nun bin ich Schneidermeister. Bald werde ich nach Tir na nOgh ziehen und mein eigenes Geschäft eröffnen. Danke, Gelebhir.


Belohnung

Vor Schritt 1:

  • 5 Gold gehört Euch als Belohnung!

Nach Schritt 11:

  • 5 Gold gehört Euch als Belohnung!

Nach Schritt 12:

  • 10 Gold gehört Euch als Belohnung!