Diskussion:Vampyr

Aus Daocpedia

Die Taktiken sind nur für SM/VE Vamps beschrieben, klingen aber so als gälten sie für alle Skillungen. Dem ist wohl nicht so...ein Demenz Vamp schmeißt wohl kaum erstmal seinen mickrigen Hot an gegen Caster (nur mal als Beispiel).

Ich werds anfügen und trennen.

Was mich bsichen wundert, ist der Sachverhalt, daß mit keienr Silbe der Sekundärresibug auf CC-Dauer angesprochen wird. Wenn jemand im Weiteren Angaben hat, welche Resis mit den Melee und/oder Castresi aus der Demenzlinie stacken, wäre das schonmal ein Plus. Fraglich sind hierbei:

-Azurring -Tarka'oz -GSV -CL Resi -weiteres?

--Avenger 07:10, 11. Aug 2005 (CEST)

Was mir grad auffällt... hat der Vampyr nicht +135 Str/Konst/Dex auf Stufe 50? Habs grad nicht im Kopf und kanns auch erst nachschauen, wenn ich zuhause bin. PS: Der Artikel ist noch immer sehr SM-Vamp-lastig. Bitte berücktsichtigt auch andere Skillungen ohne großen Enduleech, Speed oder HoT (-->Sinnlose RAs)

--Avenger 12:49, 17. Aug 2005 (CEST)

Was bedeuten denn zusätzliche Trefferpunkte und zusätzliche Manapunkte? Kann das gerade nicht zuordnen.

--Avenger 00:26, 11. Nov 2005 (CET)

Das sind die Vampyr-Fähigkeiten seine "Selfbuffs". Da fehlt aber Stärke. -- Gelebhir 00:32, 11. Nov 2005 (CET)
nicht ganz... wenn der Vamp (oder jeder andere Char) ein Levelup hat, sieht man ja bestimmte meldungen. Und da werden TPs und Manasteigerungen in punkten angegeben. Bei den Attributen steht nur da "Attributwerte sind gestiegen" oder so... leider keine Zahlen, aber das ergibt sich ja aus den primär- sekundär- und tertiärwerten... ZUSÄTZLICH kommt ja noch die Vampyrstärke etc. welche dem Vamp ja die "permanenten buffs" verschaffen...
ich hab einfach den Vamp von 5 auf 50 gemacht und mitgeloggt. Da ich die Daten nun schonmal hatte, hab ich sie aufbereitet... vieleicht lässt sich damit ja was anfangen. Mit der Fähigkeitenliste bin ich eh nicht so ganz zufrieden.
--Paradoxin (flauschi) 06:05, 11. Nov 2005 (CET)

RAs

Hm.. Langer Wind als Sinnvolle? Wer hat 'ne Begründung dafür? Ich find die RA für den Vamp völlig sinnlos --Campi 11:15, 2. Feb 2006 (CET)

Die Begründung ist glaub ich, damit man beim Zerg mitrennen kann. Wobei ich das auch nicht nachvollziehen kann--comstar 12:15, 2. Feb 2006 (CET)


Manapool

Welches Attribut beeinflusst die Grösse des Manapools beim Vampyr? --comstar 22:07, 31. Mai 2006 (CEST)

Stärke. Soweit ich informiert bin, allerdings nur die Stärke, die der Vamp durch Items bekommt (kann mich aber auch täuschen).
Siehe: Patch_1.74#Vampyr
  • Änderung der Vampyrattribute : Die Zauber eines Vampyrs wurden nur in unzureichendem Maße von seiner Stärke beeinflusst. Dies war ein Fehler und wurde korrigiert. Der Einfluss auf die Zauber des Vampyrs wird minimal sein, aber Vampyre werden nun Änderungen in ihren Zaubern feststellen, wenn ihre Stärke ansteigt oder sinkt.
--Campi 23:23, 31. Mai 2006 (CEST)

Unermüdlichkeit

Huhu, also Unermüdlichkeit gibts für Vamp mit Level 6, genauso wie die ersten Eigenbuffs. Das ist ganz sicher. Bitte ändern.


Kann jemand die Änderung des unbekannten Useres bestätigen? Ich glaube, da hat jemand Blödsinn eingetragen und werde die Änderungen erstmal wieder rückgänig machen, da ich fest der Meinung bin, das Unermüdlichkeit erst bei 15 Punkten in einer Waffenfähigkeit gelernt wird:

--Campi 11:47, 15. Jul 2006 (CEST)

Es ist glaub ich so, dass man Unermüdlichkeit mit Stufe 15 kriegt. Unabhängig von der Waffenfähigkeit.
Quelle: http://www.camelotherald.com/article.php?id=83
--comstar 12:56, 15. Jul 2006 (CEST)

Unermüdlichkeit bekommen alle Charaktere, die min. eine Waffenlinie lernen können auf Stufe 15.

Auch der Vampyr bildet da afaik keine Ausnahme... zu dumm, dass ich meinen Level 9 Vamp gelöscht hab, sonst könnte ich sicher gehen... auch alle externen Quellen, die ich kenne setzten das bei Level 15 an.

--Avenger 20:22, 17. Jul 2006 (CEST)


Danke

Super Artikel, Danke an alle die hier mitgearbeitet haben! :-D !

Mana-Ruhepool

Hmmm. Sind es nun 14% oder 15% Mana, auf die der Pegel nach dem Kampf sinkt? Kann einer die Änderung bestätigen? --Cinnean 16:20, 19. Jan 2007 (CET)

14%, also beim Shar eventuell rassenabhängig.--Jambolo 16:43, 19. Jan 2007 (CET)

Ich meine Mana wird durch Stärke beeinflusst beim Vampyr, und davon hat Shar ja mehr als zb Luri. Als Luri kann ich 14% bestätigen. --Naiad 03:21, 20. Jan 2007 (CET)
Hmm, jo der Gesamtwert wird von Stärke beeinflusst, aber 14% scheinen wohl 14% zu bleiben. :D --Cinnean 13:32, 20. Jan 2007 (CET)

Champion-Fähigkeiten & Startklasse

Da man den Vamp ja aus verschiedenen/allen Startklassen heraus wählen kann (so die Rasse Vamp werden kann) und man ja die Fähigkeiten der Startklasse "verliert", stellt sich mir die Frage, ob die Startklasse die man hatte Auswirkungen auf die wählbaren Champion-Fähigkeiten hat, denn soweit ich weiß, kann man ja (bei den anderen Klassen) nur Fähigkeiten von den ANDEREN Startklassen wählen (die eigene wäre da ja auch sinnlos).
Kann da jemand was zu sagen? Wäre vielleicht auch gut, das dann im Artikel zu erwähnen...
--Mongfice 19.08.07 11:16 (CEST)