(Epic 5) Das Netz und der Weber

Aus Daocpedia
Datei:Alb NPC Meister Grundelth.jpg
Meister Grundelth schickt Euch wieder einmal zu Meister Narudos
Reich
Albion
Gebiet
Camelot und Ebenen von Salisbury
Level
Stufe 25 (Epic-Quest)
Klassen
Akademie
NPC
Vorgängige Quest
(Epic 4) Hilfe von Unten
Nachfolgende Quest
(Epic 6) Ins Spinnenversteck

Kurzbeschreibung

Datei:Alb zone ebenen von salisbury.jpg
Ihr müßt erneut in die Ebenen von Salisbury reisen

Wie vorher auch schon, schickt Euch Meister Grundelth zu Meister Narudos in der Akademie weiter. Meister Narudos erzählt, dass die Hexe Ardrya einen Zauberspruch über das ganze Reich ausgebreitet hat und Ihr zu dem Zentrum dieses Zauberspruches in den Ebenen von Salisbury reisen sollt. Ihr sollt jeden, den Ihr dort antrefft, vernichten.

Reist zu dem südwestlichen Wachturm in den Ebenen von Salisbury und wendet Euch dann nach Süden. Ihr seht dann 6 Tunnelerinnen und die Hexe Ardrya stehen und zaubern. Tötet die 6 Tunnelerinnen, die für Stufe 26 blau sind. Die Hexe Ardrya greift nicht in den Kampf ein.

Nachdem die Tunnelerinnen tot sind, stellt Euch in das Zentrum des Zaubers und nehmt den Stab des Gegenzaubers in die Hände. Nun benutzt ihn (/use), um den Zauber zu brechen.

Danach kehrt zu Meister Narudos zurück und holt Euch Eure Belohnung ab.


Dialog

Datei:Alb NPC Meister Narudos.jpg
Meister Narudos in das Zentrum des Netz-Zauberspruches

Meister Grundelth sagt: "Meister Narudos ließ uns wissen, dass er gerne mit Euch reden würde. Er wartet in der Akademie."

Meister Narudos sagt: "Ah, Rostie. Danke, dass Ihr gekommen seid. Ihr könnt Euch vielleicht erinnern, dass Ihr, als wir das letzte Mal sprachen, den Geist von Laius besucht und von Ardrya, der Hexe, die hinter den Unruhen bei den [Untoten] steckt, erfahren hattet."

Meister Narudos sagt: "Nun, damals wussten wir nicht, wer diese Ardrya ist. Seitdem haben wir viel erfahren. Sie wurde hier in der Akademie ausgebildet, verließ diese aber, um die dunklen Künste bei [Morgana] zu studieren."

Meister Narudos sagt: "Offensichtlich hat Ardrya einen Zauberspruch über das gesamte Reich ausgebreitet. Dieser erstreckt sich von einem zentralen Punkt aus wie ein [Netz] magischer Ley-Linien. So kann sie eine Vielzahl Untoter über große Entfernungen kontrollieren."

Meister Narudos sagt: "Scheinbar wurde dieser Zauberspruch als Vorbereitung auf etwas Größeres, wie vielleicht die Aufstellung einer riesigen Armee von Untoten, geschaffen. Man muss nicht erwähnen, dass wir [diesen Plan] vereiteln müssen. Werdet Ihr uns erneut helfen?"


Euch wurde die Quest "[Epic 5] Das Netz und der Weber" anvertraut.


Meister Narudos sagt: "Fantastisch! Eure Ergebenheit gegenüber der Akademie ehrt Euch, Rostie. Lasst uns nun Eure [Aufgabe] im Detail besprechen."


1. Schritt: fragt Meister Narudos, was getan werden muss, um Eure [Aufgabe] für die Akademie zu vollenden.

Meister Narudos sagt: "Einfach gesagt, sollt Ihr zum Zentrum dieses Netz-Zauberspruches reisen und jedem entgegentreten, den Ihr dort vorfindet. Wenn alle Gegner bezwungen wurden, müsst Ihr einen besonderen [Gegenzauber] aktivieren, den wir vorbereitet haben."

Meister Narudos sagt: "Der Zauberspruch wurde in einem Stab eingebunden, den wir Euch geben werden. Ihr müsst lediglich die richtige Beschwörungsformel sprechen, um ihn zu aktivieren. Lasst mich Euch beschreiben, wo Ihr das Zentrum von [Ardryas Zauber] finden könnt."

Meister Narudos sagt: "Schart einige kräftige Freunde um Euch und reist zu den Ebenen von Salisbury. Im südwestlichen Teil der Ebenen befindet sich ein Wachturm. Gleich südlich dieses Turmes findet Ihr das Gebiet, welches das [Zentrum] (Loc: 8941; 57356) des Netzes darstellt."

Meister Narudos sagt: "Seid vorsichtig, Rostie. Ardrya selbst könnte sich dort aufhalten und sie wird ein gewaltiger Gegner sein. Hier ist der Stab. Kehrt zu mir zurück, sobald Eure Aufgabe erledigt wurde. Viel Glück, Zauberin."

Der Stab des Gegenzaubers wird von Euch eingesteckt, Meister Narudos braucht den Gegenstand nicht mehr.


Datei:Alb Mob Ardryas Tunnelerin.jpg
Gegen Ardryas Tunneler müßt Ihr kämpfen

2. Schritt: Reist in den südwestlichen Teil der Ebenen von Salisbury. Südlich des Wachturmes findet Ihr Ardryas Tunneler bei der Durchführung eines Rituals. Besiegt diese und bentutz (/use) dann den Stab des Gegenzaubers von Meister Narudos.

Ardryas Tunnelerin stirbt!


3. Schritt: Benutzt den Stab des Gegenzaubers, um Ardryas Zauber aufzuheben. Hierzu müssen alle Tunneler tot sein und Ihr müßt im Zentrum des Zaubers stehen. Den Gegenstand zum Benutzen mit der rechten Maustaste anklicken und /use eingeben.

Ardryas Tunnelerin stirbt!

Ardryas Tunnelerin stirbt!

Ardryas Tunnelerin stirbt!

Ardryas Tunnelerin stirbt!

Ardryas Tunnelerin stirbt!

Ardrya ruft: "Ein Eindringling in der Akademie?! Seid verflucht! Wir werden uns wiedersehen, das verspreche ich!"

Ihr könnt diesen Gegenstand nicht aus Eurem Rucksack heraus benutzen, Ihr müsst ihn erst anlegen.

Stab des Gegenzaubers liegt kampfbereit in Euren Händen.

Ihr versucht folgendes zu benutzen: der Stab des Gegenzaubers.

Ihr benutzt etwas: der Stab des Gegenzaubers.

Rostie singt eine magische Beschwörungsformel und aktiviert den an den Stab gebundenen Gegenzauber.


4. Schritt: Kehrt zurück zu Meister Narudos an die Akademie und berichtet ihm von Eurem Erfolg.

Meister Narudos sagt: "So, es ist also vollbracht? Gute Arbeit! Ihr sollt für Euren Einfallsreichtum und Eure Tapferkeit gelobt werden. Bitte nehmt diese Münzen als ein Zeichen des Dankes. Außerdem habe ich noch [etwas anderes] für Euch."


5. Schritt: Meister Narudos sagte, dass er Euch noch [etwas anderes] als Belohnung geben wollte. Fragt ihn danach, um ihn zu erinnern, und er wird es Euch geben.

Meister Narudos sagt: "Die in diesem Ring enthaltenen Zaubersprüche bieten sowohl Schutz als auch Kraft. Nun beginnen wir unsere Suche nach Ardryas Lager und werden nach Euch rufen, wenn wir es gefunden haben. In der Zwischenzeit wünsche ich Euch alles Gute, mein Freund."

Der Magus-Ring wird von Euch eingesteckt, Meister Narudos braucht den Gegenstand nicht mehr.

Belohnung

  • Ihr erhaltet 5,046,272 Erfahrungspunkte!
  • 29 Silber und etwas Kupfer gehört Euch als Belohnung!
  • Zauberer
Magus-Ring Magieboni: Intelligenz: 12 Punkte, Konstitution: 7 Punkte, Geschick: 7 Punkte, Trefferpunkte: 24 Punkte