Geheimnisse des Steins

Aus Daocpedia
Datei:Forscherin Alura.jpg
Forscherin Alura erwartet noch Berichte über einen seltsamen Stein.
Reich
Hibernia
Gebiet
Schleierriss (Catacombs)
Level
9-12 (Mini-Quest)
NPC
Forscherin Alura (Loc 51500,21000)
Zielorte
Lobais (Loc 25000,24300 Tir na nOgh)

Beschreibung

Sprecht mit Forscherin Alura. Sie steht auf der ersten Insel, nahe des Eingangs von Tir na nOgh.

Forscherin Alura sagt: Grüße, Hüter. Ich bin Forscherin Alura, eine Gelehrte der Geschichte und der uralten Zivilisationen. Ich bin hier, um die Ruinen im Schleier zu studieren, aber ich scheine auf ein [unvorhergesehenes Geheimnis] gestoßen zu sein. Ich habe nahe einer Ruine einen Stein gefunden, welcher auf magischem Wege ein Signal an ein unbekanntes Ziel zu senden schien. Seit diesem Zeitpunkt bin ich auf weitere gestoßen. Die Magie in diesen Steinen ist wahrlich stark, wenn sie nach so vielen Jahren noch immer aktiv sind. Ich habe einen solchen Stein nach Tir na nOgh geschickt, damit er dort untersucht wird, aber seltsamerweise habe ich noch keine Antwort erhalten. Das ist [sehr ungewöhnlich]. Lobais schickt mir stets innerhalb von wenigen Tagen einen Brief zurück, wenn ich ihm ein Artefakt zukommen lasse. Darin erläutert er, was die Weisen und Legendenmeister der Stadt herausgefunden haben. Um ehrlich zu sein sind diese Briefe der Teil meiner Arbeit, auf den ich mich am meisten freue. Nun, seit ich den Stein zurückgeschickt habe, habe ich gar nichts mehr gehört. Wenn ich Euch dafür bezahle, würdet Ihr nach Tir na nOgh zurückkehren und in meinem Auftrag mit Lobais sprechen? Ich bin begierig zu erfahren, was er über meinen [seltsamen Stein] herausfinden konnte.
Euch wurde die Quest Geheimnisse des Steins anvertraut.

1. Schritt: Sprecht weiter mit Forscherin Alura.

Forscherin Alura sagt: Danke, Hüter. Ihr findet Lobais in Alainn Cuir, welches, wie Ihr sicher wisst, das Schloss in Tir na nOgh ist. Bitte fragt ihn, was über den Signalstein, den ich ihm vor vielen Tagen geschickt habe, herausgefunden wurde. Kommt dann zu mir zurück.
Datei:Hib NPC Lobais.jpg
Lobais erzählt, das wahrscheinlich das ganze Volk Hibernias durch die Steine beobachtet wird.

2. Schritt: Kehrt zurück nach Tir na nOgh und sucht Lobais im Schloss Alainn Cuir auf. Fragt ihn, was er über den [Signalstein], den Alura ihm geschickt hat, herausfinden konnte.

Lobais sagt: Ah, Alura muss Euch geschickt haben. Um ehrlich zu sein, habe ich ihr keinen Bericht über ihren Stein geschickt, weil es sich als sehr schwierig herausgestellt hat, etwas über ihn herauszufinden. Der Stein ist bedeckt mit magischen Schilden, wie ich sie noch niemals zuvor sah. Die Formen der Magie sind sehr alt, und doch auch sehr mächtig. Es besteht wenig Zweifel daran, dass er von einem [Meister] der mystischen Künste erschaffen wurde. Wenn wir mit unseren Weissagungszaubern versuchen, in den Stein einzudringen, hört er auf zu arbeiten und wird zu einem normalen Stein. Sobald wir ihn wieder in Ruhe lassen, beginnt er wieder zu senden. Wir haben festgestellt, dass das Signal in seiner Intensität variiert, je nachdem, was um den Stein herum geschieht. Je mehr Bewegung, Geräusche, Benutzung von Magie, desto [stärkere] Signale sendet er aus. Einige unserer Weisen nehmen an, dass dies passiert, weil der Stein uns in Wirklichkeit beobachtet und belauscht, und das Signal ist ein Bericht darüber. Auf diese Art und Weise könnte der Stein dazu benutzt werden, seine Feinde auszuspionieren, indem er als Verlängerung der Sinne seines Erschaffers funktioniert. Ich hoffe inständig, dass dies nicht der Fall ist, denn kurz nachdem Alura uns den Stein geschickt hatte, haben wir eine [schreckliche Entdeckung] gemacht. Tatsächlich. Einer unserer Weisen erhaschte einen flüchtigen Blick von Aluras Signalstein und erkannte ihn sofort, obwohl er niemals zuvor einen Fuß in den Schleierriss gesetzt hatte. Einige Steine, die ihm exakt gleichen, wurden hier in Hibernia ausgegraben und auch in Tir na nOgh wurde eine Handvoll gefunden. Sie wurden dort vor langer Zeit vergraben, obwohl man nicht weiß, von wem. Und mehr noch, diese Steine scheinen [Zeichen] von sich zu geben. Es scheint, dass unser Volk überwacht wird oder wurde und dass derselbe Beobachter auch Ereignisse im Schleier beobachtete. Was dies bedeutet wissen wir nicht, aber wir werden sicherlich versuchen, soviel wie möglich darüber in Erfahrung zu bringen. Auf jeden Fall habe ich einen Bericht für Forscherin Alura vorbereitet, den sie sicherlich sehnlichst erwartet. Hier, bitte gebt ihr dies. Seid vorsichtig, Hüter - der Schleier birgt noch immer viele Geheimnise.
https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png der Bericht eines Signalsteins wird von Euch eingesteckt, Lobais braucht den Gegenstand nicht mehr.

3. Schritt: Kehrt zurück zum Schleierriss und gebt Forscherin Alura den https://daocpedia.com/icon.php?t=g&n=1&x=3&y=8&s=1&.png Bericht eines Signalsteins.

Forscherin Alura sagt: Ah, Ihr seid zurückgekehrt. Habt Ihr den Bericht für mich?
Forscherin Alura sagt: Obwohl mein Volk bekannt ist für seine Geduld, muss ich zugeben, dass ich verärgert war über die Verzögerung. Ich werde dies sofort lesen, und hier ist die Belohnung, die ich Euch für Eure Hilfe versprochen hatte. Habt nochmals Dank, mein Freund!

Belohnung

  • 5,750 Erfahrungspunkte
  • 3 Silber