Wächter Nelivis Untersuchung

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Wächter Nelivis.jpg
Wächter Nelivis schickt euch ins Labyrinth der Königin.
Reich
Hibernia
Gebiet
Anderwelt
Level
32
NPC
Wächter Nelivis (Loc 14000,16000)
Zielorte
Thallooniagh-Lager (Loc 15000,13500)
Starkfaust-Lager (Loc 28500,12500)
Wächter Daul (Loc 25000,18000 Labyrinth der Königin)


Beschreibung

Sprecht mit Wächter Nelivis. Er steht nahe des Durchgangs zum Shar-Labyrinth.

Wächter Nelivis sagt: Grüße Shar. Willkommen in der Anderwelt. Ein interessanter Ort, oder? Nicht unbedingt meine erste Wahl eines Postens, aber in diesen Zeiten habe ich da kein Mitspracherecht. Mich interessiert dieses Land der verzerrten Magie nicht, das die Shar [verderben]. Wenn wir uns nicht darum sorgen müssten, dass dieser Krieg auf Hibernia übergreift, dann könnten wir die Shar mit dieser neuen Bedrohung alleine lassen, aber leider können wir das nicht. Zu viel steht für uns auf dem Spiel, als dass wir eine derartige Bedrohung ignorieren könnten, auch wenn die Shar nichts getan haben, um Hibernia zu helfen und sie keinen Hehl aus ihrem [Hass] gegen unsere Art machen. Es würde mich nicht im geringsten überraschen, wenn die Shar Königin ganz eigene Ziele hinsichtlich dieses Krieges hätte. Das Labyrinth der Königin würde von jenen überrannt, die sich gegen die die Königin gewendet haben und wir finden einfach nicht heraus, was diese böse [Armee] antreibt. Die Truppen der Shar arbeiten angeblich daran diese Armee zu besiegen und die Quelle dieses Übels zu entdecken. Ich traue den Shar aber nicht und würde lieber versuchen, der Sache selbst zum Wohle der Streitkräfte Hibernias auf den Grund zu gehen. Ich kann meinen Posten aber nicht verlassen, da das Aufmerksamkeit auf mich ziehen würde und die Shar kann ich offensichtlich nicht um Hilfe bitten. [Wollt] ihr mir bei dieser Sache helfen?
Euch wurde die Quest Wächter Nelivis Untersuchung anvertraut.
Wächter Nelivis sagt: Ich danke Euch Shar. Ihr werdet in dieses schreckliche Labyrinth reisen müssen, das die Shar Königin und ihre Leute gebaut haben. Zuerst haben sie ihre Magie genutzt, um die Anderwelt zu bauen, die Ihr hier seht. Dann entschied man, dass die Anderwelt zu klein dafür sei die Bevölkerung der Shar aufzunehmen und man [baute] das Labyrinth der Königin.


1. Schritt: Sprecht mit Wächter Nelivis.

Wächter Nelivis sagt: Im Labyrinth der Königin lebten loyale Untertanen, aber mit der Zeit wendete sich diese Untertanen gegen sie. Sie wurden böse und revoltierten gegen die Shar und vertrieben sie aus dem Labyrinth durch die Anderwelt in das obere Labyrinth. Wir gründeten unseren Außenposten hier, um ihnen in diesem [Krieg] zu helfen. Die bösen Armeen haben sind auch in der Anderwelt. Ich habe Truppen der Halborks und der Gnolle bemerkt, die ins und aus dem Labyrinth der Königin marschieren. Ich denke sie haben dort einen Kontakt und [verschwören] sich gegen unsere Truppen. Ich weiß nicht, wer dieser Kontakt ist und genau das sollt Ihr herausfinden. Ich möchte, dass Ihr auszieht und diese Halborks und Gnolle ausspioniert. Dabei könntet Ihr Informationen über die bösen Mächte im Labyrinth erfahren. Nachdem Ihr diese Kreaturen ausspioniert habt, nutzt diese Informationen und reist weiter ins Labyrinth der Königin und untersucht die Sache [weiter]. Die ausgestoßene Thallooniagh-Gnolle sind Norden entlang dieser Wand und das Lager der ausgestoßenen Starkfäuste kann auch im Norden entlang der Wand und dann im Westen gefunden werden. Ihr werdet es wissen, wenn Ihr das richtige Lager gefunden habt. Es gibt Berichte über zwei Gruppen im Labyrinth der Königin. Ich habe Euch eine Karte gegeben, die anzeigt, wo sie gesehen wurden. Kehrt zu mir zurück, wenn Ihr etwas erfahrt. Viel Glück bei dieser Mission Champion.
Wächter Nelivis Karte wird von Euch eingesteckt, Wächter Nelivis braucht den Gegenstand nicht mehr.


2. Schritt: Sucht das Lager der ausgestoßenen Thallooniagh und hört (/listen) ihnen zu. Ihr findet sie entlang der Mauer in der Nähe von Wächter Nelivis in Richtung Norden. Ihr werdet es wissen, wenn Ihr in der richtigen Gegend seid.

Lauft nur ein kurzes Stück Richtung Norden bis zur Loc 15000,13500. Ihr erhaltet an der richten Stelle eine Meldung. Gebt hier /listen ein.

Der ausgestoßene Thallooniagh-Gnoll murmelt kehlig: verbunden ... Reise ... Treffen ... einer ihrer Helfer ... er wird ihr bis in den Tod dienen ... Labyrinth der Königin.


3. Schritt: Sucht das Lager der ausgestoßenen Starkfaust-Halborks und hört (/listen) ihnen zu. Man findet sie entlang der nördlichen Wand gen Osten, etwa auf halbem Weg durch die Zone. Ihr werdet bemerken, wenn Ihr in der richtigen Gegend seid.

Lauft nahe des nördlichen Kartenrandes Richtung Osten, bis Ihr an der Loc 28500,12500 eine weitere Meldung erhaltet, und gebt hier erneut /listen ein.

Der Starkfaust-Ork zischt etwas und Ihr versteht die Worte: Labyrinth der Königin ... Treffen ... Wächter Daul ... höchst vertraut ... Angriff ... wird ihr bis zum Ende dienen ...
Datei:Wächter Daul.jpg
Wächter Daul muss besiegt werden.


4. Schritt: Sucht und tötet Wächter Daul im Labyrinth der Königin, wie von den Gnollen und den Halbnorks erwähnt. Benutzt (/use) die Karte, um die Stelle im Labyrinth zu finden, wo die Gnolle und Halborks gesehen wurden.

Lauft nun am besten am Kartenrand entlang und betretet das Labyrinth der Königin. Benutzt dort die Karte per /use.

Die Karte zeigt eine Zeichnung des Labyrinths der Königin. Die Pfeile zeigen einen Tunnel entlang, der sich zur ersten Höhle öffnet. Es gibt einen Pfeil nach rechts und die Worte Halbork und Gnoll Patrouillen nahe des Gerölls gesichtet.

Folgt dem Gang entlang bis zu dem großen Raum. Hier steht Wächter Daul vor einem Stein (Loc 25000,18000). Greift ihn an und besiegt ihn.

die geschnitzte Statue einer Göttin wird von Euch eingesteckt, Wächter Daul braucht den Gegenstand nicht mehr.
der Umhang der Shartruppen wird von Euch eingesteckt, Wächter Daul braucht den Gegenstand nicht mehr.


5. Schritt: Kehrt mit Euren Funden zurück zu Wächter Nelivis in die Anderwelt.

Wächter Nelivis sagt: Ich bin froh zu sehen, dass Ihr sicher zurückgekehrt seid. Welche neuen Informationen habt Ihr Shar?


6. Schritt: Gebt Wächter Nelivis die geschnitzte Statue einer Göttin.

Wächter Nelivis sagt: Das ist ein interessanter Gegenstand ... Ich verstehe seine Bedeutung nicht, aber ich werde ihn zu unseren Weisen zum untersuchen schicken. Habt ihr noch etwas anderes? Wer war der Kontakt der Halborks und der Gnolle?


7. Schritt: Gebt Wächter Nelivis den Umhang der Shartruppen.

Wächter Nelivis sagt: Oh! Das ist der Umhang von einer der Shar-Wachen. Der Name sollte im Futter eingenäht sein... Wächter Daul... Er war ein Deserteur! Man sagt, dass er verrückt wurde und ins Labyrinth der Königin rannte! Jetzt weiß ich warum er das tat. Es scheint, dass ihn die gleiche Verrücktheit befiel, die schon viele Untertanen der Königin befallen hat. Es scheint, dass er zu einem [Verräter] geworden ist. Diese Sache ist zu kompliziert für mich, als dass ich ohne die Hilfe unserer Weisen zu einer Schlussfolgerung kommen kann. Ich danke Euch zutiefst für diese Untersuchung Champion. Bitte nehmt diesen Umhang als Zeichen meiner Dankbarkeit. Eine gute Reise.


Belohnung

Erfahrungsverlustreduzierung: 20%
Konstitution: 7 Punkte
20 Trefferpunkte
Bonus auf Konstitutionbonuslimit: 5
  • 118,500,000 Erfahrungspunkte
  • 3 Gold und etwas Silber