Die beiden Alten

Aus Daocpedia
Datei:Alb NPC Gene und Dacuean.jpg
Zwei Freunde, die sich in letzter Zeit nur noch streiten, suchen Hilfe bei ihren Problemen
Datei:Mid NPC Shon und Vein.jpg
Die beiden Streithähne in Midgard.
Reich
Albion Hibernia Midgard
Gebiet
Camelot Tir na nOgh Jordheim
Level
30
NPC
Gene und Dacuean (Loc 24378, 20096) Penfoel und Reilly (Loc 26900, 22200) Shon und Vein (Loc 24000, 25000)
Zielorte
Albion:
Parnel (Loc 26421, 21537)
Schankwirt 'Kurzer' Malone (Loc 28814, 20866)
Will (Loc 29075, 17858)
Friedhof (Loc 30349, 20092)
Garten des Artorus Rex (Loc 28339, 19253)
Bartleby (Loc 23202, 23309)
Merlins Turm (Loc 28008, 14753)
Hibernia:
Hangua (Loc 23000, 21600)
Valaray (Loc 15500, 27600)
Robbins (Loc 25800, 22200)
Sienna (Loc 20000, 21100)
Garten von Alain Cuir (Loc 26548, 23986)
Kammer der Magie (Loc 15400, 20700)
Midgard:
Tarnel (Loc 21500, 26300)
Varnis (Loc 25200, 27100)
Marnath (Loc 28500, 22500)
Schweinepferch (Loc 24750, 20700)
Gras an Steinen (Loc 18500, 24400)
Bella (Loc 25000, 21000)
Tempel der Joten (Loc 26200, 24600)
Bemerkung
kein Kampf erforderlich

Kurzbeschreibung

  1. Sprecht mit den beiden Streithähnen.
  2. Sammelt Zutaten in der Stadt bei den obigen Locs/NPCs.
  3. Braut den ersten Trank an der obigen Loc durch die Worte "ohlas dahar seinnu".
  4. Braut den zweiten Trank mit den Worten "se eut sol.
  5. Liefert die Tränke ab.

Beschreibung

Die beiden Freunde Gene und Dacuean brauchen Hilfe, da jeder von ihnen ein Problem mit dem anderen hat. Ihr findet sie im Erdgeschoss eines Turmes in Camelot. Ihr lauft direkt auf den Turm zu, wenn ihr vom Osttor Camelots aus nach Westen lauft. Sprecht zunächst mit Dacuean.

Dacuean sagt: Seid gegrüßt, schön, Euch zu treffen. Vielleicht könnt Ihr [meinen Freund] davon überzeugen, dass ich Recht habe.
Gene sagt: Ich versichere Euch, dass Ihr mir und nicht ihm zustimmen werdet.
Dacuean sagt: Seht Euch mein Freund Gene hier an. Er hat ein sehr [schwerwiegendes Problem]. Seht ihn Euch nur an!
Gene sagt: Ich sag dir gleich, wer hier ein Problem hat, Glatzkopf.
Dacuean sagt: Seht! Er verlegt sich auf [Beschimpfungen]. Er pflegt dies zu tun, seitdem er es als unmöglich erachtet, morgens aufzustehen. Es ist eine Schande!
Gene sagt: Es ist einfach schändlich mit einem so glänzenden Kopf herumzulaufen. Du solltest wenigstens einen Hut tragen.
Dacuean sagt: Hört auf damit! Ich hätte auch gern mehr Haare auf dem Kopf, kann aber nichts machen. Ihr könntet aufstehen und versuchen, am Leben [interessiert] zu wirken.
Gene sagt: Ich habe Interesse. Ich bin einfach so ... so ... müde die ganze Zeit. Besonders am Morgen. Mir fällt es sehr schwer aufzustehen, aber wenigstens blende ich die Leute nicht mit einem glänzenden Kopf. Autsch, meine Augen, meine Augen.
Dacuean sagt: Ich bin es einfach leid, das sage ich Euch. Ich muss die Hälfte seiner Hausarbeit übernehmen! Ich wüsste eine Lösung, werde jedoch Eure Hilfe [benötigen], Ketzerin.
Dacuean sagt: Ja, ich habe ein Rezept für ein Energiewasser, habe jedoch nicht die Zeit, die [Zutaten] selbst zu sammeln, da ich, wie bereits erwähnt, seinen Teil der Hausarbeit erledigen muss.
Gene sagt: Nur eine Minute. Ich habe ebenfalls nach etwas geschickt. Ihr solltet daher mit mir reden, wenn Ihr mit seiner Rumlauferei fertig seid.
Dacuean sagt: Nehmt diesen Sack, um die Zutaten darin zu sammeln. Ich werde Euch nun erklären, was ich brauche und was Ihr damit tun [müsst].
Dacuean erklärt, was zu sammeln ist und wie es zusammengefügt werden muss.
der Beutel mit Energiewasserzutaten wird von Euch eingesteckt, Dacuean braucht den Gegenstand nicht mehr.

Euch wurde die Quest Die beiden Alten anvertraut.

Dacuean sagt: Ihr solltet besser mit Gene unterhalten. Er sieht aus, als ob er gleich explodiert.


1. Schritt: Sprecht mit Gene über die Zutaten, die er braucht.

Gene sagt: Nun, ich habe nach einem Haarwuchsmittel-Rezept des Vereins 'Haare für kleine Kerle' für die alte glänzende Platte hier neben mir geschickt. Also nehmt diesen Beutel und ich erkläre euch, was zu tun ist.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png der Beutel mit Haarwasserzutaten wird von Euch eingesteckt, Gene braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=6&y=4&s=1&.png Gene gibt Euch den Beutel und erzählt Euch was Ihr wie für sein Wasser sammeln müsst.


Datei:Alb NPC Parnel.jpg
Parnel arbeitet in der Akademie von Camelot

2. Schritt: Sammelt die für den Trank benötigten Zutaten. Zuerst das Haar einer haarigen Spinne. Dacuean erwähnte, dass Ihr so etwas von Parnel, der sich oft im Obergeschoss eines Flügels der 'Akademie Magus' aufhält, erhalten könnt.

Geht in den Hof der Akademie (schräg gegenüber dem Aufenhaltsort von Gene und Dacuean) und in das nördliche Gebäude. Dort befindet sich Parnel in der ersten Etage. (Loc 26421, 21537)

Parnel sagt: Das Haar einer haarigen Spinne? Was für eine Art von Rezept braucht denn so etwas? Egal, ich habe hier noch ein paar davon rumliegen... Hier, bitte sehr.
Ihr erinnert Euch, dass der nächste Gegenstand ein Wolfs-Schnurhaar ist. Schankwirt 'Kurzer' Malone, der seine Schenke nahe dem 'Magus Ladus' hat, besitzt so eines.


3. Schritt: Das Haar einer haarigen Spinne ist sicher im Beutel. Jetzt braucht Ihr das Schnurhaar von einem Wolf. Schankwirt 'Kurzer' Malone sollte eines bei sich haben. Er hat seine Schenke nahe des 'Magus Ladus'.

Datei:Alb NPC Malone.jpg
Der Schankwirt Malone in Camelot wird nicht zu Unrecht Kurzer genannt...

Die Schenke von Malone befindet sich gegenüber dem Teleporter in Camelot, an der Loc 28814, 20866.

Schankwirt 'Kurzer' Malone sagt: Wieso weiß hier jeder, dass ich auf Wolfsteile spezialisiert bin. Jede Wette, dass dieser Weston das rum erzählt. Wenn ich ihm nicht etwas schulden würde ... Oh ja, ich habe, was Ihr sucht. Hier, bitte sehr.
Ihr erinnert Euch, dass der nächste Gegenstand ein Klumpen Rattendung ist. Man erzählte Euch, dass Ihr von Will so etwas erhalten könnt. Er befindet sich über dem Stall bei der Kirche.


4. Schritt: Das Spinnen- und das Wolfshaar sind sicher im Beutel. Jetzt braucht Ihr einen Klumpen Dung. Ihr solltet Will über dem Stall nahe der Kirche aufsuchen. Mit all seinen 'Freunden' dort, wird er sicher helfen können.

Ihr findet Will in der ersten Etage des Stalls gegenüber der Kirce von Camelot (Loc 29075, 17858).

Will sagt: Oh gut, dass Ihr mich anspracht. Meine armen Freunde wären gedemütigt, wenn Ihr einfach ihre wertvollen Hinterlassenschaften einsammeln würdet. Da Ihr sie mit Respekt behandelt habt, gebe ich Euch etwas davon. Hier, bitte sehr.
Ihr habt alle Gegenstände für das Haarwasser. Ihr erinnert Euch, dass der erste Gegenstand für das Energiewasser ein Pilz ist. Ihr könnt welche an den Gräbern auf dem Friedhof nahe der Kirche finden.


Datei:Alb NPC Will.jpg
Der Stalljunge Will lebt nur für seine Freunde, die Tiere

5. Schritt: Der Dungklumpen bedeutet, dass Ihr alle Zutaten für das Haarwasser habt. Jetzt zu dem Energiewasser. Sammelt einen Pilz. Ihr könnt welche um die Gräber auf dem Friedhof nahe der Kirche finden.

Geht durch die Kirche hindurch zum Friedhof dahinter. Ihr bekommt eine Meldung, sobald ihr ein wenig auf dem Friedhof herumgelaufen seid (Loc 30349, 20092).

Mit dem Pilz sicher im Energiewasser-Beutel, braucht Ihr jetzt eine blaue Blume. Versucht im Garten des Artorus Rex eine zu finden, dort stößt man oft auf welche.


6. Schritt: Mit dem Pilz sicher im Energiewasser-Beutel, braucht Ihr jetzt eine blaue Blume. Ihr könnt welche im Garten des Artorus Rex nahe der Kirche finden.

Nun geht zurück in die Kirche und durch den Hauptausgang aus ihr heraus. Gegenüber ist gleich der Aufgang zum Garten des Artorus Rex. Ihr bekommt eine Meldung sobald ihr dort seid (Loc 28339,19253).

Mit der Blume und dem Pilz sicher im Energiewasser Beutel, braucht Ihr jetzt das Ohr eines Ebers. Versucht nicht, es alleine zu holen, das könnte Bartleby verärgern. Fragt ihn, er wird Euch sicher eines geben.


7. Schritt: Mit der Blume und dem Pilz sicher im Energiewasser Beutel, braucht Ihr jetzt das Ohr eines Ebers. Bartleby hat ein paar, die er bei den Verteidigern von Albion großzieht. Er sollte ein Ohr haben, das Ihr nutzen könnt.

Datei:Alb NPC Bartleby.jpg
Bartleby ist ein komischer Kauz der wenig erfolgversprechende Tier-Experimente durchführt

Um Bartleby zu finden, geht zunächst zum Osttor von Camelot. Direkt dort am Vorplatz befindet sich der Eingang zu den Verteidigern von Albion. Geht die erste Treppe nach oben und am Ende des Ganges eine zweite Treppe nach oben. Im nächsten Raum ist ein Ausgang auf eine Dachterasse, dort findet ihr Bartleby inmitten einiger Tiere (Loc 23202, 23309).

Bartleby sagt: Oh sicher, ich habe viele Eberohren. Durch all den Durchsatz um die Festivalhändler zu versorgen, haben wir Unmengen davon! Ich gebe Euch eines. Hier, bitte sehr.
Ihr habt alle Gegenstände für das Energiewasser. Ihr müsst nun einige magische Worte sagen. Konsultiert Eure Notizen.


8. Schritt: Bringt dem Haarwasser-Beutel zum Pentagramm am Vordereingang von Merlins Turm und sprecht die magischen Worte [ohlas dahar seinnu], um die Zutaten zu kombinieren.

Nun begebt euch zum Schloss von Camelot, in den Vorhof von Merlins Turm. Dort ist ein Pentagramm auf den Boden gezeichnet (Loc 28008 14753).

Ihr sagt: "ohlas dahar seinnu"
Die Zutaten verbinden sich und Ihr erhaltet eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=4&s=1&.png Flasche mit Yesacs Haarwasser.


9. Schritt: Während Ihr am Pentagramm am Vordereingang von Merlins Turm seid, sprecht die magischen Worte [se eut sol], um die Zutaten des Energiewasser-Beutels zu kombinieren.

Ihr sagt: "se eut sol"
Eine Flasche mit https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=4&s=1&.png Onaibid Energiewasser befindet sich nun in Eurem Gepäck. Kehrt zurück zu Reilly und Penfoel.


10. Schritt: Gebt Gene die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=4&s=1&.png Flasche mit Yesacs Haarwasser.

Kehrt zurück zu Gehe und Dacuean um Gene die Flasche zu geben.

Gene sagt: Oh, das ist wunderbar. Ich kann kaum glauben, dass Ihr es geschafft habt.


11. Schritt: Gebt Dacuean die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=4&s=1&.png Flasche mit Onaibids Energiewasser.

Dacuean sagt: Oh, großartig. Vielleicht kann er jetzt seine [Hausarbeiten] selbst übernehmen.
Gene sagt: Hier bitte, ich habe dieses wunderbare Wasser für dich, um diese Stelle auf deinem Kopf zu richten.


12. Schritt: Da Ihr ihnen nun die Mittel gegeben habt, redet mit Dacuen und klärt ihre Unstimmigkeiten.

Dacuean sagt: Ich habe ein [Stärkungsmittel für Euch], das Eure Faulheit beseitigen wird.
Gene sagt: Ich bin nicht faul! Ich bin nur müde. Hier, nimm das und trink es, damit meine Augen nicht länger wehtun.
Dacuean sagt: Nein, [Ihr nehmt das].
Gene sagt: Nein, du trinkst das jetzt.
Dacuean sagt: Herrgottnochmal! Dann lasst sie uns zusammen [trinken] und diesen Streit ein für allemal beenden.
Dacuean sagt: Das ist das scheußlichste Zeug, das ich je probiert hab! Es funktioniert nicht! Genau wie ich befürchtet habe. Ich muss mir wohl einen Hut kaufen.
Gene sagt: Das ist schrecklich. Ich fühle mich noch schlechter. Ich werde jetzt erstmal schlafen gehen.

Belohnung

  • 23,119,656 Erfahrungspunkte
  • 66 Silber und 14 Kupfer