Dunkle Gefahr

Aus Daocpedia
Datei:Hib NPC Wachposten Maros.jpg
Wachposten Maros hat beobachtet, das die Dunkelelfen aktiver geworden sind.
Reich
Hibernia
Gebiet
Schleierriss (Catacombs)
Level
8
NPC
Wachposten Maros (Loc 49000,20500)
Zielorte
Dunkelelf-Agent (Loc 29500,24700)
Talal (Loc 24000,28000)

Beschreibung

Sprecht mit Wachposten Maros. Er steht auf der ersten Insel, nahe des Eingangs von Tir na nOgh.

Wachposten Maros sagt: Grüße, Kelte. Die Aktivitäten im Schleierriss wurden in letzter Zeit immer beunruhigender. Diese Aktivitäten haben sowohl den Verdacht der Shar-Königin als auch der [Streitmächte] von Hibernia geweckt. Es fing damit an, dass Prinz Yraellyn von seinem schützenden Schild befreit wurde, in welchem er von den Elfen festgehalten wurde. Er war in einer Art anderer Daseinsform gefangen, bis irgendein Narr vorbeikam und ihn versehentlich freiließ. Falls ich diesen Dummkopf erwischen sollte ... Prinz Yraellyn, frei und unbeaufsichtigt im Schleierriss, das ist [in der Tat] eine üble Sache. Ich tadele teilweise auch die Elfen und Lurikeen in ihrer leichtfertigen Art. Hätten sie den Prinzen einfach getötet, dann hätten wir heute dieses Problem nicht. Die Elfen waren zu beschämt, ihn zu töten, da die gesamte Erschaffung der Dunkelelfen das Ergebnis der Elfen und Lurikeen war, die versuchten Marrach Briollag in den [Schleier] zu bewegen. Die Aktivität der Dunkelelfen hat zugenommen und wir glauben, dass dies mit Prinz Yraellyns Anwesenheit im Schleierriss zusammenhängt. Wir können dies jedoch nicht beweisen und die Shar-Königin will Beweise sehen, ehe sie Zeit oder Truppen für diese Angelegenheit bewilligt. Wärt Ihr bereit, den wahren Grund für die erhöhte Aktivität der Dunkelelfen herauszufinden und Beweise für die verstärkte Präsenz des Prinzen sammeln? Ich muss Euch warnen, Kelte, diese Auftrag wird gefährlich sein und auch nicht ohne Blutvergießen ablaufen. Wenn Ihr ihn dennoch durchführt [stehe] ich in Eurer Schuld?
Euch wurde die Quest Dunkle Gefahr anvertraut.
Wachposten Maros sagt: Ausgezeichnet, der Dank der Shar-Königin ist Euch gewiss. Mit den richtigen Beweisen wird sie dazu bereit sein, die Dunkelelfen aus dem Schleierriss zu vertreiben. Dieser Platz und die Anderwelt sind eigentlich das [Herrschaftsgebiet] der Shar.

1. Schritt: Sprecht mit Wachposten Maros über die Dunkelelfen.

Datei:Hib Mob Dunkelelf-Agent.jpg
Der Dunkelelf-Agent erhält eine Nachricht vom Gargoyle-Herold.
Wachposten Maros sagt: Unsere Göttin, Morrighan, führte uns zu unserem Heim. Es wurde uns von ihr gegeben, daher verehren wir es. Wir suchten unser Heim im Schleier und fanden es in der Anderwelt. Dennoch gab es dort starke magische Stürme und unsere Shar-Königin wurde sich darüber bewusst, dass wir uns [schützen] mussten. Da wir selbst Kreaturen der Magie sind, gedieh unsere Art in diesem Reich. Wir nutzten unser Fähigkeiten und Fertigkeiten, um unser wundervolles Shar-Labyrinth zu erschaffen. Das war kurz bevor die Elfen und Lurikeens unsere [Stadt] entdeckten. Sie waren zunächst zu sehr damit beschäftigt, ihre eigenen Städte im Schleier zu bauen, als dass sie uns bemerkten. Als man unsere Anwesenheit entdeckte, waren die Elfen darüber nicht sehr erfreut. Es gelang uns, eine Art unbehaglichen Frieden zu schaffen. Sie distanzierten sich von uns und vergaßen uns nach und nach. Seitdem ist dieser Ort unser Zuhause und daher [muss] er beschützt werden. Die Dunkelelfen haben jeden unserer Schritte, wie auch den der Elfen und Lurikeens, jenseits des Schleiers beobachtet. Ich spüre, dass sie etwas Böses planen, das höchst unangenehm für alle [magischen] Völker des Schleier sein kann. Nicht nur Prinz Yraellyn wurde in den Schleierriss entlassen, es gibt Berichte, dass ein Gargoyle-Herold gesehen wurde, wie er den Schleierriss durchquerte. Ich habe vereinzelt Berichte von einem Dunkelelf-Agent gehört, der sich in demselben Gebiet herumtreibt. Ich denke, dass sie beide Geschäfte [im Auftrag] von Prinz Yraellyn führen. Es liegt nun an Euch, um welche Geschäfte es sich handelt. Ihr müsst Euch in den Schleierriss begeben und den Gargoyle-Herold und den Dunkelelf-Agenten finden. Der Gargoyle-Herold wurde dabei beobachtet, wie er dem Dunkelelf-Agenten eine Schriftrollen übergab. Er wurde westnordwestlich von hier gesichtet. Überquert drei Brücken und sucht die Schleierruinen. Tötet den Dunkelelf-Agenten, um an die Schriftrollen zu gelangen, die der Herold ihm gab. Auf diese Weise kann der Herold zurück nach Marrach Briollag kehren und die königliche Dunkelelf-Familie wird nicht umgehend von unseren [Bewegungen] erfahren. Die Schriftrollen müssen übersetzt werden, aber ich kann dies nicht tun. Bitte liefert sie an Talal auf der Brücke hinter der großen Höhle in der Nähe der Ruinen. Er ist einer der Weisen und wird in der Lage sein, den Text zu entziffern. Ich werde ihn benachrichtigen, dass er Euch erwarten und Euch die [Belohnung] auszahlen soll. Und nun los mit Euch, Hüter. Dies ist eine wichtige Mission für die Shar-Truppen und Ihr müsst Euer bestes geben, um uns zu helfen. Möge die Göttin Euch bei dieser Aufgabe führen.

2. Schritt: Sucht und tötet den Dunkelelf-Agenten. Findet irgendeinen Beweis bezüglich der Dunkelelfaktivitäten. Er wurde westnordwestlich des Wachpostens Maros gesehen. Überquert drei Brücken und sucht die Schleierruinen.

Den Dunkelelf-Agenten findet man auf der vierten Insel an Loc 29500,24700. Tötet ihn, er ist für Level 8 blau.

https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png die Rioghail Sumain wird von Euch eingesteckt, der Dunkelelf-Agent braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt: Sucht Talal in der großen Höhle des Schleierrisses. Folgt den Brücken bis zu der großen Höhle. Talal befindet sich hinter der Rampe der Brücke. Sprecht mit ihm.

Lauft weiter die Inseln entlang und in der großen Höhle die Rampe hoch. Tala befindet sich am Ende der nächsten Brücke (Loc 24000,28000).

Talal sagt: Ja, Kelte, was ist das? Ich bin sehr beschäftigt, daher hätte dies hier besser an offizielle Shar- oder Hibernia-Truppen gerichtet werden sollen.
Datei:Hib NPC Talal.jpg
Talal kann diese Nachricht übersetzen.

4. Schritt: Gebt Talal die https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Schriftrolle Rioghail Sumain.

Talal sagt: Ah ja, ich habe Euch erwartet. Lasst mich mal sehen ... im Moment kann ich lediglich den Namen von Prinz Yraellyn und königliche Vorladung übersetzen ... hmm ... ich werde mich doch [ziemlich] eingehend damit beschäftigen müssen. Ich werde einen Kurier beauftragen, der meinen Befund an Wachposten Maros liefert. Bitte nehmt diese Armschiene und dieses Geld als Belohnung für Euren Zeitaufwand. Möge der Segen der Göttin mit Euch sein, Hüter.

Belohnung

Trefferpunkte: 12 Punkte
Stärke: 3 Punkte
Konstitution: 3 Punkte
  • 7,650 Erfahrungspunkte
  • 8 Silber und etwas Kupfer