Der Täuscher

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Molteyr.jpg
Molteyr scheint erstaunlich viel über die Dunkelelfen zu wissen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Schleierriss (Catacombs)
Level
5
NPC
Molteyr (Loc 45000,19000)
Zielorte
Prinz Yraellyn und verzauberte Skaanagh (Loc 32000,26000)
Wächter Kaatal (Loc 24000,25000)

Beschreibung

Sprecht mit Molteyr. Er steht auf der zweiten Insel direkt an der Brücke

Molteyr sagt: Was bringt Euch in den Schleier, Kelte? Ist es die Aussicht auf neue Schätze oder neue Länder, die es zu erforschen gilt? Sicherlich seid Ihr auch gekommen, um uns in diesem furchtbaren Krieg, der in der [Anderwelt] ausgetragen wird, zu helfen. Ja, solch ein grässlicher Krieg. Die Truppen halten die böse Armee in Schacht, daher wird Eure Hilfe gegenwärtig an der Kriegsfront nicht benötigt. In der Tat könnt Ihr Eure Anführer darüber informieren und Euch zurück auf den Weg nach Hibernia begeben. Wir benötigen wirklich keine Hilfe von den Truppen aus Hibernia. Wir kommen gut ohne Euch klar... nun... es gibt ein kleines Problem, bei dem ich... hmm... wir, die getreue und andächtige Anhängerschaft der Shar-Königin, Eure [Unterstützung] gebrauchen könnten. Einige Skaanagh haben sich in ein Gebiet, das für uns von äußerster Wichtigkeit ist, begeben und wir benötigen jemanden, der sie für uns tötet. Seid Ihr derjenige, den wir suchen? Wollt Ihr unserem Reich einen kleinen [Dienst] erweisen?
Euch wurde die Quest Der Täuscher anvertraut.
Molteyr sagt: Wir könnten jemand mit Mut, wie Ihr es seid, gebrauchen, um dieses furchtbare Problem zu lösen. Die schrecklichen Umstände dieses Problems stehen mit einem bestimmten Dunkelelfen in Zusammenhang ... Ihr wisst doch, wer die [Dunkelelfen] sind?

1. Schritt: Sprecht mit Molteyr über die Dunkelelfen.

Molteyr sagt: Nun gut, Kelte, ich sollte Euch die Geschichte erzählen, wie die Dunkelelfen entstanden. Ich vermute es beginnt mit... es war einmal... da lebte dies und das... und so weiter... Um auf den Punkt zu kommen, die ursprünglichen Elfen, meine stets so edlen Vorfahren, entschieden sich, die Welt der Magie von der Welt der Natur zu trennen. Indem sie dies taten, entschieden sie sich, Ihre liebste Burg, Marrach Briollag, mit ihnen durch den [Schleier] in die Anderwelt zu versetzen. Marrach Briollag wurde aus Stein und Holz erbaut, aber elfische Magie wurde im gesamten Gebäude verwendet. Die Elfen und Lurikeens entschieden sich dazu, die Burg samt ihrer Bewohner durch den Schleier in die Anderwelt zu verfrachten. Doch meine stets so noblen Ahnen, die Elfen, hatten den Halt, den Hibernia auf die Burg hatte, unterschätzt, denn er widerstand der Magie der Elfen. Die Kräfte der [gegenständlichen] Welt versuchten nun, Marrach Briollag zu umgarnen und gefangen zu nehmen. Die Elfen waren in der Lage, die Burg in den Schleier zu ziehen, doch auf Grund des Festhaltens der gegenständlichen Welt wurde es umhüllt. Die Burg und alle seine Bewohner, einschließlich Prinz Yraellyn wurden gefangen genommen. Kein Ziehen von Hibernia oder Magie der Elfen oder Lurikeen konnte die Burg mehr bewegen. Sie waren in einer schrecklichen Schwebe gefangen. Sie konnten Hibernia nicht betreten und auch der Weg in die Anderwelt war ihnen [versperrt]. Marrach Briollag und seine Bewohner wurden, bis der Schleier wieder geöffnet wurde, vollkommen vergessen. Kürzlich wurde entdeckt, dass die Burg noch immer Bewohner beherbergt, und zwar, mein Freund, die Dunkelelfen. Die Elfen, beschämt von ihrem Versagen, mieden die Dunkelelfen, das Ergebnis ihrer [Nachlässigkeit]. Die Elfen, die versuchten, den von ihnen begangenen Fehler zu vergessen, entdeckten die Dunkelelfen wieder, als die Shar den Schleier für die Bewohner von Hibernia öffneten. Zu dieser Zeit trafen sie auch auf Prinz Yraellyn. Er hatte ausreichend Zeit, über die Nachlässigkeit der Elfen nachzudenken und im Laufe der Zeit begann er und die anderen Dunkelelfen, diese zu hassen. Man kann wirklich nicht ermessen, ob sie die Elfen hassen, weil sie [vergessen] wurden oder, ob sie von der Magie des Schleiers verändert wurden. Prinz Yraellyn begann, Eindringlinge im Schleier anzugreifen. Als die Elfen ihren Fehler erkannten, nahmen sie den Prinzen gefangen und statt ihn zu vernichten, versetzen sie ihn in eine andere [Existenz] innerhalb eines Schildes von Elfenmagie. Sie halten ihn fest, bis sie eine Möglichkeit gefunden haben, wie sie den Fehler sühnen können, der indirekt ihrer eigenen Art angetan wurde. Er wird nicht weit von hier festgehalten und deswegen brauche ich jemanden, der [tapfer] ist! Nur jemand von Eurer edlen Statur kann sich an ein solches Problem wagen! Einige verzauberte Skaanagh haben sich in Prinz Yraellyns Barriere des Rückhalts begeben. Sie sind Abbilder von den Durchreisenden und sind an dieses Schild von Elfenmagie gebunden. Sie werden von dem Schleier erschaffen und wenn dieser versucht, sich zu schließen, zerbricht er und erzeugt ätherische Splitter, die den Willen der Elfen, das Böse der Shar und die [Magie] des Schleiers besetzen. Die verzauberten Skaanagh werden von dem Schild angezogen wie Motten von der Flamme und nähren sich indirekt von dessen Magie. Auf Grund dessen wird das Schild immer schwächer. Es ist nun an Euch, diese Schleierkreaturen zu töten und das Schild wieder zu stärken. In Notzeiten wie diesen [brauche] ich, wie auch die Truppen, jemanden wie Euch. Reist westsüdwestlich hinter die zweite Brücken und sucht dort südsüdwestlich nach den verzauberten Skaanagh und tötet sie. Benutzt anschließend diese verzauberte Schriftrolle und sprecht die Beschwörungsformel, die auf ihr vermerkt ist. Ihr müsst Euch innerhalb von Prinz Yraellyns Barriere des Rückhalts befinden, wenn Ihr den Text sprecht. Ihr werdet es bemerken, wenn sich die Barriere dadurch [verstärkte].Und dies wäre dann alles, mein Freund. Also nicht viel. Tötet die Skaanagh, sprecht die Beschwörungsformel, verstärkt die Barriere und nehmt Eure Belohnung im Empfang. Wir haben alle etwas davon. Wenn wir von der Belohnung sprechen, Ihr müsst Wache Kaatal in der großen Höhle im Schleierriss einen Besuch abstatten, sobald Ihr diese [Herausforderung] abgeschlossen habt. Er wird Euch großzügig belohnen. Mit dieser Tat werdet Ihr jedermann beeindrucken. Jung und Alt werden von Euch hören und von dieser Tat berichten. Nun zögert nicht länger, Kelte. Macht Euch auf Eure Reise und erweist Eurem Reich einen großen Dienst. Wir danken Euch alle!
Molteyrs Erscheinung scheint sich vor Euren Augen zu verändern, er kehrt aber sofort zu seiner normalen Form zurück.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png die Schriftrolle des Molteyrys wird von Euch eingesteckt, Molteyr braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Hib Mob Yraellyn verzauberter Skaanagh.jpg
Prinz Yraellyn wird angeblich durch die verzauberten Skaanagh bedroht.

2. Schritt: Reist westsüdwestlich von Molteyr, um Prinz Yraellyn zu finden und tötet die verzauberten Skaanagh. Geht in südsüdwestlicher Richtung über zwei Brücken hinweg. Dort findet Ihr sie auf dem Stück Schleierland.

Prinz Yraellyn und die verzauberten Skaanagh findet man auf der vierten Insel an Loc 32000,26000. Tötet solange die verzauberten Skaanagh, bis Ihr einen Schleiersplitter erhaltet. Das kann sich durchaus eine Weile hinziehen.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=3&y=7&s=1&.png die Schleiersplitter wird von Euch eingesteckt, ein verzauberter Skaanagh braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt: Benutzt die Schriftrolle von Molteyrys, um mittels der Beschwörung Prinz Yraellyns Barriere zu verstärken. Tretet in die Barriere des Rückhalts, während der Beschwörung. (Um die Rolle zu benutzen, rechtsklickt sie und gebt '/use' ein).

Tretet nun in die Kugel hinein, und benutzt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Schriftrolle.

Ihr entrollt die Schriftrolle und die Schrift beginnt zu glühen.
Die Schrift auf der Rolle besagt: Teasairg Yraellyn. Sprecht diesen Satz, sobald Ihr die Barriere des Rückhalts betretet.

Daraufhin müsst Ihr die Worte „Teasairg Yraellyn“ in den Hauptchat schreiben.

Datei:Cata NPC Wächter Kaatal.jpg
Ob Wächter Kaatal Eure Taten wirklich aufs höchste lobt?

4. Schritt: Sucht Wächter Kaatal in der großen Höhle im Schleierriss auf. Ihr findet ihn oben auf der Rampe. Sucht nordwestlich der Barriere des Rückhalts und folgt dem Pfad bis Ihr an die Höhle gelangt.

Folgt den Brücken bis zur großen Höhle. Betretet diese, Wächter Kaatal befindet sich oben an der Rampe (Loc 24000,25000).

Wächter Kaatal sagt: Was wollt Ihr, Kelte?

5. Schritt: Sagt Wächter Kaatal, dass Euch [Molteyr schickt].

Wächter Kaatal sagt: Molteyr sagt Ihr? Nein, ich habe noch nie von ihm gehört. Ich kenne niemanden mit diesem Namen. Weshalb seid Ihr hier?

Gebt ihm nun die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png Schriftrolle von Molteyr.

Wächter Kaatal sagt: Ja, ich kenne diese Person nicht, doch wurdet Ihr getäuscht. Spracht Ihr diese Beschwörungsformel in der Nähe von Prinz Yraellyns Barriere des Rückhalts? Sprecht, uns bleibt nicht viel Zeit! Fiel die Barriere um [Prinz Yraellyn herab]? Oh, ihr habt einen schweren Fehler begangen! Ihr Narr, Hüter! Ihr habt Prinz Yraellyn befreit und dieser wird das Leben innerhalb des Schleiers für uns alle äußerst gefährlich machen. Ich muss dies an meine Vorgesetzten weitergeben! Sagt mir, hatte diese Tat irgendetwas gutes für sich? Bitte, ich halte Euch nicht für einen vollkommenen Dummkopf.

Gebt ihm anschließen den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=3&y=7&s=1&.png Schleiersplitter.

Wächter Kaatal sagt: Nun, zumindest hattet Ihr eine gute Zeit auf Eurer kleinen Reise. Ich glaube Euch, dass Ihr getäuscht wurdet und habe Verständnis für Euch. Daher werde ich meine Vorgesetzten nicht wissen lassen, wie es dazu kam. Es ist außerdem meine Pflicht, Euch ein [Kopfgeld] für den ätherischen Schleiersplitter auszuhändigen. Hier, nehmt diesen Umhang für das bisschen Gute, dass Ihr erreicht habt. Ich muss umgehend gehen und meine Vorgesetzten informieren was geschah. Eine gute Reise, Hüter und haltet Euch von Prinz Yraellyns Zugriff fern.

Belohnung

Intelligenz: 3 Punkte
Schnelligkeit: 3 Punkte
Geist: 2%
  • 1,447 Erfahrungspunkte
  • 4 Silber und etwas Kupfer