Verloren in Vergessenheit

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Glor.jpg
Glor soll im Auftrag der Shar-Königin den Inconnu-Anführer Dagaugis beseitigen lassen.
Reich
Hibernia
Gebiet
Shar-Labyrinth (Catacombs)
Stufe
40
NPC
Glor - Loc 19000,19200 / im Osten des Obelisken
Zielorte
Wachposten Owonvan - Loc 10800,13600 / Untergrundwald (beim Obelisk)
Terrazit-Schleicher - bei Loc 11800,18600 / Untergrundwald
Terrazit-Fremdenhasser - bei Loc 15700,17000 / Untergrundwald
Terrazit-Sporenschamane - bei Loc 15700,17000 / Untergrundwald
Dagaugis - bei Loc 26900,20200 / Totenland von Annwn


Kurzbeschreibung

Die Inconnu führen immer wieder Kämpfe gegen die Shar-Truppen. Glor möchte, daß ihr deren Anführer Dagaugis besiegt und schickt euch zu Wachposten Owonvan ins Shar-Lager im Untergrundwald, um mehr Informationen von ihm über den Aufenthaltsort von Dagaugis zu erfahren. Owonvan macht aber zur Bedingung, daß ihr ihm vorher jeweils einen Kopf von drei verschiedenen Terraziten-Arten bringt, die sich südlich und südöstlich des Lagers am Fuße der großen Bäume aufhalten (-Schleicher/-Fremdenhasser/-Sporenschamanen). Anschließend gibt er euch eine Karte zu Dagaugis Versteck und eine Schriftrolle, mit der ihr in das Totenland von Annwn teleportieren könnt. Dort angekommen, weist die Karte den Weg zu Dagaugis Versteck in einem kleinen Tempel im Westen des Teleportations-Punktes, das von recht vielen starken Mobs (ora für lvl 41) bewacht wird. Man muß recht nah an den Eingang zum Tempel herangehen, damit Dagaugis spawnt. Wenn man ihn getötet hat, benutzt man seinen Blutstropfen auf der leeren Teleportations-Schriftrolle und portet mit deren Hilfe anschließend wieder ins Shar-Labyrinth zu Glor, dem man den Körper von Dagaugis überreicht.


Beschreibung

Glor steht am Turm im Osten des Obelisken im Shar-Labyrinth bei Wächterin Myrayne.

Glor sagt:"Wie interessant, ein Reisender unter den Händlern. Ich nehme nicht an, Ihr habt etwas Zeit euch hinzusetzen, um etwas über [alte Geschichte] zu plaudern?"
Glor sagt:"Ich garantiere das es alles auf Fakten beruht. Ich versichere Euch, dass ich Euch nur die [Wahrheit] erzählen werde."
Glor sagt:"Also, was sagt Ihr? [Hört] Ihr mir eine zeitlang zu?"

Euch wurde die Quest "Verloren in Vergessenheit" anvertraut.


1. Schritt: |Hört Glor zu, wie er Euch etwas über die Geschichte der Shar erzählt. Wenn er aufhört mit Euch zu sprechen, sagt ihm, dass Ihr [bereit] seid.|

Glor sagt:"In Ordnung, ich werde Euch die Geschichte vom Konflikt zwischen den Inconnu und den Shar erzählen, als sich die beiden Völker das erste mal im [Untergrundwald] trafen."
Glor sagt:"Die Shar gelangten in den Untergrundwald durch ein geringfügiges Unglück mit einem Ritual, das man im Labyrinth der Königin vollzog. Die Shar Königin sprengte in einem Wutanfall einen Zugang zum Wald. Sie sandte sofort einige ihrer besten Kundschafter und Kämpfer zur Erkundung aus. Sie dachten, sie wären alleine im Wald und Ihr könnt Euch vorstellen, wie groß Ihre Überraschung war, als sie die Kobolde trafen. Natürlich sind die Kobolde launische Leute und nachdem sie ein paar Pfeile auf die Shar abgeschossen hatten (welche sie geschickt ablenkten), flohen sie aus Angst. Die Shar nahmen das Scharmützel gelassen hin und [erforschen] weiter den Wald."
Glor sagt:"Dann fielen über sie die Inconnu her, die keine ungebärdige Gruppe Leute sind. Ein Kampf brach aus und Kaland, der mutige Shar, spießte einen der Inconnu auf. Kaland und seine Leute erlaubten den Inconnu ihren aufgespießten Anführer zurück dorthin zu nehmen, wo sie herkamen. Die Shar kehrten zu ihrer Königin zurück und erzählten ihr von dem Kampf. Die Königin gabe ihren Untertanen dem Befehl zum [Weitermachen] und die Erkundung fortzuführen und den Kampf überall dorthin zu tragen, wo sie einen Kobold oder Inconnu sahen."
Glor sagt:"Es gab noch weitere Scharmützel zwischen den Gruppen und die Shar gewannen öfter, als sie unterlagen. Bei einer besonderen Aufklärungsmission sollte aber etwas Schreckliches [geschehen]."
Glor sagt:"Kaland und seine Gruppe Shar liefen entlang des Pfades, der aus dem Untergrundwald führt. Kaland dachte, dass der Feind sich entlang des Weges verstecken würde und führte seine Gruppe abseits des Pfades in eine Höhle. Die Öffnung der Höhle war so klein, dass nur ein Shar auf einmal durchpasste und sie machten sich leise auf den Weg [in die Höhle]."
Glor sagt:"Innen sahen sie eine Gruppe Kobolde, die tiefer in die Höhle gingen. Die Kobolde hielten an, aber ein weibliches Mitglied der Gruppe ging tiefer und tiefer in die Höhle. Plötzlich schwappte eine Welle des Bösen und der Angst durch die Höhle und umhüllte alle, die darin waren. Das dumme weibliche Mitglied ging trotzdem weiter und erneut schwappte eine Welle des Bösen und der Angst durch die Höhle. Dies geschah noch ein letztes mal und dann flohen die Kobolde mit vor Angst weit geöffneten Augen aus der Höhle. Kaland und seine Gruppe verließen leise die Höhle und berichteten der [Königin] was geschehen war."
Glor sagt:"Wenn die Königin nur die Worte Kalands ernster genommen hätte, als er mit ihr über die böse Präsenz in der Höhle sprach. Es ist möglich, dass die Shar nicht so zerstritten wären, wie sie es jetzt sind. Was auch immer aus der Höhle befreite wurde, hat die Shar vernichtet und unsere Heimat [zerstört]."
Glor sagt:"Aber das ist weder hier noch dort im Moment. Nein, ich habe eine [Tat], die jemand erledigen muss."
Glor sagt:"Es gibt einen Inconnu, der Angriffe gegen die Shar anführt und die Königin hat mir befohlen, ein Aufgebot an Leuten zu sammeln, um das Problem ein für alle mal zu lösen. Ich habe es geschafft ein paar Leute für die Sache zu sammeln, aber keiner von ihnen war stark genug, den besagten Inconnu zu [zerstören]."
Glor sagt:"Ich habe aber Vertrauen, dass Ihr diese Kreatur vernichtet, denn Ihr seid erfahren und geschickt. Ihr müsst den Inconnu Dagaugis in der unteren Krypta finden und töten. Ihr dürft jedoch keine Teile von seiner Leiche entfernen, denn ich brauche ihn [ganz] und unversehrt."
Glor sagt:"Ihr könnt mehr Informationen, über ihn und wie man ihn findet, von Wachposten Owonvan im Untergrundwald erfahren. Ich gebe Euch eine bestätigende Notiz Eurer Absichten für ihn und eine Schriftrolle der Teleportation, damit Ihr schneller zu ihm kommt. Wenn hier [bereit] seid, habe ich alles hier."
Glor sagt:"Hier ist Eure Notiz für Wachposten Owonvan. Ihr werdet ihn im Shar Lager im Untergrundwald finden. Beeilt Euch jetzt. Die Königin belohnt jene, die ihre Aufgaben schnell und gut erledigen."

Man erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Notiz für Wachposten Owonvan".


2. Schritt: |Macht Euch auf den Weg in den Untergrundwald und sucht nach Wachposten Owonvan. Denkt daran ihm die Notiz von Glor zu geben.|

Wachposten Owonvan steht im Süden des Untergrundwald-Obelisken am Rand des Shar-Lagers an Loc 10,8/13,6.

Wachposten Owonvan sagt:"Ja? Was wollt Ihr?"

Man gibt Owonvan die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Notiz für Wachposten Owonvan".

Wachposten Owonvan sagt:"Ah, Ihr seid hier um mehr über Dagaugis zu erfahren, oder? Informationen sind nicht billig und sicher nicht umsonst. Ich werde Euch die Informationen geben, aber zuerst müsst Ihr dafür [etwas für mich tun]."
Wachposten Owonvan sagt:"Ich bezahle Kopfgeld für drei verschiedene Terraziten hier unten. Die erste sind Terrazit-Schleicher. Die zweite Terrazit-Fremdenhasser und die dritte Terrazit-Sporenschamanen. Tötet jeweils einen und bringt ihre Köpfe zu mir. Dann werde ich gerne meine Informationen bezüglich Dagaugis mit Euch teilen. Denkt daran einige Freunde mitzunehmen, denn Ihr seid zu schwach und könnt das nicht alleine schaffen."


3. Schritt: |Geht von Wachposten Owonvan aus nach Süden. Ihr werdet eine Gruppe Terrazit-Schleicher am Fuße eines großen Baumes zu Eurer Rechten finden.|

Gemäß der Beschreibung findet man die Terrazit-Schleicher (gelb für Level 41) am Fuße eines Baumes bei Loc 11,8/18,6.

Man tötet einen davon und erhält den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Schleicher".


4. Schritt: |Geht von der Gruppe Terrazit-Schleicher, die südlich von Wachposten Owonvan war, nach Osten. Ihr werdet einige Terrazit-Fremdenhasser am Fuße eines weiteren großen Baumes finden.|

Terrazit-Fremdenhasser (ora für Level 41) findet man am Fuße eines Baumes bei Loc 15,7/17,0 sowie auch bei Loc 16,8/19,7.

Man tötet einen und erhält den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Fremdenhassers".


5. Schritt: |Ihr müsst jetzt einen Terrazit-Sporenschamanen töten. Sie hausen um den gleichen großen Baum, an dem Ihr die Terrazit-Fremdenhasser gefunden habt.|

Man tötet einen der Terrazit-Sporenschamanen (ora für Level 41), die sich gleich bei den Terrazit-Fremdenhassern befinden, und erhält den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Sporenschamanen".


6. Schritt: |Kehrt zurück zu Wachposten Owonvan zum Shar Lager. Um zu ihm zu gelangen, geht vom Terrazit-Sporenschamanen und Fremdenhasser Baum nach Westen und geht dann beim Terrazit-Schleicher Baum nach Norden.|

Wachposten Owonvan sagt:"Ich habe nicht erwartet Euch wieder zu sehen <Spielername>, aber hier seid Ihr. Gebt mir den Kopf eines Terrazit-Schleichers."


7. Schritt: |Gebt Wachposten Owonvan den Kopf des Terrazit-Schleichers.|

Man gibt Wachposten Owonvan den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Schleicher".

Wachposten Owonvan sagt:"Jetzt, den Kopf eines Terrazit-Fremdenhassers."


8. Schritt: |Gebt Wachposten Owonvan den Kopf eines Terrazit-Fremdenhassers.|

Man überreicht Wachposten Owonvan den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Fremdenhassers".

Wachposten Owonvan sagt:"Nun zu dem Kopf eines Terrazit-Sporenschamanen."


9. Schritt: |Gebt Wachposten Owonvan den Kopf eines Terrazit-Sporenschamanen.|

Man überreicht Wachposten Owonvan den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=8&y=8&s=1&.png "Kopf eines Terrazit-Sporenschamanen".

Wachposten Owonvan sagt:"Gute Arbeit. Hier, nehmt diese Karte und diese Schriftrolle. Ihr müsst die Schriftrolle benutzen, um in die Nähe von Dagaugis zu gelangen und dann die Karte, um ihn zu finden. Dagaugis trägt eine leere Schriftrolle mit sich herum, die durchtränkt werden kann, um Euch zum Shar-Labyrinth zu teleportieren. Ihr müsst nur einen Tropfen seines Blutes bekommen und diesen mit der Schriftrolle benutzen. Geht jetzt."

Man erhält die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Karte zu Dagaugis" sowie eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Schriftrolle der Teleportation".


10. Schritt: |Benutzt (/use) die Schriftrolle der Teleportation, um in die untere Krypta zu gelangen.|

Man benutzt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Schriftrolle der Teleportation" und wird in das Totenland von Annwn teleportiert, Nähe Eingang zum Untergrundwald.


11. Schritt: |Benutzt (/use) die Karte, um Dagaugis Lager zu finden.|

Man benutzt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "Karte zu Dagaugis":

Von dort, wo Ihr hinteleportiert werdet, müsst Ihr nach Westen zum Gebäude vor Euch gehen. Seid vorsichtig, denn Dagaugis wird von vielen Feinden beschützt.


12. Schritt: |Geht nach Westen von dort, wo Ihr hinteleportiert wurdet (nahe dem Eingang zum Totenland). Seid vorsichtig, denn Dagaugis wird von vielen Untoten beschützt und zu ihm zu gelangen, könnte sich als schwierig erweisen.|

Den Tempel, in dem Dagaugis spawnt, sieht man gleich westlich des Teleportationspunktes bei Loc 26,9/20,2. Dagaugis ist ora für Level 41 und spawnt erst in der Mitte des kleinen Tempels, wenn man sich relativ nah an seinem Standort befindet. Dies ist allerdings nicht so einfach, da der Tempel von vielen aggro Mobs (ora für Level 41) umgeben ist. Entweder man pullt und tötet diese vorher oder man hat einen Schleicher in der Gruppe, der den Quest auch bei diesem Schritt hat und sich zu Dagaugis` Spawnpunkt schleicht. Wenn Dagaugis dann spawnt, kann man ihn von außen pullen, da er allein kommt.

Man tötet Dagaugis und erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "leere Schriftrolle", einen https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=1&s=1&.png "Blutstropfen" sowie https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=2&s=1&.png "Dagaugis Körper".


13. Schritt: |Benutzt (/use) den Blutstropfen, den Ihr Euch von Dagaugis genommen habt, um die leere Schriftrolle der Teleportation zu aktivieren.|

Man benutzt den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=4&y=1&s=1&.png "Blutstropfen" und erhält eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "blutbeschriebene Schriftrolle" ins Inventar.


14. Schritt: |Ihr müsst jetzt zu Glor ins Shar-Labyrinth zurückkehren. Benutzt (/use) die blutbeschriebene Schriftrolle, die Ihr erfolgreich aktiviert habt.|

Man benuzt die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=4&y=8&s=1&.png "blutbeschriebene Schriftrolle" und wird wieder zurück ins Shar-Labyrinth zu Glor teleportiert.


15. Schritt: |Denkt daran Glor Dagaugiss Körper zu geben, sobald er danach fragt.|

Glor sagt:"Ah <Spielername>, Ihr seid zurückgekehrt, gebt mir jetzt den Körper."

Man gibt Glor https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=2&s=1&.png "Dagaugis Körper".

Glor sagt:"Ausgezeichnet, hier ist Eure Belohnung! Ich muss mich jetzt um den Körper kümmern. Vielen Dank noch mal."


Belohnung

für Träger von Schuppenrüstung:

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=3&s=1&.png verlorene Krypta-Schuppenbeinlinge (Schuppenrüstung RF80)
-Stärke: 15 Punkte
-Geschick: 15 Punkte
-Trefferpunkte: 40 Punkte
Bonus auf Stärkelimit: 5 Punkte

für Träger von verstärkter Rüstung:

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=0&y=3&s=1&.png verlorene Krypta-Fleckenbeinlinge (Verstärkte Rüstung RF80)
-Stärke: 15 Punkte
-Geschick: 15 Punkte
-Trefferpunkte: 40 Punkte
Bonus auf Geschicklimit: 5 Punkte

für Träger von Lederrüstung:

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=2&y=3&s=1&.png verlorene Krypta-Beinlinge (Lederrüstung RF80)
-Stärke: 15 Punkte
-Geschick: 15 Punkte
-Trefferpunkte: 40 Punkte
Bonus auf Geschicklimit: 5 Punkte
  • 1,462,500,000 (Stufe 41)
  • 2,475,000,000 (Stufe 44)
  • 2,340,000,000 (Stufe 45)
  • 5 Gold


--Tarquinn 00:27, 19. Dez 2006 (CET)