Trefferpunkte

Aus Daocpedia

Trefferpunkte sind die Lebenskraft von beispielsweise Charakteren, Monstern oder Objekten (wie z. B. Katapulten oder Toren). Der Charakter oder Gegner stirbt bzw. das Objekt gilt als zerstört, wenn die Trefferpunkte auf 0 sinken. Sie werden in den meisten Benutzeroberflächen durch eine rote Statusanzeige dargestellt.

Die Trefferpunkte steigen etwa um 3% je Level und können durch Ausrüstung, Buffs oder Reichsfähigkeiten gesteigert werden.

Wer genau wissen will, wie sich die Trefferpunkte ergeben, kann das in dem etwas älteren, aber nach wie vor gültigen, Thread in den alten 4Players-Foren erfahren. Die Tabelle mit den Werten im Einzelnen:


Tabellen für Base-HP (jeweils auf Level 50)


Klasse - HPs bei 50 Con, HP/CON-Faktor, (+Con durch Levelaufstieg)


Hibernia


Fian - 900, 4.4, (+23)

Champion - 780, 3.75 (*)

Schwertmeister - 900, 4.4, (+15)

Hüter - 740, 3.6, (+15)

Druide - 740, 3.6 (+23)

Barde - 740, 3.6, (+15)

Eldritch - 580, 2.8

Beschwörer - 580, 2.8

Mentalist - 580, 2.8

Waldläufer - 740, 3.6

Nachtschatten - 740, 3.6

Schnitter - 740, 3.6, (+15)

Animist - 580, 2.8

Banshee - 580, 2.8

Vampyr - 900, 4.4 (+45)


Midgard


Krieger - 900, 4.4 (+23)

Donnerkrieger - 740, 3.6 (+15)

Berserker - 900, 4.4 (+15)

Skalde - 740, 3.6 (+15)

Heiler - 740, 3.6 (+23)

Schamane - 740, 3.6 (+23)

Runenmeister - 580, 2.8

Geisterbeschwörer - 580, 2.8

Jäger - 740, 3.6

Schattenklinge - 780, 3.75 (*)

Wilder - 900, 4,4

Knochentänzer - 580, 2.8

Hexenmeister - 580, 2.8 (+23)

Walküre - 740?, 3.6? (+45)


Albion


Waffenmeister - 900, 4.4 (+23)

Paladin - 780, 3.75 (*) (+45)

Söldner - 900, 4.4 (+15)

Hexer - 580, 2.8

Kabbalist - 580, 2.8

Theurg - 580, 2.8

Zauberer - 580, 2.8

Minnesänger - 740, 3.6

Infiltrator - 740, 3.6

Kundschafter - 740, 3.6

Kleriker - 740, 3.6 (+23)

Ordensbruder - 740, 3.6 (+23)

Arawnritter - 780, 3.75 (*)

Nekromant - 580, 2.8

Ketzer - 740, 3.6 (+23)