Cyllanes Heilmittel

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Cyllane.jpg
Cyllane benötigt Eure Hilfe bei der Zubereitung eines Heilmittels.
Reich
Hibernia
Gebiet
Domnann (Shrouded Isles)
Level
10
NPC
Cyllane (Loc 30600,10600 in Bann Didein)
Zielorte
Sporit (Loc 32000,23500)
frühreifer Cniogcrag (Loc 33700,24000)
Botonid-Blatt (Loc 28800,18500 oder 17300,18600)
Niara, Priesterin des Haines (Loc 30500,51000 im Hain von Domnann)
Schutzkreis (Loc 27400,12000)

Beschreibung

Sprecht mit Cyllane. Sie steht in Bann Didein im Obergeschoss des westlichen Baumes.

Cyllane sagt: Seid gesegnet, Hüter! Wie lautet Euer Name?

Schreibt Euren Namen in den Hauptchat oder flüstert ihn ihr per „/whi“ zu.

Cyllane sagt: Seid Ihr ebenso neu wie ich hier, Duvodas? Ich kam erst kürzlich aus meinem Heimatland Hibernia nach Hy Brasil. Ich bin hier, um dem Hilferuf der Sylvaner zu folgen. Ich will meine druidischen Fähigkeiten [Niara] zur Verfügung stellen. Niara ist die Priesterin des Hains der Sylvaner. Sie und ihr geliebter Sandu, der Prinz des Holzes, verteidigen die Bäume dieses Landes. Niara und Sandu tun alles, um das Land vom Bösen der Fomoria zu befreien, doch auch jemand, der so großartig wie Niara ist, kann nicht alleine [in den Kampf ziehen]. Niara möchte das Gleichgewicht des Landes wieder herstellen und den Kreaturen, die durch das Böse der Fomoria verdreht und verdorben wurden, wieder ihre natürliche Gestalt geben. Sie hat schon die verschiedensten 'Heilmittel' ausprobiert, doch jedes davon funktionierte nur für eine begrenzte Zahl von Kreaturen. Leider hat Niara nur begrenzt viel Zeit. Daher habe ich mich freiwillig gemeldet, [verschiedene Heilmittel] für sie zuzubereiten und zu testen. Ich habe es bisher mit Zutaten versucht, die ich aus Hibernia mitbrachte und damit nicht viel Glück gehabt. Nachdem ich mich erneut mit Niara besprach, ermutigte sie mich, meine Heilmittel mit den ihren zu kombinieren. Vielleicht kann das Beste zweier Welten das Böse besiegen. Sie hat mich gebeten, verschiedene Zutaten zu beschaffen, doch da ich neu in diesem Land bin, kenne ich diese ganzen Kreaturen nicht! Ich benötigte die Hilfe einer Person, die mit dem Land vertraut ist, um die ganzen Dinge zu sammeln. [Kennt Ihr jemanden], der mir helfen würde?
Euch wurde die Quest Cyllanes Heilmittel anvertraut.
Cyllane sagt: Oh! Ihr wollt mir helfen? Ich danke Euch, Duvodas! Niara hat mir eine Liste mit Dingen geschickt, doch von den meisten Kreaturen hörte ich nie zuvor! Botoniden? Cniogrags? Sporiten? Ich weiß ja nicht einmal wie die aussehen, doch ich bin mir sicher, dass das für Euch kein Problem ist. Niara hat mir Wegbeschreibungen zu den Kreaturen geschickt. Hoffentlich ergeben sie für Euch mehr Sinn als für mich. Während Ihr die Zutaten sammelt, werde ich meinen Teil des Heilmittels vorbereiten. Wenn Ihr alle drei Dinge habt, bringt sie Niara im Hain von Domnann, damit sie ihren Teil des Heilmittels vorbereiten kann. Möge Euch der Segen der Natur begleiten, Duvodas!
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png das Niaras Wegbeschreibung wird von Euch eingesteckt, Cyllane braucht den Gegenstand nicht mehr.

1. Schritt: Lest Niaras Wegbeschreibung. Um sie zu lesen, zieht sie auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste und dann die entsprechende Nummer.

Ihr könnt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Wegbeschreibung auch lesen, indem Ihr sie mit rechts anklickt und „/use“ eintippt.

Datei:Hib Mob Sporit.jpg
Die Sporenkapsel eines Sporiten wird für den Heiltrank ebenso benötigt...
Niaras Wegbeschreibung': Cyllane, ich bin hoch erfreut, dass Ihr mir in dieser Angelegenheit helft. Bitte bringt mir folgende Dinge, damit ich meinen Teil des Heilmittels anfertigen kann. Indem wir Eure Magie mit der Magie Hy Brasils vereinen, können wir das Böse vielleicht zerstören. Denkt beim Einsammeln der Dinge daran, dass die Reihenfolge keine Rolle spielt. Glücklicherweise könnt Ihr alles nahe Bann-didein finden. Kommt zu mir, wenn ihr alle drei Dinge beschafft habt. Ich wünsche Euch viel Glück, Cyllane.
Niaras Wegbeschreibung': Ich brauche das Auge eines frühreifen Cniogcrags. Wenn Ihr Bann-didein auf der Straße verlasst, kommt Ihr an zwei großen Sylvanerköpfen vorbei. Geht an den Köpfen vorbei auf der Weststraße. Ihr kommt zu einer weiteren Weggabelung. Nehmt die Straße nach Süden in Richtung des Wachturms. Vom Wachturm aus könnt Ihr nach Westsüdwesten oder einfach nach Südwesten in den Wald bis zu den umgestürzten Bäumen gehen. Die widerlichen kleinen Kreaturen scheinen verrottende Bäume zu mögen. Vielleicht findet Ihr auch ein paar hinter dem Wachturm.
Niaras Wegbeschreibung': Ich brauche etwas Saft von einem Botoniden-Blatt. Die Botoniden-Blätter treiben sich in und rund um die riesigen umgestürzten Bäume beim Wachturm umher. Seid vorsichtig, da es sehr gefährliche Kreaturen sind. Vielleicht solltet Ihr einen Freund mitnehmen.
Niaras Wegbeschreibung': Außerdem benötige ich eine Sporenkapsel von einem Sporiten. Auch sie können gefährlich sein, nehmt also Unterstützung mit. Ihr könnt sie bei der Straße in der Nähe des Wachturms finden.
Datei:Hib Mob frühreifer Cniogcrag.jpg
...wie das Auge eines frühreifen Cniogcrags...

2. Schritt: Ihr braucht ein Auge von einem frühreifen Cniogcrag, etwas Saft von einem Botoniden-Blatt und eine Sporenkapsel von einem Sporiten. Ihr könnt sie in jeder Reihenfolge beschaffen. Lest Euch am besten Niaras Wegbeschreibung durch.

Am besten tötet Ihr zuerst einen Sporiten, sie sind an vielen Stellen zu finden. Direkt östlich vom Wachturm (Loc 32000,23500) findet Ihr einige, die nur blau sind, tötet einen von ihnen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=2&y=5&s=1&.png die Sporenkapsel wird von Euch eingesteckt, der Sporit braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt: Ihr müsst ein Auge von einem frühreifen Cniogcrag und etwas Saft von einem Botoniden-Blatt beschaffen. Die Reihenfolge spielt keine Rolle. Lest Euch am besten Niaras Wegbeschreibung durch.

Frühreife Cniogcrag findet Ihr an der selben Stelle an einem Baumstumpf (Loc 33700,24000). Sie sind für Level 10 nur grün bis blau.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=8&s=1&.png das Cniogcrag-Auge wird von Euch eingesteckt, ein frühreifer Cniogcrag braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt: Beschafft etwas Saft von einem Botoniden-Blatt. Lest Euch am besten Niaras Wegbeschreibung durch.

Botoniden-Blätter kann man an zwei Stellen finden. Direkt nördlich vom Wachturm findet man viele in einem hohlen Baumstumpf (Loc 28800,18500). Diese sind für Level 10 jedoch orange bis rot. Wenn man vom Wachturm ein Stück nach Westen geht, so findet man an einem Baum (Loc 17300,18600) auch gelbe Botoniden-Blätter. Tötet einen von ihnen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=3&s=1&.png das Botonid-Saft wird von Euch eingesteckt, das Botonid-Blatt braucht den Gegenstand nicht mehr.
Jetzt, da Ihr Niaras Wegbeschreibung nicht mehr braucht, verschwindet sie einfach.
Datei:Hib Mob Botonid-Blatt.jpg
..und der Saft eines Botonid-Blattes.

5. Schritt: Sprecht mit Niara, der Priesterin des Hains im Hain von Domnann.

Lauft oder reitet nun zum Hain von Domnann. Niara befindet sich hier ziemlich in der Mitte.

Niara, Priesterin des Haines sagt: Seid gesegnet, Duvodas! Cylanne hat mir Bescheid gesagt, dass Ihr uns bei unseren magischen Experimenten helft. Ich bin sehr erfreut über Eure Hilfe. Konntet Ihr das Auge des Cniogcrags für mich beschaffen?

6. Schritt: Gebt der Priesterin Niara das https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=1&y=8&s=1&.png Auge des Cniogcrags.

Niara nimmt das Auge und wirft es in eine kleine Holzschüssel.
Niara, Priesterin des Haines sagt: Sie sind ein Fluch für dieses Land. Ich bin nicht gerade traurig darüber, dass es eine dieser Kreaturen weniger gibt. Gebt mir jetzt bitte den Saft des Botoniden-Blattes. Es ist wichtig, dass ich ihn als Nächstes beimenge.

6. Schritt: Gebt der Priesterin Niara den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=8&y=3&s=1&.png Saft des Botoniden-Blattes.

Niara gießt den Saft des Botoniden-Blattes in die kleine Holzschüssel.
Niara, Priesterin des Haines sagt: Hoffentlich werden wir unser Land eines Tages auch von ihnen befreien können. Doch jetzt zur letzten Zutat. Habt Ihr die Sporenkapsel?

6. Schritt: Gebt der Priesterin Niara die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=2&y=5&s=1&.png Sporenkapsel.

Niara nimmt die Sporenkapsel und wirft sie in die kleine Holzschüssel. Sie schwenkt die Schale sanft hin und her und gießt den Inhalt dann in eine kleine Holzröhre, die sie zustöpselt.
Niara, Priesterin des Haines sagt: Mein Teil des Heilmittels ist fertig. Ihr müsst es Cyllane bringen, damit sie ihr Heilmittel hinzufügen kann. Trödelt nicht zu lange, Duvodas, da die Wirksamkeit des Heilmittels mit der Zeit nachlässt. Wir können nur hoffen, dass es funktionieren wird, Duvodas. Mögen uns die Bäume bei unserem Versuch, sie zu schützen, behüten.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=3&s=1&.png der Niaras Heilmittel wird von Euch eingesteckt, Niara, Priesterin des Haines braucht den Gegenstand nicht mehr.

7. Schritt: Kehrt zu Bann-didein zurück und sprecht mit Cyllane.

Cyllane sagt: Duvodas! Ich habe meinen Teil des Heilmittels fertiggestellt und schon auf Eure Rückkehr gewartet. Seid Ihr bei Niara gewesen? Bringt Ihr ihren Teil des Heilmittels?

8. Schritt: Gebt Cylanne https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=3&s=1&.png Niaras Heilmittel.

Datei:Hib NPC Niara.jpg
Niara soll aus den Zutaten einen Heiltrank herstellen.
Cyllane nimmt Niaras Heilmittel und gießt es in den von ihr hergestellten Trank.
Cyllane sagt: Jetzt ist es an der Zeit auszuprobieren, ob das gemeinsame Heilmittel funktioniert. Wir haben es nie zuvor probiert, und ein Erfolg auf Anhieb wäre sehr überraschend. Wir müssen das Heilmittel an einer der [bösen Kreaturen] ausprobieren, Duvodas. Während Ihr bei Niara wart, bin ich zum Rand von Bann-didein gegangen und habe einen Schutzkreis errichtet. Mit meinen Fähigkeiten habe ich dieses Amulett verzaubert. Nehmt es mit Euch in den Schutzkreis und benutzt es. Dadurch wird eine der bösartigen Kreaturen, die durch unser Land streifen, beschworen. Keine Angst, der Schutzkreis wird sie daran hindern, Euch anzugreifen. Dann müsst Ihr das Heilmittel auf die Kreatur anwenden. Doch [hört meine Warnung], Duvodas! Es gibt keine Garantie dafür, dass das Heilmittel funktioniert. Wenn die Kreatur geheilt wird, wird sie einfach verschwinden. Dann besteht keine Gefahr. Doch das Böse, das dieses Land heimsucht, kann auch diese Magie verderben. In diesem Fall wird die Kreatur vermutlich gewalttätig und kann dann auch vom Schutzkreis nicht am Angriff gehindert werden. Sagt nachher nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt, Duvodas. Jetzt müsst Ihr noch wissen, wie Ihr zum [Schutzkreis] kommt. Geht durch den Eingang im Südwesten und dann zwischen den großen Bäumen nach Westsüdwesten. Ihr werdet merken, wenn Ihr den Schutzkreis betretet. Setzt dort das Amulett ein, um die Kreatur zu beschwören. Verwendet dann das Heilmittel. Ihr seid nicht die einzige Person, die mit uns zusammenarbeitet, Duvodas. Wenn dort bereits eine Kreatur ist, wird Eure nicht erscheinen. Ihr müsst warten, bis die andere beschworene Kreatur verschwunden ist ... Ist eine [Erklärung erforderlich] oder [wisst Ihr wie] man beide Gegenstände verwendet? Es ist ganz einfach, das Amulett zu verwenden. Zieht das Amulett auf Eure Schnellzugriffsleiste, drückt die 'Benutzen'-Taste (nutzt '/keyboard' um die Taste nachzusehen) und dann die entsprechende Nummer. Hier, nehmt das Amulett und das Heilmittel. Kehrt zu mir zurück, sobald Ihr fertig seid.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png das Cyllanes Amulett wird von Euch eingesteckt, Cyllane braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=3&s=1&.png das Cyllanes Heilmittel wird von Euch eingesteckt, Cyllane braucht den Gegenstand nicht mehr.

9. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=5&s=1&.png Cyllanes Amulett im Schutzkreis. Geht vom südwestlichen Eingang des Baumes nach Westsüdwest. Ihr werdet wissen, wenn Ihr am Ziel seid. Wenn dort bereits eine Kreatur ist, wartet, bis sie weg ist um Eure eigene zu beschwören.

Verlasst nun den Baum und lauft zur Loc 27400,12000. Es erscheint ein kleines Fenster wenn man an der richtigen Stelle steht. Benutzt hier Cyllanes Amulett.

Ihr setzt das Amulett ein, um die Kreatur zu beschwören, an der ihr Cyllanes Heilmittel ausprobieren könnt ...
Datei:Hib Mob beschworenes Kummergras.jpg
An einem beschworenen Kummergras wird die Wirkung des Trankes getestet.

10. Schritt: Benutzt https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=9&y=3&s=1&.png Cyllanes Heilmittel. Seid darauf vorbereitet, das etwas schief gehen könnte und die Kreatur Euch angreift! Wenn kein Gras auftaucht, wartet bis das Amulett seine Kraft zurückerlangt hat und probiert es erneut.

Ihr gießt Cyllanes Heilmittel über das beschworene Kummergras.

11. Schritt: Kehrt nach Bann-didein zurück und sprecht mit Cyllane. Seid vorsichtig, da Euch die Kreatur vielleicht verfolgt, wenn das Heilmittel nicht funktioniert hat.

Sobald Ihr ein Stück weggegangen seid, greift Euch die Pflanze an, sie ist jedoch nur grün. Geht danach zurück zu Cyllane und redet mit ihr.

Das Kummergras springt Euch plötzlich an und verschüttet dabei das verbleibende Heilmittel auf den Boden! Das Heilmittel hat nicht funktioniert!
Cyllane sagt: Ah, Duvodas! Ich kann an Eurem Gesichtsausdruck sehen, dass das Heilmittel nicht funktioniert hat. Verzweifelt nicht! Niara und ich werden weiter daran arbeiten. Niara hat Euch dennoch ein ganz [besonderes Geschenk] geschickt. Wir beide hoffen, dass es Euch beim Kampf gegen die bösen, verdorbenen Kreaturen Hy Brasils nützlich sein wird. Gemeinsam wollen wir versuchen, die bösen Fomoria zu bezwingen und das Land vom Bösen zu befreien! Ich wünsche Euch Glück, Duvodas!

Belohnung

Nachwachsen: 2 Punkte
Empathie: 3 Punkte
Körper: 1%
Musik: 2 Punkte
Charisma: 3 Punkte
Geist: 1%
Klingen: 2 Punkte
Stärke: 3 Punkte
Geist: 1%
Magiekraft: 2 Punkte
Intelligenz: 4 Punkte
Schnitt: 2%
Schlag: 2%
Intelligenz: 4 Punkte
Magiekraft: 3 Punkte
Körper: 2%
Intelligenz: 4 Punkte
Magiekraft: 3 Punkte
Körper: 2%
?
?
?
Meuchelmord: 2 Punkte
Geschicklichkeit: 3 Punkte
Körper: 1%
Reflexbogen: 2 Punkte
Geschicklichkeit: 3 Punkte
Energie: 1%
Sensen: 2 Punkte
Stärke: 3 Punkte
Geist: 1%
Demenz: 2 Punkte
Geschicklichkeit: 3 Punkte
Körper: 1%
  • 22,528 Erfahrungspunkte
  • 12 Silber