Ein verzweifeltes Gambit

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Datei:Seliendel.jpg
Seliendel brauch eure Hilfe, um die Vorratswege der Halborks zu unterbrechen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Verlassene Minen (Catacombs)
Level
28
NPC
Seliendel (Loc 24064,23526)
Zielorte
Quartiermeister Shax
Kommandant Harldan (questeigene Instanz)

Beschreibung

Sprecht mit Seliendel am oberen Ende des zentralen Schachts in den Minen.

Seliendel sagt: Ich bedauere, Shaveela. Ich habe keine Zeit für oberflächliche Plauderei. Falls Ihr mit mir reden wollt, müsst Ihr uns [unterstützen]. Entweder so, oder Ihr könnt sofort gehen. Wir sind im Krieg, Shaveela. Unsere Feinde kommen von zwei Fronten. Ich konnte bislang nichts gegen die Probleme in der Anderwelt unternehmen, kann jedoch die [Bemühungen] hier in den Bergwerken leiten, die uns vor diesen schmutzigen Halborks schützen.' Wir haben die Truppenbewegungen der Halborks in den Bergwerken verfolgt, seitdem wir entdeckten, dass sie das Labyrinth [angreifen] wollten. Es ist derzeit sehr schwer. Wer oder was sie kontrolliert, ist recht listig. Wir entdeckten, dass die Halborks ein bestimmtes Gebiet haben, von dem aus sie ihre Angriffe starten. Wäret Ihr bereit, uns zu helfen, ihre Pläne zu durchkreuzen?

Euch wurde die Quest Ein verzweifeltes Gambit anvertraut.

Seliendel sagt: Zunächst müsst Ihr ihre Vorratswege unterbrechen. All ihre Vorräte kommen aus einem Lager aus den Tiefen der Mine. Das Lager kann durch den südlichen Tunnel vom Ostgleis Drei erreicht werden. Folgt dann dem zweiten Gleis westlich. Findet das Lager und beseitigt Quartiermeister Shax. Kehrt nach getaner Arbeit zu mir zurück.

1. Schritt der Quest Ein verzweifeltes Gambit: Geht südlich vom Ostgleises Drei, nehmt das zweite Gleis folgt ihm westlich. Besiegt den Quartiermeister, um die Halbork-Lieferroute zu unterbrechen.

Fahrt mit den Minenloren das Ostgleis 1 hinunter, danach das Ostgleis 2. Dann lauft das Ostgleis 3 entlang, bis zur Loc 28k,37k. Dort geht (unterhalb der Schienen) im Süden ein Gang ab. Geht den Gang nach Süden hinein, über die Holzbrücke und zu den Schienen. Geht zum zweiten Schienenstrang weiter im Süden und folgt diesem nach Westen. Dort sind 2 Skragger im Weg (Orange für Level 28), denen man ausweichen kann indem man am Rande des Ganges entlang geht. Quartiermeister Shax steht am Ende der Schienen. Tötet ihn.

2. Schritt der Quest Ein verzweifeltes Gambit: Kehrt zurück zu Seliendel, nahe dem Hauptschacht und lasst sie wissen, dass Ihr Eure Aufgabe erfolgreich erfüllt habt.

Seliendel sagt: Vermute ich recht, dass der [Quartiermeister] tot ist, Shaveela? Gut. Das wird ihre Vorratslieferungslinie zerstören und Chaos im Lager verursachen und Euch ermöglichen, Euren Überraschungsschlag zu machen. Ich rate Euch, zwei treue Freunde mit Euch zu nehmen, Shaveela. Hier ist eine Schriftrolle, die Euch eine Teleportation in dieses Gebiet gewährt. Sammelt Eure Freunde und nehmt die Rolle. Kehrt nach dem Sieg über den Halbork-Kommandanten zu mir zurück.
die Teleportations-Schriftrolle wird von Euch eingesteckt, Seliendel braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt der Quest Ein verzweifeltes Gambit: Versammelt einige Gefährten und benutzt (/use) die Schriftrolle, um an jenen Ort teleportiert zu werden, wo der Angriff stattfindet.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: die Teleportations-Schriftrolle.

Ihr befindet Euch nun am Halbork-Kommandoposten.

3. Schritt der Quest Ein verzweifeltes Gambit: Besiegt den Halbork-Kommandant und dessen Anhänger. Solltet Ihr scheitern, sprecht erneut mit Seliendel, um eine weitere Schriftrolle zu erhalten.

In der Instanz befinden sich einige Halbork-Marodeure (gelb für Level 28), die man einzeln pullen kann. Übrig bleibt Kommandant Harldan, Orange für Level 28. Sobald Ihr ihn angreift castet er einen recht starken DoT. Tötet ihn.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png die Teleportations-Schriftrolle wird von Euch eingesteckt, Kommandant Harldan braucht den Gegenstand nicht mehr.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=8&s=1&.png Harldans Tagebuch wird von Euch eingesteckt, Kommandant Harldan braucht den Gegenstand nicht mehr.

4. Schritt der Quest Ein verzweifeltes Gambit: Benutzt (/use) die Schriftrolle, die Ihr bei Kommandant Harldan fandet, um zu Seliendel in die Nähe der Hauptschlucht zurückzukehren. Informiert sie, dass alles erledigt ist.

Ihr befindet Euch nun in den verlassenen Minen.

Seliendel sagt: Habt Ihr den Halbork-Kommandant besiegt? Konntet Ihr an dem Aufstellungsort irgendwelche Informationen erlangen?

Gebt Seliendel Harldans Tagebuch.

Seliendel sagt: Dieses Tagebuch kann keines eines Halborks sein. Es wirkt, als wäre es von einer Person geschrieben, die sie kontrolliert. Dies könnte sich als unschätzbar wertvoll erweisen, Shaveela. Ich muss es der Königin bringen, damit sie die Pläne der Feinde studieren kann. Hier, nehmt diese Belohnung.

Belohnung

*Geschicklichkeit: 12 Punkte, Konstitution: 12 Punkte, 24 Trefferpunkte, Stoß: 4%
  • 18,000,000 Erfahrungspunkte
  • 2 Gold und etwas Kupfer