Verseucht mit Untoten

Aus Daocpedia
Datei:Eafa Thatcher.jpg
Eafa Thatcher sieht die Untotenplage als Grund für das Verschwinden eines Soldaten.
Reich
Albion
Gebiet
Glasinsel (SI)
Level
30
NPC
Eafa Thatcher (Loc 54500,21000)
Zielorte
Kennard Jameson (Loc 43000,55000; in Caer Gothwaite)
Hanna (Loc 44500,59000; in Caer Gothwaite)
Meb (Loc 40000,28000 Aldland; in Caer Diogel)
Toby Keeler (Loc 37500,23000; in Anniogel)

Info

Ein sehr einfacher Quest, bei dem man nur mit diversen NPCs sprechen muss. Die Belohnungen sind jedoch für das Level mehr als gut.

Beschreibung

Sprecht mit Eafa Thatcher. Er steht in einer Hütte in Caifelle.

Eafa Thatcher sagt: Hallo. Willkommen auf der Glasinsel. Ich bin Eafa Thatcher, ein Einheimischer aus dieser Gegend. Also gut, vielleicht kein richtiger Einheimischer im eigentlichen Sinne, ich [verlege] meine Heimat ein bisschen. Aber jetzt lebe ich hier. Ja. Ich kam wegen des Abenteuers, des Reichtums und - noch wichtiger - wegen der neuen Gegend hierher! Und was habe ich mir eingehandelt? Einen Sack voll [untoter Plagen]. Was? Ihr habt sie nicht gesehen? Das glaubt Ihr doch selbst nicht! Dort drüben, in diesen wunderschönen Apfelplantagen, dort treiben sie sich herum. Ihr könnt sie gar nicht [verfehlt haben] Hmm ... Na ja, selbst wenn, ich glaube nicht, dass es Euch Recht wäre, wenn Untote durch Eure Plantagen stiefeln, nicht wahr? Seht Ihr. Hey! Vielleicht können wir beide ja eine [Vereinbarung] treffen. Ihr helft mir, und ich helfe Euch. Klar! Die anderen Einheimischen und ich wollen diese Untoten nicht, aber wir können sie nicht selbst vertreiben. Dafür braucht man einen kräftigen Verteidiger Albions. Ich habe mir gedacht, dass Ihr [uns] helfen könntet, das Untotenproblem zu lösen. Ich bin sicher, dass die anderen Händler für Euch etwas Geld und vielleicht einen magischen Gegenstand springen zu lassen. Was sagt Ihr? Wollt Ihr [es tun]?
Euch wurde die Quest Verseucht mit Untoten anvertraut.
Datei:Kennard Jameson.jpg
Kennard Jameson weiß vielleicht mehr.
Eafa Thatcher sagt: Großartig! Ich wusste, dass Ihr uns helfen würdet. Nun hört zu, Folgendes [ist zu tun]. Wir standen in Verhandlungen mit einem gewissen Reabus Drachenhaut, der unsere Informationen an einen Nekromanten in Fort Gwyntell überbringen sollte. Doch er verschwand mit unserem Geld und den Informationen. Wir müssen die [Informationen] zurückhaben. Soweit wir wissen, war er auf dem Weg nach Fort Gwyntell. Aber das ist jetzt fast eine Woche her. Der Bote, den wir dorthin schickten, teilte uns mit, dass er dort nie ankam. Sein Pferd wurde auf halbem Weg nach [Caer Gothwaite] grasend aufgefunden. Wir wissen nicht, warum er sich entschloss, dorthin zu gehen und nicht nach Wearyall, doch er muss einen guten Grund gehabt haben. Er erwähnte eine Person namens Meb, aber wir wissen nicht, wer das ist. Hier, nehmt und kauft Euch ein Ticket nach Caer Gothwaite. Sprecht dort zunächst mit dem Stallmeister Kennard Jameson. Er weiß, ob jemand namens Meb sich in Gothwaite herumtreibt oder nicht.

1. Schritt: Sprecht mit Kennard Jameson, wenn Ihr nach Caer Gothwaite kommt. Fragt ihn nach [Reabus].

Reitet von Caifelle direkt nach Caer Gothwaite und sprecht dort mit dem Pferdehändler (Loc 43000,55000).

Kennard Jameson sagt: Seid gegrüßt. Ich bin Kennard. Was kann ich heute für Euch tun?
Kennard Jameson sagt: Ah, ja, Reabus Drachenhaut, den kenne ich. Der war häufig hier, aber vor etwa einer Woche soll er plötzlich verschwunden sein, wenn ich mich recht entsinne. Euch hat bestimmt [Eafa Thatcher] geschickt. Stimmt's? Hab' ich mir's doch gedacht. Der versucht schon seit Urzeiten, Abenteurer wie Euch zu überreden, auf die Untoten hier in der Gegend loszugehen. Hähä, aber bisher hatte er noch keinen Erfolg. Man könnte meinen, er hätte es mittlerweile [aufgegeben]. Ich weiß ja, dass es nicht gerade ehrenvoll ist, aufzugeben, aber er hat in dieser Sache schon so viele Niederlagen einstecken müssen, das ist wirklich monumental. Wenn ich trotzdem was für Euch tun kann? Richtig, wir [sprachen] über Reabus, richtig? Reabus trieb sich immer in der Nähe einer dieser Küchenhilfen herum, einem Mädchen namens Hanna. Ganz nett anzuschauen, die Kleine, aber etwas unter seinem Niveau. Keine Ahnung, was er in ihr sah, aber vielleicht solltet Ihr zunächst mit ihr sprechen.
Datei:Hanna.jpg
Hanna kannte den Soldaten sehr gut.

2. Schritt: Sucht Hanna in der Küche von Caer Gothwaite. Sprecht mit Ihr über [Reabus].

Hanna befindet sich an Loc 44500,59000.

Hanna sagt: Oh, hallo. Kann ich etwas für Euch tun?
Hanna beginnt zu schluchzen.
Hanna sagt: Oh, mein armer Reabus! Ich weiß nicht, was ihm zugestoßen ist! Ich sah ihn das letzte Mal, als er sich auf den Weg zu Eafa Thatcher machte, aber das ist über eine Woche her. Ich [vermisse] ihn so sehr! Ich weiß, dass sie irgendwo sein Pferd gefunden haben, aber ich wünschte, sie hätten auch ihn gefunden, egal ob tot oder lebendig. Dann hätte ich wenigstens Gewissheit. Ich weiß, was Ihr jetzt denkt. Wie kann eine Küchenhilfe einen [Soldaten] lieben? Reabus war immer so lieb zu mir, immer schon. Wir kennen uns schon seit unserer Kindheit. Später blieben wir immer in Verbindung, von seiner Ausbildung zum Waffenmeister bis hin zu seinem Dienst in [Constantines Armee]. Ich bekam jeden Monat einen Brief von ihm, in dem er mich über den Krieg zwischen Albion, Midgard und Hibernia informierte. Manchmal war die Lektüre für mich kaum zu ertragen, aber ich [beantwortete] seine Briefe immer. In seinem letzten Brief teilte er mir schließlich mit, dass er für einen begrenzten Zeitraum nach Caer Gothwaite versetzt werde. Also verließ ich Campacorentin und kam hierher. Ich wusste, dass wir irgendwann wieder [vereint] sein würden. Er sagte mir, er sei nur halbtags Soldat und könne daher auch etwas nebenbei verdienen, indem er einheimischen Händlern bei ihren Karawanen oder anderen Problemen helfe. Dann hörte er von [Eafa]. Eafas will die Untoten seit langen loswerden, und Reabus wusste, er konnte den Job erledigen. Er gab mir einen Abschiedskuss und brach auf nach Caifelle. Bevor er ging, bat er mich, seinem Freund [Meb] ein Zimmer zu besorgen, sollte der hier auftauchen. Meb war sein Stellvertreter in der Armee. Er schrieb Meb noch einen Brief und bat ihn, ihm zu helfen, aber er sagte, er habe keine Zeit mehr, die Antwort abzuwarten. Meb ist ein [Hexer], der beherrscht viele Dinge. Reabus wusste, dass er ihm helfen würde. Aber ich habe Meb nicht gesehen. Er hat auch auf seinen Brief vor gut einem Monat nicht geantwortet. Ich weiß, dass Meb in Caer Diogel lebt, warum auch immer. Ich bin völlig aufgelöst, ich hoffe inständig, dass ich Reabus noch mal wieder sehe!
Datei:Meb.jpg
Auch Meb hilft Euch ein wenig weiter.

3. Schritt: Reist nach Caer Diogel und sucht dort nach Meb. Sagt Ihr, [Reabus ist verschwunden].

Ihr könnt von Caer Gothwaite direkt nach Caer Diogel reiten. Meb befindet sich dort in einem Turm auf der Mauer (Loc 40000,28000).

Meb sagt: Seid mir gegrüßt, Söldnerin. Was kann ich an einem so prächtigen Tag für Euch tun?
Meb sagt: Was ...? Reabus ist verschwunden? Oh! Das ist nur meine Schuld. Verdammte Angriffe! Ich konnte nicht nach Caer Gothwaite gelangen, weil wir von einer Gruppe Orks angegriffen wurden und alle Reisen [verboten] wurden. Captain Denholm dachte, es wäre am Besten, wenn die Verteidiger von Caer hierblieben. Ich habe Reabus eine Botschaft geschickt, doch sie hat ihn wohl nicht erreicht.
Meb seufzt traurig.
Meb sagt: Nun, wenn er tatsächlich verschwunden ist, dann will ich Euch helfen, ihn zu suchen. Es kümmert mich nicht, was Captain Denholm sagt. Ich werde von hier aufbrechen. Kehrt zu Hanna in Caer Gothwaite zurück, und wir wollen uns dort treffen.

4. Schritt: Kehrt zu Hanna in Caer Gothwaite zurück. Wartet darauf, dass Meb nachkommt.

Kehrt zurück nach Hanna, Meb erscheint dann dort, sprecht ihn an.

Meb sagt: Hanna und ich haben uns bereits unterhalten. Sie hat mich so gut wie möglich informiert. Ich sehe nur eine Möglichkeit, das Rätsel zu lösen. Zuerst müsst Ihr nach [Anniogel] reisen. Hanna sagt mir, dass Reabus' Reittier Dunkelfuß noch immer dort ist. Vielleicht gibt es dort Hinweise auf sein Verschwinden. Gebt Toby Keeler diese Botschaft. Er wird Euch weiterhelfen.

5. Schritt: Reist nach Anniogel. Sprecht dort mit dem Stallmeister Toby Keeler. Gebt ihm die Botschaft von Meb.

Reitet Richtung Caer Diogel und springt nach der Schlucht auf der Glasinsel vom Pferd, [[Anniogel] befindet sich am Ende der Schlucht auf der linken Seite. Sprecht mit dem Pferdehändler (Loc 37500,23000).

Toby Keeler sagt: He da! Willkommen in Anniogel! Wie kann ich Euch heute behilflich sein?
Toby liest die Botschaft und nickt langsam.
Toby Keeler sagt: Ja, Dunkelfuß ist noch hier. Ich habe mir den Sattel, das Zaumzeug und all das angesehen. Ich habe dabei ein Stück Pergament und etwas komisch aussehendes Haar gefunden. Ihr könnt beides haben, doch was denkt Ihr, [bedeutet] es? Nun, was auch immer es bedeutet, ich hoffe wirklich, dass Ihr Reabus findet. Er hat immer ein gutes Trinkgeld gegeben.
das Bündel unidentifizierbares Haar wird von Euch eingesteckt, Toby Keeler braucht den Gegenstand nicht mehr.
ein zerfleddertes Pergament wird von Euch eingesteckt, Toby Keeler braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Toby Keeler.jpg
Toby Keeler hat das Pferd des vermissten Soldaten aufgenommen.

6. Schritt: Kehrt nach Caer Diogel zurück und sprecht mit Meb. Zeigt ihm zuerst das Haar und dann das Pergament.

Meb sagt: Habt Ihr Dunkelfuß gefunden? Gab es irgendwelche Hinweise?
Meb sieht sich das Haar an und nickt mehrmals.
Meb sagt: Sonst noch etwas?
Meb sieht sich das zerrissene Schriftstück an und blickt dann wieder zu Euch.
Meb sagt: Das reicht nicht aus, um herauszufinden, was mit Reabus geschehen ist. Ich denke, das Haar ist von einem Hügeloger, doch ich [habe nicht gehört], dass sie Reisenden Leid zu fügen, vor allem nicht Leuten, die beritten unterwegs sind. Sie waren einst mit den Avaloniern verbündet, doch die Avalonier lehnten ihre Hilfe ab, als die Drakora Avalon angriffen. Obwohl sie deswegen missmutig sind, greifen sie uns normalerweise nicht an. Ich fürchte, uns will jemand [hereinlegen]. Bis ich aus diesen Resten neue Informationen herausfinden kann, ist unsere Suche an einem toten Punkt angelangt.
Meb seufzt und blickt zu Hanna.
Meb sagt: Ich werde hier bei Hanna bleiben und zusehen, was wir herausfinden können. Ich danke Euch, Freund. Es tut mir Leid, dass die Sache nicht besser ausgegangen ist, doch so ist nun mal der Lauf der Dinge, was? Ich hoffe, die paar Münzen und dieser Gegenstand können Euch nützlich sein. Ich danke Euch erneut. Sobald ich mehr Informationen habe, werden wir Reabus finden können und jenen eine Lektion erteilen, die Avalons Kindern Leid zufügen ...


Belohnung

Charisma: -15 Punkte
Körper: 10%
Kälte: 10%
Konstitution: 9 Punkte
Stärke: 6 Punkte
Schlag: 8%
Körper: 8%
  • 5 Silber und etwas Kupfer
  • 1,651,404 Erfahrungspunkte
  • 50 Silber und etwas Kupfer
  • 1,651,404 Erfahrungspunkte
  • 50 Silber und etwas Kupfer
  • 1,651,404 Erfahrungspunkte
  • 2 Gold und etwas Kupfer