Diskussion:Nekromant

Aus Daocpedia

Die Jagdgebiete

Das Original ist zu finden auf http://www.landshut.org/bnla06/hlg-av/DAOC/Nekro_Guide.htm. Die Erlaubnis des Authors zur Veröffentlichung auf DAoCpedia.de ist gegeben.

Die Angabe im Levelguide: von Level 16-22 Ghuls und Treibsand in den Avalonsümpfen, trifft nicht mehr zu. Seit der Überarbeitung der Mobs in den Klassik-Gebieten sind diese tief lila für level 16. Die restlichen Levelspots passen aber noch.

Der gelöschte Komentar war schon richtig. Der Guide ist noch vor der Änderung der Klassikgebiete. -- Gelebhir 22:24, 11. Jan 2006 (CET)

Nekromant und RvR

Ich frage mich noch immer ob der Nek. wirklich so RvR "untauglich" ist, oder ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, über Skillung, Artefakte und SC ihn doch RvR-fähig zu machen? Gibt es vielleicht taktische Verhaltensregeln, die zwingend einzuhalten sind? Denn das die Gegner das Pet als "Mob" identifizieren mag vielleicht noch für die BG`s Thidranki und Molvik gelten, im RvR aber definitiv nicht! Ich finde es eben außerordentlich schade, daß ich meinen Nek nur und ausschließlich als "Farm-Char" vergewaltige, um exorbitante Mieten und Arte-Repp-Kosten zu begleichen. Es muß doch auch im RvR einen Weg geben die Dinge zu tun, die in Molvik und Thidranki 1a funktioniert haben.

Sagens wir's so:

Der Nekro kann im RvR recht stark sein, vor allem was Rupt angeht, nur die wenigsten wissen das zu schätzen. Der Nachteil des CC-Anfälligen Pets fällt mit dem nächsten Patch weg, weil der Demezz des Nekros dann auf 2Sek Casttime beschleunigt wird. Im Klartext heißt das: der Nekro wird praktisch Mezz-Immun. Schadensmäßig sind Nekros generell nicht schlecht, leider nicht ganz so schnell wie normale Caster... deshalb werden normale Caster dem Nekro häufig vorgezogen. Zudem leidet der Nekro unter den typischen Petbugs, wie LoS oder Pathing.

--Avenger 19:43, 1. Jul 2006 (CEST)


Man sollte als "RvR Nekro" vor allem eines nicht vergessen: wenn der Nekro Schaden bekommt und der Kleri ihn im Gruppenfenster anklickt, bekommt er IMMER NOCH (DANKE Mythic!) den Nekro selbst und nicht dessen Pet ins Target. Und RvR-Kleris, die nur ein klitzekleines bischen Ahnung von dem haben was sie da tun, nutzen Grp-/Spreadheal nur als letzten Ausweg (Manaverbrauch).

Darüber hinaus: man kann als Nekro kaum mit einem Boot fahren (Pet weg), man kann kaum über eine Brücke laufen (Pet weg, sofern man überhaupt den ersten PA überlebt) und wenn man diese nebensächlichen Schwierigkeiten überwunden hat darf man sich auch noch 2 mal mit dem altbekannten Freund aller Caster und Fernkämpfer rumschlagen: dem Line-Of-Sight-Bug. Denn es reicht nicht, das der Nekro Sichtlinie zu seinem Ziel hat, nein, sein Pet braucht auch eine (zumindest für die Petcasts).

Fazit: die RvR-untauglichste Klasse überhaupt im Spiel. Rupten kann jeder Nicht-AFK-Theurg besser, und zudem macht der auch ne Menge mehr Schaden bei Bedarf.


--

Der obigen Aussage kann ich ganz und garnicht zustimmen. Der Nekro ist ein sehr starker Char im RVR. Sowohl in Gruppe, als auch Solo. Solo wuerde ich ihn sogar als die Solo-Klasse bezeichnen. Es gibt keine Klasse (mit gleich hohem RR), gegen die der Nekro im 1v1 nicht ankommt. Viele Klassen sind sogar mit hoher RR-Differenz trotzdem kein Problem fuer den Nekro. Derzeit (fuer mich) einzige Gefahr ist der high-RR-WL, aufgrund seines extremen Frontloads.

Auch im Gruppen-RvR ist dies ein sehr starker Char. Ledeglich in Randomgruppen hat er es schwer. Ist die Gruppe aber eingespielt, dann kann der Nekro sein volles Potential ausnutzen. Mal ganz abgesehen von dem Rupt (der locker mit dem vom Theurgen mithalten kann .. wenn nicht sogar besser ist), ist der Nekro eine grosse Bereicherung fuer den Tankassist, fuer die Heiler und Supporter. Mal ganz abgesehen von dem immernoch sehr guten Schaden. Und dabei ist immernoch zu beachten, dass der Nekro nicht wie alle anderen Stoffels sofort ins Grass beist, wenn der mal angegriffen wird.

Wenn ich weiss, dass der Spieler seinen Char beherscht, dann wuerde ich jederzeit einen Nekro gegenueber nem Theurg oder Wizz bevorzugen. Und in ner Tankgrp sogar einen Tank gegen den Nekro ersetzen.

--Kaori, 26. Maerz 2007

Natürlich ist der Nekromant rvr-tauglich. Eigentlich ist das jede Klasse.

Das Problem heutzutage ist einfach das RvR-Tauglichkeit meistens entweder auf Solo oder 8vs8-Basis beurteilt wird. Hier gehört der Nekromant leider dann zu den Klassen, die einfach nicht vorteilhaft genug für eine Gruppe sind. Einfach weil er nicht genug Vorteile für eine Stammgruppe bringt, bzw. weil man seine Spielweise nicht auf das Vorhandensein eines Nekromanten anpassen will.

Leider ist es so das es nur noch selten Situationen gibt in denen das Reich zusammen einen größeren RvR-Raid organisiert wo jede Klasse ihre Platz und ihre Aufgaben hat.

Es liegt an allen Spielern das zu ändern und nicht Vorgaben der selbsternannten 8vs8-Göttern zu folgen. Mich braucht zB niemand zu fragen ob er mit auf den Feind hauen darf. Nur ein toter Feind ist ein guter Feind und wir sind in DAoC nicht auf dem Sportplatz wo man vorher Mannschaften bildet.

Moritz 10:51, 31. Okt 2006 (CET)

Das erste Problem ist das der Nekromant einen Kleriker mehr fordert wie andere Klassen und das von daher da schon ein großes Problem besteht das der Kleriker den Nekro erstmal heilen / buffen lernen muss. Dann kommt dazu das es wohl nur sehr sehr wennig Nekros gibt die ihren Char wirklich im RvR auch unter Kontrolle haben und annähernd die Möglichkeiten die der Char bietet ausnützen. Wenn der Nekro jedoch gut gespielt wird, sich die Kleris drauf einstellen entfalltet der Char auch im 8vs8 seine volle Kraft und ist alles andere wie schwach. Es liegt also am Spieler selbst etwas aus seinen Char rauszuholen was da ist aber richtig eingestetzt werden muss, was leider 95% oder sogar noch mehr der Nekrospieler nicht nützen, daher der schlechte Ruf ^^ --Veronika 11:10, 11. Okt. 2007 (CEST)

Bessere Geschicklichkeit

Ich nehme mal an, dass diese RA von nützlich zu sinnlos verschoben wurde, weil sie beim Nekro keinen Einfluss auf die Catstime des Pets hat? --comstar 23:27, 11. Apr 2006 (CEST)

Hab ich mich auch gefragt... aber nachfragen is so schwer... IP-Änderung. Mit einem angemeldetem Benutzer hätte man das besser nachvollziehen können *hüstel* --Paradoxin (flauschi) 23:31, 11. Apr 2006 (CEST)

Allerdings, von den "verbessertes Attribut" RA´s sind nur die nützlich die sich auf das Pet beziehen, der Schatten castet ja so gut wie nie. Einzige Ausnahme mag hier Sinnesschärfe sein--Norgus 09:11, 12. Apr 2006 (CEST)

klar castet der schatten. würde der nicht casten beim tk nekro wäre pet im dreck. verbesserte geschicklichkeit hat schon seinen sinn beim schatten wie bei jedem caster. --McKenna 11:30, 12. Apr 2006 (CEST)


Okay unglücklich formuliert... Es wird normalerweise nicht so knapp das der Schatten diese RA bräuchte bzw da der Schatten ja nur die Hälfte der Zauberzeit bestimmt (da das Pet ja auch casten muss) ist es wenig sinnvoll. Man könnte es ja zu neutral packen ?--Norgus 11:51, 12. Apr 2006 (CEST)

die geschwindigkeit im nahkampf bestimmt zwar den zeitpunkt in dem die casts vom schatten auslösen, aber wenn der schatten schneller casten kann ist das kein problem. die casts werden "gesammelt" und wenn das pet zu haut lösen sie alle auf einmal aus. neutral wäre da evtl etwas abgewertet. ich selber habe bisher noch nie verbesserte geschicklichkeit bei irgend einem char verwendet da sie alle keinen hohen rr haben ;) --McKenna 18:42, 23. Apr 2006 (CEST)

Das Pet sammelt exakt zwei Casts. Mehr nicht. Gebufft bekommt man die leicht zwischen zwei Schlägen des Pets raus, somit ist die RA im Prinzip sinnlos.

Anmerkung zu FP

Entgegen der Ausführungen des Autors ist meine Beobachtung, dass FP nur mit passiviertem Pet richtig funktioniert. Denn wenn das Pet auf defensiv steht, wird es sofort zurückschlagen (Nahkampf), wenn es vom Gegner getroffen wurde. Der FP läuft in dem Fall einfach ab ohne dass das Pet castet. Wenn ich das Pet dagegen auf passiv stehen habe, gehe ich wie folgt vor:

  1. PT/LT reinballern bis der Gegner kurz vorm Pet angekommen ist, und ich mir sicher bin, dass ich noch genau einen Spell ohne Unterbrechung durch kriege. Es spielt keine Rolle ob noch ein weiterer Spell in der Queue ist oder nicht.
  2. FP reinhauen, dann nicht mehr casten.
  3. Sobald der FP 'Knall' zu hören ist, genau 2 PT/LT reinhauen.
  4. Sobald der 2. Spell während der FP Phase durch ist, das Pet auf Angriff stellen, und Inst LT nutzen wie gewohnt.

Die Idee dabei ist, dass die Spell Queue eben genau 2 Elemente lang ist, und das 2. Element von jedem nachfolgendem Spell überschrieben wird. Das gilt auch für den FP, der in diesem Zusammenhang wie jeder andere Spell behandelt und in die Queue gehängt wird! Das bedeutet also, dass der FP den 2. Spell in der Queue (z.B. den letzten, nicht mehr ausgeführten Powertap) überschreibt. Sobald der FP aktiviert ist, kann ich die Queue wieder mit 2 Spells (z.B. Powertaps) auffüllen, die dann auf jeden Fall durchgehen.

Es muss aber auf jeden Fall mit dem weitercasten gewartet werden, bis der FP Knall zu hören ist, weil man sonst Gefahr läuft das 2. Queue Element (nämlich den FP) zu überschreiben. Das kann man im übrigen auch sehr detailliert im System Chat verfolgen, wo dann in blauer Schrift so was wie 'Ihr führt den Zauber vereinfachter Schmerzpfad nicht mehr aus' oder 'wurde durch den Zauber Seelenvakuum ersetzt' zu sehen ist.

Mit dieser Methode kann ich auf jeden Fall zuverlässig 2 Spells während dem FP durchkriegen, bei langsam angreifenden Gegnern auch 3.

Ein weiterer Vorteil eines passivierten Pets ist, dass es nicht sofort zum Gegner losrennen wird, wenn es die LoS verliert und nicht mehr weiter casten kann.

--Leichenfreund 17:00, 5. Mär. 2007 (CET)


buffs beim schatten

die stats vom schatten gehen ja auf das pet über wie str, dex und qui. betrifft das nur die grundwerte, oder auch die durch items? und wie ist das dann mit den erhöhungen durch buffs. mir soweit bekannt hat nur der schatten dann einen vortei davon, das pet jedoch nicht. das muss selber gebufft werden. ist das tatsächlich so? --McKenna 18:42, 23. Apr 2006 (CEST)

Soweit ich weiß werden auch die Stats der Items übergeben soweit diese eben STR, DEX und QUI beinhalten, darum empfiehlt es sich ja auch zwei Temps für den Nekro zu basteln, ein SC "Herbeirufungstemp" und ein Arte/SC "Alltags/kampftemp!"

Es werden _nur_ die stats von items übertragen. Die Grundwerte und Startattribute (leider) nicht.

spec af buff

bufft mans an den geist hat es keine wirkung fürs pet, weder vor noch nach pet herbeirufen, bufft man das pet direkt, hat das auch keinerlei wirkung, einzig ein necro ohne pet bekommt nen bonus vom spec af buff, aber das hilft dann auch nix mehr ;) einziger erdenkbarer plus punkt ist wie bei jeden sinnlosen buff... die chance das ein zufälliger buff shear wie der von einem battlemaster, oder ml 10 umhang einen brauchbaren buff sheart wird gerinnger.

Resists

Vorhin wurde "Basis Schadens Sprüche werden Prozentual immer mehr resistet als Spec Sprüche :)" eingetragen. Kann das einer bestätigen? Eine solche Mechanik wär mir neu... --Cinnean 13:32, 16. Nov. 2007 (CET)

Wenn ich mich nicht irre ist das so falsch und hat nix mit Base zu tun sondern dem Level vom Cast. Stand so auch mal im Grab Bag. --McKenna 15:28, 16. Nov. 2007 (CET)
http://www.camelotherald.com/more/3053.shtml
Q) I’ve heard that baseline DD spells are resisted more than spec line DD spells. Is that true and what are the correct numbers for miss rates?
A) No, there are only a few things that determine the resist chance of a spell. Spell level, caster level, target level, mastery of focus being a few of them. Baseline and spec line DD spells of the same level are resisted at exactly the same rate.
da wurde auch noch einiges anderes hinzugefügt was ich so ned stehen lassen kann ^^--Veronika 15:33, 16. Nov. 2007 (CET)
zu den anderen änderungen noch kurz ...150 100% absorb ist im vergleich zu den alternativen dies für den necro bei den cls gibt total zu vernachlässigen alleine der 5% mehr melee resis buff der resi line bringt umgerechnet auf die tps des pets viel mehr. genau so stab der götter, traldors ist der stab schlechthin zurzeit für rvr necros, schleicher suchen hin oder her, und zu schmerzkunst brr nein ;) --Veronika 16:23, 16. Nov. 2007 (CET)