Zerstörter Glauben

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Datei:Hib NPC Schwester Rhigwyn.jpg
Schwester Rhigwyn schickt euch auf die Suche nach dem verschollenen Eishammer.
Datei:Hib NPC Sir Benitt.jpg
Sir Benitt wurde ebenfalls von Schwester Rhigwyn auf die Suche geschickt, aber benötigt für die weiteren Schritte eure Hilfe.
Reich
Albion
Gebiet
Klassik
Stufe
39
NPC
Schwester Rhigwyn - Loc 30800,19800 / Camelot
oder Sir Benitt - Loc 35200,4200 / Burg Sauvage (Hügel von Camelot)
Zielorte-Questvariante 1
Cornwall-Riesen - bei Loc 7700,30800 / Cornwall
Sar Aldar - Loc 38500, 34100 / Caer Ulfwych (Campacorentin-Wald)
Veterangardist Esmond - Loc 57000,20800 / Cornwall-Station (Cornwall)
Bruder Alfred - Loc 31900,7400 / Burg Snowdonia (Schwarzberge (Nord))
Berggrimms - bei Loc 59800,50300 / Pennine-Berge (Grenzgebiet)
Hohlmänner - bei Loc 39200,16200 / Snowdonia (Grenzgebiet)
Sir Benitt - Loc 35200,4200 / Burg Sauvage (Hügel von Camelot)
Gytrash + Dash - bei Loc 20700,10700 / Pennine-Berge (Grenzgebiet)
Zielorte-Questvariante 2
Hügelscrags - bei Loc 16600,56800 / Snowdonia (Grenzgebiet)
Berggrimms - bei Loc 59800,50300 / Pennine-Berge (Grenzgebiet)
Gruftgoblins - bei Loc 23900,22400 / Stonehenge (Ebenen von Salisbury)
Gytrash + Dash - bei Loc 20700,10700 / Pennine-Berge (Grenzgebiet)


Kurzbeschreibung

Quest-Variante 1 von Questgeber Schwester Rhigwyn (Kirche von Camelot):

1. Cornwall-Riesen in NW von Cornwall töten.

2. Mit Sar Aldar in Caer Ulfwych im Campacorentin-Wald reden.

3. Mit Veterangardist Esmond in der Cornwall-Station in Cornwall reden.

4. Brief zu Schwester Rhigwyn in die Kirche von Camelot bringen.

5. Mit Bruder Alfred in Burg Snowdonia reden.

6. Berggrimms in Pennine-Bergen östlich von Caer Renaris töten und zurück zu Bruder Alfred.

7. Hohlmänner nördlich von Caer Hurbury in Snowdonia töten und zurück zu Bruder Alfred.

8. Mit Sir Benitt in Burg Sauvage reden.

9. Gytrash und anschließend gespawnten Dash töten.

10. Eislanghammer von Dash zu Schwester Rhigwyn in die Kirche von Camelot zurückbringen.


Quest-Variante 2 von Questgeber Sir Benitt (Burg Sauvage):

1. Hügelscrags südwestlich des Tempels von Myrddin in Snowdonia (Grenzgebiet) töten und zurück zu Sir Benitt.

2. Berggrimms in Pennine-Bergen östlich von Caer Renaris töten und zurück zu Sir Benitt.

3. Gruftgoblins in Stonehenge-Gräbern töten und zurück zu Sir Benitt.

4. Gytrash und anschließend gespawnten Dash töten.

5. Eislanghammer von Dash zu Schwester Rhigwyn in die Kirche von Camelot zurückbringen.


Beschreibung

Quest-Variante 1 von Questgeber Schwester Rhigwyn


Schwester Rhigwyn steht in der Kirche von Camelot auf der rechten Empore.

Schwester Rhigwyn sagt:"Zum Gruße, Bürger! Hörtet Ihr die Geschichten von unserem gefallenen [Waffenmeister]?"
Schwester Rhigwyn sagt:"Bösartige Riesen haben einen aus Camelots Reihen umgebracht. Dabei ist eine Waffe der Kirche abhanden gekommen. Veterangardist Esmond von der Cornwall-Station traf vor einem Monat hier ein und bat um Hilfe. Offenbar tobten etliche Riesen durch das Land. Er benötigte [eine Waffe] für den Kampf gegen das Böse."
Schwester Rhigwyn sagt:"Wir borgten ihm eines der heiligsten Besitztümer der Kirche, den Gletscherhammer, für den Kampf gegen die Riesen, doch er kehrte nie zurück. Die Kirche befürchtet Schlimmes. Wurde Esmond getötet, verwenden die Riesen nun den Hammer im [Namen des Bösen]."
Schwester Rhigwyn sagt:"Wir können es nicht hinnehmen, dass die reine Essenz des Hammers von derart bösartigen Kreaturen besudelt wird. Wollt Ihr [der Kirche helfen], den Hammer wiederzufinden?"

Euch wurde die Quest "Zerstörter Glauben" anvertraut.

Schwester Rhigwyn sagt:"Heute ist wahrlich ein gesegneter Tag. Ich bin überglücklich, dass Ihr bereit seid, uns zu helfen. Erlaubt mir Euch kurz darzulegen, was die [Kirche glaubt], was geschehen ist."


1. Schritt: |Sprecht mit Schwester Rhigwyn in Camelot, um mehr über die Probleme des Waffenmeisters zu erfahren.|

Schwester Rhigwyn sagt:"Dass Veterangardist Esmond uns den Hammer bisher nicht zurückgegeben hat, kann nur eines bedeuten: Diese üblen Kreaturen haben ihn getötet. Seid also vorsichtig. Ich habe vor zwei Wochen einen [Paladin] vorgeschickt und seitdem nichts mehr von ihm gehört."
Schwester Rhigwyn sagt:"Nun fürchten wir, dass auch er sein Leben verloren hat. Wir können keinen weiteren Paladin losschicken. Camelots Kräfte sind nun mal dünn gesät. Ich will Euch aber alles über die fürchterlichen [Riesen] erzählen, was ich weiß."
Schwester Rhigwyn sagt:"Das Lager der Riesen liegt im westlichen Cornwall, gleich an den Klippen. Jeder Riese kann den Hammer haben. Habt Ihr ihn gefunden, kehrt zur Cornwall-Station zurück und meldet es [Sar Aldar], damit wir dem Posten eine neue Wache schicken können."
Schwester Rhigwyn sagt:"Sar Aldar betreibt die Taverne in der Cornwall-Station, fand es aber dann einträglicher, Waffen statt Getränke zu verkaufen. Kehrt mit Eurem Fund zu mir zurück und holt Euch dann Eure Belohnung ab."


2. Schritt: |Reist ins westliche Cornwall und sucht nach dem eisigen Hammer, indem Ihr etliche Cornwall-Riesen tötet. Es kann sein, dass sie den Hammer bei sich haben. Nur indem wir ihre Leichen durchsuchen, werden wir Gewissheit haben.|

Man nimm von den Avalon-Sümpfen aus ein Ticket nach West-Cornwall und reitet bis ans Ende zur Yarley-Farm. Die Cornwall-Riesen findet man im NW der Farm an den Klippen bei ca. Loc 7,7/30,8.

Man tötet ein paar Cornwall-Riesen.

Chat: Als Ihr die Leiche des kornischen Riesen untersucht, findet Ihr keinen Hammer.
Chat: Ihr untersucht die Leiche des Riesen und findet keinen Hammer. Vielleicht hat sich Schwester Rhigwyn in Bezug auf den Fundort des Hammers geirrt.


3. Schritt: |Wenn Ihr den Hammer nicht findet, reist nach Caer Ulfwych und sprecht mit Sar Aldar. Vielleicht hat er weitere Informationen über Veterangardist Esmond.|

Sar Aldar steht jetzt rechts vom Eingang des Haupthauses von Caer Ulfwych im Campacorentin-Wald an Loc 38,5/34,1.

Sar Aldar sagt:"Seid willkommen. Ihr seht aus, als hättet Ihr schon besser Tage gesehen. Was führt Euch zur Cornwall-Station."
Chat: Sar Aldar hört sich Eure Erzählung an.
Sar Aldar sagt:"Oh, nein! Veterangardist Esmond ist [tot]?"
Sar Aldar sagt:"Wie? Wann?"
Sar Aldar sagt:"Einen Augenblick! Glaubt Ihr, ich bin dumm? Veterangardist Esmond ging vor ein paar Minuten in seinen Raum. Ihr findet ihn oben, wie üblich. Er hat den Außenposten seit Monaten nicht verlassen. Jemand muss auf die Kreaturen in Lyonesse aufpassen."
Datei:Hib NPC Sar Aldar.jpg
Sar Aldar ist nach Caer Ulfwych umgezogen.


4. Schritt: |Sucht in der Cornwall-Station nach Veterangardist Esmond.|

Wieder zurück nach Cornwall zur Cornwall-Station *grml* - Veterangardist Esmond befindet sich in der oberen Etage der Cornwall-Station in einem der linken Zimmer an Loc 57,0/20,8.

Datei:Hib NPC Veterangardist Esmond.jpg
Veterangardist Esmond ist empört über die Vorwürfe.
Veterangardist Esmond sagt:"Seid gegrüßt. Habt Ihr Neuigkeiten aus Camelot?"
Chat: Veterangardist Esmond starrt Euch ungläubig an, als Ihr Eure Anschuldigungen vorbringt.
Veterangardist Esmond sagt:"Entschuldigt mich! Ich war seit Monaten nicht mehr in Camelot! Wie könnt Ihr es wagen, meine [Ehre in Frage zu stellen]!"
Veterangardist Esmond sagt:"Ich weiß nicht, was in Camelot vorgeht, doch sie sollten besser Verstärkung schicken, bevor das Böse, dass Lyonesse plagt, sich auf ganz Albion verbreitet. Gebt Schwester Rhigwyn diesen Brief und bittet sie, ihren Hammer anderswo zu suchen. Sie möchte doch bitteschön aufhören, mir dauernd [Leute auf den Hals] zu schicken."
Veterangardist Esmond sagt:"Letzte Woche schickte sie mir einen Paladin. Der drohte mich umzubringen, wenn ich nicht vom Pfad des Bösen abwiche. Dreimal musste der arme Aldar diesem Kerl erzählen, dass ich den Außenposten nicht verlassen hatte, bevor er mich endlich [in Ruhe ließ]."
Veterangardist Esmond sagt:"Jetzt seht zu, dass Ihr weiterkommt. Ich bin damit beschäftigt, Schlachtpläne für Lady Roben vorzubereiten."

Man erhält einen https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Brief für Rhigwyn".


5. Schritt: |Bringt Esmonds Brief zurück zu Schwester Rhigwyn in Camelot.|

Schwester Rhigwyn sagt:"Schön, dass Ihr wieder da seid, <Spielername>. Habt Ihr den Hammer oder etwas anderes für mich?"

Man übergibt Schwester Rhigwyn den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png "Brief an Rhigwyn".

Chat: Schwester Rhigwyn nimmt den Brief entgegen und liest ihn aufmerksam durch, bevor er ungläubig zu Euch aufblickt.
Schwester Rhigwyn sagt:"Es ist gut zu erfahren, dass es dem Veterangardisten gut geht. Doch der Brief ist äußerst beunruhigen. Er versichert mir, dass er die Cornwall-Station seit Monaten nicht verließ und mich nie aufgesucht hat, um den Gletscherhammer Das könnte mit den seltsamen Berichten übereinstimmen, die ich von Bruder Alfred aus der Burg Snowdonia erhalte. Ich fürchte, ich muss der Krone gestehen, dass sich in Camelot irgendein [Spion] herumtreibt."
Schwester Rhigwyn sagt:"Stellt Euch nur das Chaos vor, das ein Spion anzettelt, der sich als Meldeläufer ausgibt und den Kronwachen falsche Befehle übermittelt. Macht Euch sofort auf die Reise zur Burg Snowdonia, sprecht mit Bruder Alfred und [unterstützt ihn] so gut es geht."
Schwester Rhigwyn sagt:"Aber denkt daran: Unter Sir Bors Kommando sieht man die Dinge immer etwas anders. Solltet Ihr noch nicht wissen, was ich damit meine, dann urteilt bitte selbst. Möge das Licht Camelots Euch begleiten, <Spielername>."


6. Schritt: |Reist zur Festung Snowdonia und besucht Bruder Alfred. Helft ihm, den eisigen Hammer wiederzubeschaffen.|

Bruder Alfred steht in der Burg Snowdonia in den Schwarzbergen (Nord) oben bei den anderen NPCs an Loc 31,9/4,7.

Datei:Hib NPC Bruder Alfred.jpg
Bruder Alfred kennt weitere Gerüchte über den Verbleib des Hammers.
Bruder Alfred sagt:"Zum Gruße, Kleriker! Benötigt Ihr spirituelle Unterstützung? Können wir [helfen]?"
Bruder Alfred sagt:"Oh, ich verstehe. Schwester Rhigwyn schickt Euch, um nach dem Gletscherhammer zu suchen. Ich will Euch sagen, was ich Sir Benitt sagte. Die Wächter haben Berichte erhalten, dass der Hammer in den [Pennine-Bergen] geschwungen wurde."
Bruder Alfred sagt:"Ich konnte herausfinden, dass der Hammer tatsächlich in den Bergen ist und nicht irgendwo in Cornwall. Ich schwöre, dass die Krone wohl den Kontakt zum Volk verloren hat, dass sie beschützen soll, wenn sie jetzt schon die guten Bürger Albions anzweifelt. Ich fürchte, die Krone versteckt sich in Albion. Man sieht nicht mehr, wie es den einfachen Bürgern des Landes geht. Hoffentlich kann [Sir Bors] etwas daran ändern."
Bruder Alfred sagt:"Ja, Sir Bors ist wirklich ein großer Mann und Anführer. Aber egal, ich habe hier einen bericht über den Verbleib des Hammers. Nordöstlich von Renaris Außenposten, in den Pennine-Bergen, sollen [Berggrimme] mit dem Hammer gesichtet worden sein."
Bruder Alfred sagt:"Beginnt mit Eurer Suche aber erst in der Nacht, denn diese Kreaturen zeigen sich nur um diese Zeit. Macht Euch auf den Weg und seht nach, ob sie den Hammer haben. Natürlich werdet Ihr einige töten müssen, um das herauszufinden, aber das schafft Ihr schon. Kehrt zu mir zurück, wenn alles erledigt ist, und berichtet mir, was Ihr gefunden habt."


7. Schritt: |Reist in das Gebiet nordöstlich des Reanris Außenpostens in den Pennine-Bergen. Sucht einen Berggrimm und tötet ihn. Denkt daran, dass die Berggrimms sich nur bei Nacht blicken lassen.|

Man findet die Berggrimms ab ca. 23 Uhr Ingame-Zeit am Waldrand zwischen Caer Renaris und dem Renaris-Außenposten bei Loc 59,8/50,3.

Man tötet ein paar Berggrimms.

Chat: Ihr untersucht die Überreste des Berggrimms und findet keinen Hinweis auf den Hammer.
Chat: Ihr untersucht erneut die Überreste eines Berggrimms und findet keine Spur des Gletscherhammers. Ihr könnt Euch des Verdachts nicht erwehren, dass man Euch erneut in die Irre geführt hat.


8. Schritt: |Das scheint mir schon wieder eine falsche Spur zu sein. Der Hammer ist nicht bei den Berggrimm. Kehrt zu Bruder Alfred in die Festung Snowdonia zurück. Vielleicht hat er ja weitere Informationen.|

Bruder Alfred sagt:"Oh, großartig! Ihr seid zurück. Kurz nachdem Ihr gegangen seid, erhielt ich die Meldung, dass ein Hohlmann mit dem eisigen Hammer gesehen worden sein soll. Es gibt noch einen weiteren Bericht, aber der ist noch [verwirrender]."
Bruder Alfred sagt:"Ein Kundschafter hat berichtet, dass die Wache der Krone die Dörfer der Ellyll und die Riesen angreifen. Die Krone muss [den Verstand verloren] haben, wenn sie die königliche Wache ausschickt, um die Ellyll anzugreifen."
Bruder Alfred sagt:"Das schreit geradezu nach Ärger. Sir Bors meinte, die Krone wolle versuchen, Stärke zu zeigen. Ich hingegen frage mich, warum sie das tun sollten. Auf jeden Fall solltet Ihr den Hohlmann mit dem Hammer finden und diesen zurückholen, bevor die Lage an der Grenze zu sehr eskaliert. Die Hohlmänner wurden zwischen den Bäumen, südlich des Vorpostens von Hurbury gesehen."


9. Schritt: |Sucht in dem Gebiet zwischen dem Wachturm von Hurbury und dem Hurbury Außenposten in Snowdonia nach einem Hohlmann und tötet ihn. Angeblich soll ein Hohlmann den Gletscherhammer bei sich gehabt haben.|

Die Hohlmänner findet man ein Stück nordnordwestlich von Caer Hurbury bei ca. Loc 39,2/16,2.

Man tötet ein paar von ihnen.

Chat: Ihr untersucht die Überreste des Hohlmannes und findet keinen Hinweis auf einen Hammer.
Chat: Ihr untersucht einen weiteren Hohlmann und auch hier findet sich nichts, was auf den eisigen Hammer hindeutete. Der Kleriker muss sich erneut getäuscht haben.


10. Schritt: |Schon wieder keine Spur von dem Hammer. Kehrt zurück in die Festung Snowdonia zu Bruder Alfred. Vielleicht hält er ja den nächsten Schlüssel zu diesem Rätsel in Händen.|

Bruder Alfred sagt:"Wieder zurück? Diesmal war ich mir sicher, dass Ihr nicht mit leeren Händen zurückkommen würdet. Ich bin am Ende meiner Weisheit. Ich habe keinen Hinweis mehr. Vielleicht solltet Ihr Euch einmal mit [Sir Benitt] auf Burg Sauvage unterhalten."
Bruder Alfred sagt:"Er war derjenige, den Schwester Rhigwyn vor so langer Zeit aussandte. Er müsste über die Vorgänge eigentlich besser informiert sein als ich. Reist dorthin, vielleicht habt Ihr diesmal ja mehr Glück. Möge Euer Pfad von allem Guten erleuchtet werden."


11. Schritt: |Reist zur Burg Sauvage und trefft Euch mit Sir Benitt. Vielleicht hält er ja den entscheidenden Schlüssel zur Lösung des Rätsels um den Gletscherhammer in Händen.|

Sir Benitt findet man im oberen Stockwerk von Burg Sauvage in den Hügeln von Camelot an Loc 35,2/4,2.

Sir Benitt sagt:"Seid gegrüßt! Hütet Euch vor den Monstern in den Pennine-Bergen. Man sagt, sie würden gegen Truppen aus Camelot sofort [losschlagen]."
Sir Benitt sagt:"Ihr wollt gegen Monster aus den Pennine-Bergen gekämpft haben? Dann müsst Ihr zu den Leuten gehören, die Schwester Rhigwyn losgeschickt hat, um den eisigen Hammer zu finden. Die Leute [durchstöbern] ganz Albion auf der Suche nach ihm."
Sir Benitt sagt:"Leider zeigt sich erst jetzt, wie es sich zugetragen hat. Einige Krieger erzählten mir, sie hätten an den Stonehenge-Gräbern gegen ein Wesen gekämpft, das im Todeskampf seine Gestalt veränderte. Ich glaube, wir haben es mit [Gestaltwandlern] zu tun."
Sir Benitt sagt:"Das würde mit den zahlreichen Berichten übereinstimmen, die ich von der Grenze erhalte. Diese Gestaltwandler richten nur Schaden an. Unsere Patrouillen sind von ihnen schon in der tiefsten Nacht [überfallen] worden."
Sir Benitt sagt:"Sie müssen aufgehalten werden, bevor sie die Spannungen in Albion noch weiter anheizen. Es könnte sogar schon zu spät sein, denn die Riesen haben bereits südsüdwestlich vom Caer Surbrooks Wachturm ein Lager bezogen und bereiten sich auf einen Angriff vor. Unser oberstes Ziel muss es sein, die Gestaltwandler zu stoppen und den [Hammer] wieder zu finden."
Sir Benitt sagt:"Der Hammer wurde südwestlich von Caer Boldiams Außenposten in den Pennine-Bergen gesichtet. Dort hat man auch die Gestaltwandler, die man auch als Gytrash bezeichnet, gesehen. Die Gytrash sind bekannt dafür, dass sie nur bei [Nacht] erscheinen."
Sir Benitt sagt:"Das macht Sinn, wenn wir es mit der langen Liste der Hammersichtungen vergleichen, die meisten davon in der letzten Nacht. Der Gytrash-Anführer namens Dash soll angeblich mit dem Tag reisen können. Findet [Dash], und Ihr findet den Hammer."
Sir Benitt sagt:"Ein Wort der Warnung. Die Wunden des Gytrash heilen vollständig, wenn sie ihre Gestalt wechseln. Sie sind dann allerdings einige Sekunden verwirrt. Gebt ihnen keine Gelegenheit zum Gestaltwechsel. Wenn Ihr erfolgreich wart, bringt den Hammer sofort zu Schwester Rhigwyn zurück, damit sie ihn wieder im Kirchenschatz deponieren kann. Geht nun und möge das Licht Camelots Euren Pfad erleuchten."


12. Schritt: |Reist in das Gebiet südwestlich des Außenpostens von Caer Boldiam in den Pennine-Bergen. Tötet einen Gytrash, um Euch Dashs Zorn zuzuziehen. Der Gytrash erscheint nur bei Nacht.|

Ab hier ist der Questablauf gleich dem von Quest-Variante 2 ab Schritt 8. Weitere Beschreibung siehe unten.



Quest-Variante 2 von Questgeber Sir Benitt


Sir Benitt steht im oberen Stockwerk von Burg Sauvage.

Sir Benitt sagt:"Grüße, Kleriker. Ich suche nach jemandem, der dem Reich beim [Losschlagen] gegen jene hilft, die versuchen, unser Land zu schwächen und unsere Stärke zu rauben."
Sir Benitt sagt:"Offenbar möchte eine unbekannte Kraft die alten [Flammen des Krieges], die vor so langer Zeit in den Pennine-Bergen brannten, erneut anfachen. Viele Kreaturen haben sich im Verlauf der Jahre dort niedergelassen."
Sir Benitt sagt:"Die Front ist hin- und hergewandert, bis sie die heutige Form angenommen hat. Die Burg wurde erbaut, um Albion vor allen Invasoren zu schützen, nicht nur vor den Wilden aus Midgard und Hibernia. Ich kam bei der Suche nach dem Hammer, den man der Kirche von Camelot gestohlen hatte, hierher. Er wurde in Vertrauen gegeben und aus Habgier genommen - von jenen, die ihn heute [missbrauchen]."
Sir Benitt sagt:"Ich verfolgte seine Spur von der Cornwall-Station über die Schatten von Lyonesse und wieder zurück in die Weiten von Snowdonia. Nun glaube ich zu wissen, wer ihn besitzt, aber ich benötige Hilfe bei der Suche. Wollt Ihr [der Kirche helfen]?"

Euch wurde die Quest "Zerstörter Glauben" anvertraut.


1. Schritt: |Bringt den Namen des Hammers in Erfahrung und was ihr für Sir Benitt in Burg Snowdonia tun müsst.|

Sir Benitt sagt:"Ich danke Euch für Eure Unterstützung. Und jetzt lasst mich kurz umreißen, was zu tun ist. Es gibt drei Kreaturen, von denen ich glaube, sie könnten den [Hammer] haben."
Sir Benitt sagt:"Der Hammer, den Ihr sucht, wird der Eisige Hammer genannt. Man fand ihn vor langer Zeit in der Einöde Snowdonias und entdeckte, dass es ein gesegneter Hammer war. Seit damals lieh die Kirche den Hammer allen, die seine Macht [benötigen]."
Sir Benitt sagt:"Wer auch immer den Hammer gestohlen haben mag, er führt damit Böses im Schilde! Das dürfen wir nicht zulassen. Geht von hier aus nach Nordwesten und sucht im Lager der Hügelscrags nach möglichen Spuren, die auf den Hammer hindeuten. Die Hügelscrags kommen nur nachts heraus, das wäre also eine gute Zeit, um nach ihnen zu suchen. Ihr tut mir damit einen großen Gefallen!"


2. Schritt: |Reist von der Burg Myrddin Richtung Südwesten zum Lager der Hügelscrags. Tötet sie und sucht im Lager nach dem Gletscherhammer. Hügelscrags findet Ihr nur bei Nacht.|

Die Hügelscrags findet man im Grenzgebiet in Snowdonia bei den Menhiren südwestlich des Tempels von Myrddin (Relikttempel) bei Loc 16,6/56,8. Entgegen der Beschreibung sind sie ganztägig dort anzutreffen.

Man tötet einen Hügelscrag.

Chat: Ihr untersucht die Überreste eines Hügelscrag und findet keines Anzeichen des Hammers.


3. Schritt: |Die Hügelscrags scheinen den Gletscherhammer nicht zu besitzen. Kehrt in die Burg Sauvage zu Sir Benitt zurück und wartet dort auf neue Befehle.|

Sir Benitt sagt:"Ihr seid mit leeren Händen zurück. Ich habe wes geahnt. Aus der Burg Snowdonia kam die Nachricht, dass ein Berggrimm mit dem Hammer gesichtet worden sein soll. Diese [Kreatur] wurde am Gebirgspass zwischen Snowdonia und den Pennine-Bergen gesehen."
Sir Benitt sagt:"Im gleichen Gebiet sollen sich auch ein paar Gardisten aus Snowdonia aufhalten. Beeilt Euch, denn die Riesen haben westlich von Caer Berkstead eine Armee zusammengezogen und rüsten sich offenkundig für einen [Krieg]."
Sir Benitt sagt:"Ich möchte verhindern, dass Ihr in diese Schlacht mit hineingezogen werdet. Haltet Euch von Lager der Riesen fern, dann wird Euch nichts geschehen. Am Berg wartet Ihr bis Anbruch der Nacht. Das ist die Zeit, in der der Berggrimm [erwacht]."
Sir Benitt sagt:"Geht nun. Wir müssen den Hammer finden."


4. Schritt: |Reist zum Pass zwischen Snowdonia und den Pennine-Bergen. Tötet einen Berggrimm und sucht nach dem Hammer. Denkt daran, dass die Berggrimms sich nur bei Nacht blicken lassen.|

Man findet die Berggrimms ab ca. 23 Uhr Ingame-Zeit am Waldrand zwischen Caer Renaris und dem Renaris-Außenposten bei Loc 59,8/50,3.

Man tötet ein paar Berggrimms.

Chat: Ihr untersucht die Überreste des Berggrimms und findet keinen Hinweis auf den Hammer.
Chat: Ihr untersucht erneut die Überreste eines Berggrimms und findet keine Spur des Gletscherhammers. Ihr könnt Euch des Verdachts nicht erwehren, dass man Euch erneut in die Irre geführt hat.


5. Schritt: |Das scheint mir schon wieder eine falsche Spur zu sein. Kein Hammer bei den Berggrimms. Kehrt zu Sir Benitt nach Burg Sauvage zurück. Vielleicht hat er ja weitere Informationen.|

Sir Benitt sagt:"Schön, dass Ihr zurück seid! Ich habe eine neue Spur. Ein gewisser Sir Jacob aus der Burg Snowdonia teilte mir mit, der eisige Hammer sei bei den Stonehenge-Gräbern [gesichtet] worden. Die Gruftgoblins sollen ihn in der Hand gehabt haben."
Sir Benitt sagt:"Leutnant Kuebler sagte etwas, das mich etwas verwirrte. Er meinte, dass alle unsere Suchaktionen bisher nichts erbracht hätten. Warum solle das ausgerechnet jetzt [anders sein]."
Sir Benitt sagt:"Damit hat er natürlich recht, aber ich kann es mir nicht leisten, dieser Spur bei den Gräbern nicht nachzugehen. Das ist mein schlimmster Alptraum. Reist nach Stonehenge und tötet die [Gruftgoblins]."
Sir Benitt sagt:"Wenn Ihr keinen Hinweis auf den Hammer entdecken könnt, verschwindet so schnell wie möglich und kehrt zu mir zurück. Das könnte schon wieder eine Finte sein, um die Besten von Camelot umzubringen."


6. Schritt: |Reist in die Tiefen der Stonehenge-Gräber. Tötet die Grabgoblins und sucht dort nach dem Gletscherhammer.|

Gruftgoblins findet man, wenn man gleich vom Eingang von Stonehenge aus immer rechts an der Wand entlang die erste Höhle durchquert und durch den rechten Gang in die zweite Höhle mit den Goblins gelangt bei ca. Loc 23,9/22,4.

Man tötet einen der Gruftgoblins.

Chat: Gruftgoblin-Schamane beginnt im Sterben, seine Gestalt zu ändern. Ihr durchsucht die sterblichen Überreste der Kreatur, findet aber keine Spur des Hammers.


7. Schritt: |Schon wieder keine Spur von dem Hammer. Kehrt zu Sir Benitt in die Burg Sauvage zurück. Vielleicht kennt er ja den nächsten Schlüssel dieses Rätsels.|

Sir Benitt sagt:"Schön, dass Ihr wieder da seid, <Spielername>. Ich habe weitere Neuigkeiten aus Burg Snowdonia. Dort kennt niemand einen Sir Jacob - es war also eine Finte. Aber wir haben auch neue Informationen über den [Hammer]."
Sir Benitt sagt:"Ich weiß, dass Ihr ihn bei den Stonehenge-Gräbern nicht gefunden habt. Unglücklicherweise kommt erst jetzt ans Licht, was in Wahrheit geschehen ist. Ich glaube, wir haben es mit [Gestaltwandlern] zu tun."
Sir Benitt sagt:"Das würde mit den zahlreichen Berichten übereinstimmen, die ich von der Grenze erhalte. Diese Gestaltwandler richten nur Schaden an. Unsere Patrouillen sind von ihnen schon in der tiefsten Nacht [überfallen] worden."
Sir Benitt sagt:"Sie müssen aufgehalten werden, bevor sie die Spannungen in Albion noch weiter anheizen. Es könnte sogar schon zu spät sein. Unser erstes Ziel ist es, die Gestaltwandler aufzuhalten und den Hammer wiederzufinden. Der Hammer wurde in der Passage zwischen den Pennine-Bergen und Snowdonia gesichtet - ziemlich genau dort, wo sich auch die Gestaltwandler, die auch als [Gytrash] bekannt sind, herumtreiben."
Sir Benitt sagt:"Die Gytrash sind bekannt dafür, dass sie nur bei Nacht erscheinen. Das macht Sinn, wenn man sieht, wo der Hammer überall aufgetaucht sein soll, übrigens fast immer bei Nacht. [Dash], dem Führer der Gytrash, sagt man nach, er könne auch am Tag operieren."
Sir Benitt sagt:"Findet Dash und Ihr werdet den Hammer finden, da bin ich sicher. Aber Vorsicht. Wenn man den Gytrash Gelegenheit gibt, die Gestalt zu ändern, scheinen ihre Wunden völlig abzuheilen. Allerdings sind sie in dieser Zeit für einige [Sekunden] verwirrt."
Sir Benitt sagt:"Ihr dürft nicht zulassen, dass sie ihre Gestalt verändern. Wenn Ihr erfolgreich wart, bringt den Hammer sofort zu Schwester Rhigwyn zurück, damit sie ihn wieder im Kirchenschatz deponieren kann. Geht und möge das Licht Camelots Euren Pfad erleuchten."


8. Schritt: |Reist zu dem Bergpass zwischen Snowdonia und den Pennine-Bergen. Tötet einen Gytrash, um Euch Dashs Zorn zuzuziehen. Der Gytrash erscheint nur bei Nacht.|

Der weitere Ablauf des Quests entspricht ab hier dem ab Schritt 12 der Quest-Variante 1. Siehe folgende Beschreibung.



Quest-Variante 1 + Quest-Variante 2


Man findet die Gytrash ab etwa 20 Uhr Ingame-Zeit in den Pennine-Bergen in einem Waldstück am Rand des Berges südwestlich des Außenpostens von Caer Boldiam bei ca. Loc 20,7/10,7. Die Gytrash sehen aus wie die Geistversion von Wölfen oder Nachtmahrs.

Man muß meist nur einen davon töten und Dash erscheint. (Wenn Dash gespawnt ist, ist er dann auch tagsüber zu finden.)

Datei:Hib mob Dash.jpg
Dash ist der Anführer der Gestaltwandler.
Chat: Ein kalter Schauer erfüllt die Luft.

Der Kampf gegen Dash kann sehr nervig werden, da er fast permanent seine Gestalt ändert und dadurch sofort wieder komplett geheilt ist. Wenn man allein ist, kann es u.U. auf lvl39-40 fast unmöglich werden dadurch, Dash zu töten. Allerdings scheint es, als ob mit zunehmender Kampfdauer die Wahrscheinlichkeit des Gestaltwandelns abnimmt.

Chat: Dash beginnt, seine Gestalt zu verwandeln.

Am besten ist es wohl, wenn ein zweiter Spieler in regelmäßigen abständen Dash stunnt bzw. wenn er beginnt, sich zu verwandeln, was man an seinem beginnenden Selbst-Heilzauber erkennt.

Man tötet Dash und erhält den https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=10&y=2&s=1&.png "Eislanghammer".

(Da der Eislanghammer von Dash schon komplett als Stangenwaffe verwendbar ist, kann man bei diesem Schritt auch den Quest löschen, den Hammer behalten und den Quest erneut machen, sofern man den Hammer mehrfach haben möchte ^^.)


13. Schritt bzw. 9. Schritt: |Bringt den Gletscherhammer zurück zu Schwester Rhigwyn und holt Euch dort eine Belohnung ab.|

Schwester Rhigwyn sagt:"Ihr seid zurück! Im ganzen Land spricht man von Euren Reisen. Habt Ihr den eisigen Hammer endlich gefunden? Wenn ja, kann ich ihn haben?"

Man übergibt den https://daocpedia.com/icon.php?t=w&n=1&x=10&y=2&s=1&.png "Eislanghammer" an Schwester Rhigwyn.

Sir Benitt sagt:"Ihr habt der Kirche einen großen Dienst erwiesen, auch wenn eine letzte Sache noch ungetan bleibt. Mit Mut und Opferbereitschaft habt Ihr den Hammer zurückerobert. Aber soll ich ihn in die Kammer zurücklegen, nur damit er dort [Staub ansetzt]?"
Sir Benitt sagt:"Ich denke, es würde der Kirche besser dienen, wenn Ihr den Hammer tragen dürftet. Ich habe hier einen zweiten Griff, der die Länge des Hammers stark verkürzen würde. Bevorzugt Ihr also den [normalen] Hammer oder lieber die [Stangenwaffe]-Variante?"
Sir Benitt sagt:"Ihr habt der Kirche heute einen großen Dienst erwiesen. Wandelt weiter auf dem Pfad der Rechtschaffenheit, dann wird man Euch auch weiter belohnen. Gebt auf Euch Acht, <Spielername>."



Belohnung

Schaden: Schlag / Zust.+Qual.+Haltb.:100% / Bonus:20%
DPS: 13.5 / Ges: 5.6
Magieboni:
Stangenwaffe: 2 Punkte
Schlag: 2 Punkte
Stärke: 9 Punkte
Schnelligkeit: 4 Punkte
Proc: Direkter Schaden - Wert: 77 , Schadensart: Kälte
Schaden: Schlag / Zust.+Qual.+Haltb.:100% / Bonus:20%
DPS: 13.5 / Ges: 4.0
Magieboni:
Schlag: 2 Punkte
Stärke: 9 Punkte
Schnelligkeit: 4 Punkte
Frömmigkeit: 6 Punkte
Proc: Direkter Schaden - Wert: 77 , Schadensart: Kälte
  • 86,402,662 Erfahrungspunkte


--Tarquinn 10:51, 20. Jan 2007 (CET)