Walpurgisnacht 2006

Aus Daocpedia

Allgemein

In der Nacht vom 30. April auf den 1. Mai ist die Walpurgisnacht. In manchen Teilen Deutschlands ist das auch die "Freinacht". Ein anderer Name dafür ist "Beltaine", wie dieser Tag auch in Hibernia heisst. In Albion heisst es "Tanz in den Mai" und in Midgard "Varnott".

Siehe dazu auch diesen Hintergrundtext von GOA: Überall wird die Wiederkehr der schönen Tage gefeiert


Dieses Jahr wurden in 3 Städten der klassischen Zone jeden Reiches ein paar Veränderungen für das Event vollzogen.

  • Albion: Ludlow
  • Hibernia: Tir na mBeo
  • Midgard: Huginfell

Albion

Tanz in den Mai Quest von Eimond

1. Schritt: Findet die toten Bäume ( 49k, 36k ) in den nahegelegenen Wäldern, schneidet einen Scheit aus einen Stamm und werft ihn dann in eines der Feuer, die um das Dorf herum brennen.

Nehmt die Axt in die Hand und schlagt mit ihr auf den Baum

2. Schritt: Stattet Eimond erneut einen Besuch ab.


1. Schritt: Erhaltet den Segen des Frühlings, indem Ihr durch das große Feuer im Zentrum Ludlows geht.

2. Schritt: Stattet Eimond erneut einen Besuch ab.

3. Schritt: Findet den Geist des Winters ( 33k, 31k ) und verbeugt Euch vor ihm, um ihm Euren Respekt zu erweisen.

3. Schritt: Gebt dem Winter das Schneeglöckchen, um ihn für dieses Jahr zu danken und damit er nach dem Herbst wiederkommt.

4. Schritt: Stattet Eimond erneut einen Besuch ab.

Als Belohnung erhaltet Ihr:

Hibernia

Tanzen

Wie man in der Stadt sieht, ist die Tanzwut ausgebrochen. Manche NPCs haben auch lust zu Tanzen, aber wollen dies nicht allein. Wenn man sie aber anspricht, fragen sie, ob man tanzen will. Antwortet man mit "Ja", beginnt Eurer Charakter und der NPC zu tanzen.


Einen Baum pflanzen

Es gibt kein Quest in dem Sinne, wie man es gewohnt ist. Es beginnt bei "Iraine, der Druidin" (LOC: 31000 / 44000) auf der Beltahnwiese vor Tir na mBeo.

Iraine die Druidin sagt: Guten Tag, <Rasse>. Wie Ihr sehen könnt, hat das Beltahnefest begonnen. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr uns dabei helfen, das Feuer brennen zu lassen. Das Feuer der Lucradans wird in jedem Fall die ganze Nacht über scheinen, Aber wir würden gerne unser eigenes haben, oder? Für einige Taler wird Euch [Ansvil] mit Holz versorgen.
Iraine die Druidin sagt: Ihr findet ihn auf dem Platz von Tir na mBeo, beeilt Euch.


Schritt 1: Zuerst kauft man sich bei "Ansvil der Holzfäller" in Tir na mBeo eine https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=5&y=10&s=1&.png alte Holztür für 1 Goldstück.

Ein Ansvil der Holzfäller sagt: Guten Tag, <Name>! Ich habe meine Vorräte an altem Holz mitgebracht, um das Beltahnfeuer zu füttern. Kauft mir ruhig ein Holzscheit ab!


Schritt 2: Diese Holztür kann man unten auf der Halbinsel vor der Stadt in eines der beiden "Feu de Beltaine" (vermutlich Übersetzungsfehler und soll "Feuer des Beltaine" heissen) werfen, so das eine Meldung erscheint.


Schritt 3: Dann geht man zu "Iraine die Druidin", die uns zu Bauer Rag oben in der Stadt schickt.

Iraine die Druidin sagt: Rag, der Schweinezüchter braucht Hilfe. Er möchte seine ganze Herde segnen lassen, aber er wird es allein nicht schaffen. Ihr solltet zu ihm gehen und ihm helfen, er muss sich hier in der Umgebung aufhalten.


Schritt 4: Man spricht erstmals mit Rag.

Ein Rag der Bauer sagt: Seid gegrüßt, <Name>. Sobald das Beltahnfeuer scheint, werde ich meine Schweine segnen lassen. Geht zu Iraine der Druidin, ihr könnt Euch sicherlich nützlich machen!
Ein Rag der Bauer sagt: Könnt Ihr mir helfen? Ich habe eine Menge Schweine, die gesegnet werden sollen, aber mir fehlt die Zeit, sie selbst alle zum Beltahnfeuer zu führen. Kann ich auf Euch zählen?


Schritt 5: Hier ist es nötig "ja" (/s ja) zu sagen, um sich bereit zu erklären, dem Bauern zu helfen.

Ein Rag der Bauer sagt: Ah, vielen Dank! Findet einen schönen roten Apfel und gebt ihn einem meiner Schweine, es wird Euch wie ein Lamm folgen!


Schritt 6: Also geht man zu "Filidh Ulmean" am Eingang von Tir na mBeo und kauft sich für 75 Kupferstücke einen https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=5&y=3&s=1&.png roten Apfel.

Filidh Ulmean sagt: Guten Tag, <Name>! Heute wird in Tir na mBeo musiziert und getanzt. An Beltahn feiern wir das Kommen des Sommers! Ihr solltet auch um den verzauberten Maibaum tanzen, der Musik lauschen, oder Euch zu den Barden gesellen. Genießt das Fest oder feiert tüchtig mit, indem Ihr bei Iraine bei den Feuern vorbeischaut, und schlagt ordentlich beim Buffet zu, was für diesen heutigen Tag aufgestellt wurde! Und außerdem habe ich für heute Abend einige kleine Überraschungen, aber seht selbst...
Filidh Ulmean sagt: Und außerdem habe ich für heute Abend einige kleine Überraschungen, aber seht selbst...


Datei:Hib Walpurgisnacht2006 07.jpg
Das Schwein ist gesegnet

Schritt 7: Diesen Apfel gibt man einem der Schweine bei Rag, dem Bauern. Von nun an wird es Euch treu folgen. Geht damit zum Beltahnefeuer auf der Halbinsel, um das nicht die Leprechaun stehen. Wenn das Schwein beim Feuer ist, wurde es gesegnet und es erscheint eine Popup-Meldung. Es kehrt erschrocken zu seinem Bauern zurück.

Von den Flammen erschreckt, flüchtet das Schwein so schnell wie möglich zu seinem Bauern.


Schritt 8: Zurück beim Bauern spricht man mit ihm, der uns wieder zur Druidin schickt.

Ein Rag der Bauer sagt: Iraine die Druidin gibt allen Festteilnehmern Eicheln. Ihr solltet zu ihr gehen. Und noch einmal vielen Dank für mein Schwein!


Schritt 9: Von der Druidin erhalten wir einen https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=2&x=10&y=1&s=1&.png Samen, um einen Baum zu pflanzen.

Iraine die Druidin sagt: Ihr habt dieses Saatkorn wohl verdient. Geht jetzt Euren Baum pflanzen, das Symbol der Wiedergeburt und des Frühlings. Aber entfernt Euch nicht zu weit vom Feuer, sonst überlebt der Spross nicht.
Es wird das Bündel Same von Euch eingesteckt, Iraine die Druidin braucht den Gegenstand nicht mehr.
Datei:Hib Walpurgisnacht2006 08.jpg
Ein neuer Baum entsteht

Schritt 10: Durch benutzen des Samens nahe des Feuers, entsteht ein neuer Baum.

Sobald der Same den Boden berührt, erscheint ein Setzling. In sekundenschnelle verwandelt er eich in eine junge Eiche.


Hinweis: Das scheint leider pro Charakter nur einmal zu funktionieren. Die Bäume bleiben solange stehen, wie man sich nicht zu weit vom Belthane-Feuer entfernt, ansonsten verschwinden sie nach einer Weile.

Midgard

In Midard findet ein Geschicklichkeitswettbewerb statt: der Met-Wettlauf, bei dem es darum geht, einen Krug gefüllt mit Met durch Hugginfell zu tragen, ohne einen Tropfen zu verschütten.

Einen Beleg für die Teilnahme an dem Wettbewerb bekommt jeder kostenlos von Guzakar Altesfass (Loc 59760/45580) im Zelt in Hugginfell. Dieser Beleg wird bei Ufdi Altesfass (Loc 53530/44800) im Zelt in Hugginfell abgegeben, der jedem Teilnehmer an diesem Wettbewerb einen Krug Met aushändigt und das Rennen startet. Während des Rennens achtet auf die betrunkenen und angeheiterten Zwerge im Dorf, die Euch durchaus anrempeln, weswegen Ihr dann Euer Met verschüttet und von Neuem starten müßt. Ihr dürft auch nicht zu schnell gehen, da Euch sonst ebenfalls dieses Mißgeschick passiert. Stellt Euch geschickt an, denn als Belohnung winkt ein Krug gefüllt mit heißem Met!


1. Schritt:

Guzakar Altesfass sagt: "Oha, du scheinst ja geschickt wie ein Nordfrau zu sein! Aber bist du auch geschickt genug, um an einem Met-[Wettlauf] teilzunehmen?"
Guzakar Altesfass sagt: "Hahaha, wie ich sehe konnte ich deine Neugier wecken! Die heutige Jugend weiß nichts mehr von unseren alten Traditionen. Schau dir zum Beispiel diesen armen Ufdi... Hm, ich schweife ab, zurück zum Met-Wettlauf. Es geht hierbei mehr um Geschicklichkeit als um Schnelligkeit, womit sich jeder gute Zwerg übrigens auskennen sollte. Nicht so wie dieser arme Ufdi, der... Auch egal, nimm einen [Beleg], wenn du dein Können unter Beweis stellen willst und gib ihn diesem Taugenichts von Ufdi, dort hinten im anderen Zelt. Er vergibt die Krüge... und das Startzeichen."
Guzakar Altesfass sagt: "Jetzt ist der Moment gekommen, zu zeigen, was du als Nordfrau wert bist! Geh und hol einen Krug aus dem Zelt dieses ungeschickten Ufdi und bring mir gleich so schnell wie möglich einen Krug voll Met mit, ohne etwas zu verschütten!"
Es wird das Bündel Beleg für den Met-Wettlauf von Euch eingesteckt, Guzakar Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.


2. Schritt:

Ufdi Altesfass sagt: "Tagchen, Nordfrau. Wenn Ihr gekommen seid, um an dem Met-Wettlauf teilzunehmen, dann gebt mir Euren Beleg. Wenn Ihr keinen Beleg habt und keine Ahnung habt, wovon ich rede, dann sucht diesen alten Bock von Guzakar im Zelt gegenüber auf. Es ist seine größte Freude, immer mit allem zu reden, man sollte meinen, er hätte nicht häufig genug die Gelegenheit, schlecht über mich zu reden..."
Ufdi Altesfass sagt: "Ja, ja, dieser Beleg ist gültig, aber ein Wettlauf ist schon im Gange. Daher müsst Ihr Euch ein wenig gedulden."
Es wird das Bündel Beleg für den Met-Wettlauf von Euch eingesteckt, Ufdi Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ufdi Altesfass sagt: "Sehr schön, heb deinen Beleg auf und bleib in meiner Nähe, ich werde den Startschuss in einer Minute geben."
Es wird das Bündel Beleg für den Met-Wettlauf von Euch eingesteckt, Ufdi Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ulfi verkündet: 'Aufgepasst, das Startsignal wird in einer Minute vergeben, wenn ich mit der Vorbereitung der Krüge fertig bin. Nur anwesende Wettläufer mit einem gültigen Beleg erhalten einen Krug!'
Ufdi Altesfass sagt: "Ah, noch ein Wettkämpfer. Sehr schön, bleib in meiner Nähe, bald wird das Startsignal gegeben."
Es wird das Bündel Beleg für den Met-Wettlauf von Euch eingesteckt, Ufdi Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ufdi Altesfass verteilt die Krüge an die Wettläufer.
Ufdi Altesfass sagt: "Hier habt Ihr Euren Krug, versucht, nichts zu verschütten!"
Es wird das Bündel Alter Bierkrug von Euch eingesteckt, Ufdi Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ulfi schreit: 'Und los geht's! Schneller, schneller, Ihr habt nur fünf Minuten Zeit! Auf dass der Beste gewinne!'


3. Schritt:

Geht möglichst langsam zu dem gegenüberliegenden Zelt und verschüttet unterwegs kein Bier. Dabei paßt auf, dass Euch kein betrunkener Zwerg anrempelt und auch nicht zu schnell geht, da sonst alles Bier verschüttet wird und Ihr von neuem beginnen müßt!


4. Schritt:

Guzakar Altesfass sagt: "Beeil dich, gib mir deinen Krug!"
Guzakar Altesfass sagt: "Bravo, bravo, es ist kaum etwas verschütt gegangen, meine Glückwünsche, du machst deinem Klan alle Ehre!"
Guzakar verkündet: 'Der Gewinner dieses Met-Wettlaufes ist Gunvor, Lasst uns den Sieger gebührend feiern!'
Es wird ein heißes Met von Euch eingesteckt, Guzakar Altesfass braucht den Gegenstand nicht mehr.
Ihr versucht folgendes zu benutzen: ein heißes Met.
Ihr beginnt, ein heißes Met zu benutzen.
Ihr benutzt etwas: ein heißes Met.
Ein heißes Met wurde verbraucht!
Gunvor hält das Getränk über den Mund und versucht, auch den letzten Tropfen zu erwischen.
Geschick ist geringer geworden.

Bilder