Halle der Toten

Aus Daocpedia

Die Halle der Toten ist ein Dungeon, das man nur durch die Passage des Konflikts erreichen kann. Der Eingang liegt hinter Zillistiphle. Der Dungeon selbst ist nicht groß und besteht aus einem, in sich geschlossenem, Gang. Von diesem Gang aus gibt es vier Teleporter. Einer führt zum Ausgang und drei zu jeweils einem Bossgegner. In den Gängen gibt es Monster, die eher zu den Härteren zählen, mit einer Gruppe jedoch kein Problem sein sollten.

Besondere Gegner

Beschwörer Lossren

Beschwörer Lossren ist ein reiner Nahkampfgegner. Ab und zu lässt er gelbe bis orangene Untote erscheinen, welche die Spieler an Ort und Stelle festhalten. Ab ca. 50% verändert Lossren seine Gestalt in eine Geistform, was jedoch keine Auswirkungen hat. Insgesamt ist Beschwörer Lossren mit einer Gruppe gut schaffbar.

Albion
Hibernia
Midgard

Beschwörerin Cunovinda

Beschwörerin Cunovinda zaubert verschiedene Schadenszauber, darunter auch AE-Zauber. Sie wirft Spieler durch die Gegend, wodurch diese Fallschaden nehmen. Da Cunovinda auf diesen Spieler zusätzlich einen DD zaubert, ist ein Tod oft nur vermeidbar, wenn die Heiler schnell reagieren. Zusätzlich teleportiert sich Cunovinda durch den Raum. Insgesamt ist Beschwörerin Cunovinda mit einer gut eingespielten Gruppe ohne Manafeld sehr schwer, aber nach möglicherweise mehreren Versuchen schaffbar, der Kampf kann oft härter sein als gegen alle anderen Gegner des Dungeons.

Albion
Hibernia
Midgard

Beschwörerin Roesia

Beschwörerin Roesia hat die Fähigkeit bis zu fünf Spieler in eine magische Kugel zu legen, welche dann handlungsunfähig an der Decke herumkreisen. Am Ende dieses Fluges erleidet der Spieler Fallschaden. Um dieses nette, für kleine Gruppen jedoch tödliche Spiel zu beenden, muss man die drei Knoten in den drei Nieschen des Raumes zerstören. Ist dies getan, so ist Beschwörerin Roesia für eine gute Gruppe ein angenehmer Gegner.

Albion
Hibernia
Midgard

Erzzauberer Aidon

Erzzauberer Aidon ist ein Feuer-Zauberer mit starken Hitze-Zaubern und vor allem einem starken Hitze-Bolt. Hitze-Resistenz-Buffs sind hier wichtig. Wird Erzzauberer Aidon angegriffen, erzeugt er 3 Kopien von sich selbst, so dass er 4x im Raus steht. Tötet man nun den richtigen, fallen auch alle Kopien mit ihm um.

Wenn die Gruppe im Torbogen steht und zwei ML9-Pet-Beschwörer besitzt, schicken diese ihre ML9-Pets am besten direkt auf einen der Erzzauberer Aidon gemeinsam. Die Heiler in der Gruppe halten die Pets am Leben.

Albion
Hibernia
Midgard

Großbeschwörer Govannon

Großbeschwörer Govannon ist sozusagen der Endgegner in der Halle der Toten. Er befindet sich in einer separaten Kammer, die man durch einen Teleportationsnebel erreicht. Bei der Ankunft in seiner Kammer steht ihr einem weiteren Teleportationsnebel gegenüber, welcher euch zum Eingang des Dungeons teleportiert. In der Kammer gibt es fünf Flammen/Portale, die Großbeschwörer Govannon im Kampf unterstützen: Zwei Portale beschwören gelbe Adds, eine Flamme heilt, eine Flamme schützt Govannon und eine zaubert starke AE-Schadenszauber. Die Flammen sind zerstörbar, wenn man allerdings alle fünf Flammen zerstört, nimmt Govannon kaum mehr Schaden. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sinnvoll ist, die Heilflamme und die Feuerflamme zu zerstören und die anderen drei zu lassen. Nun kann sich eine Bombe und ein Tank um die Adds kümmern, während der Rest Govannon umzergt. Govannon selbst schlägt im Nahkampf stark zu. Großbeschwörer Govannon ist mit einer gut eingespielten Gruppe ohne Manafeld schaffbar, vorausgesetzt sie hat einen Char mit Bubble dabei und einen Teil der Flammen schnell ausschaltet.

Albion
Hibernia
Midgard