Labyrinth

Aus Daocpedia
32px Dieser Artikel wurde in der Baustelle gelistet.
Er hat somit ein Problem bezüglich Inhalt oder auch Layout.
LOTM

Neue Klasse/Rasse

Neue Elemente

Neue Zone

Neue Gegenstände

Allgemein

Datei:LotM-all.jpg
Übersicht des Labyrinth mit allen Ebenen

Das Labyrinth ist der RvR Dungeon der mit der Erweiterung Labyrinth of the Minotaur in DAoC Einzug erhält. Es ist der größte Dungeon in DAoC, ca. 10 mal so groß wie Darkness Falls. Laut Mythic sogar der größte Dungeon den es in einem MMORPG gibt. Das Labyrinth erstreckt sich über fünf Ebenen. Der Dungeon befindet sich unter der Insel Agramon. Im Labyrinth befinden sich 16 der 24 Minotaurenrelikte.

Im Labyrinth droppen die meisten der Mythischen Gegenstände.

Das Labyrinth besteht aus drei thematischen Bereichen

  • Eingestürzt (C=Collapsed)
  • Mechanisch (K=Clockwork)
  • Überflutet (F=Flooded)


Der Weg ins Labyrinth

Die Haupteingänge zum Labyrinth befinden sich auf der Insel Agramon jeweils vor den Wällen wo sich der Weg gabelt.

Zusätzlich gibt es pro Reich noch Nebeneingänge. Die Nebeneingänge werden auch nicht von Minotauren-Reichswachen verteidigt, so dass man hier direkt auf Reichsfeinde im Labyrinth treffen kann.

  • Albion: Hadrians Wall, direkt nördlich von Boldiam Turm 3 (30k, 62k)
  • Hibernia: Emain Macha, westlich von Dun na nGed Turm 3 (3,9k, 57k)
  • Midgard: Jamtland-Berge, südlich von Blendrake Turm 3 (22.7k, 46.4k)

Mit Patch 1.87 wurden zusätzliche Nebeneingänge bei den Drachenhorten der drei Reiche eingeführt.


Das Obelisksystem

Das Obelisksystem ermöglicht ein schnelles "reisen" im Labyrinth. Bevor die meisten Obelisken im Labyrinth benutzt werden können müssen sie ähnlich wie die Obelisken im Catacombs aktiviert (Rechtsklick) werden. Wenn ein Obelisk aktiviert wurde wird automatisch eine kleine "mini" Quest abgeschlossen. Mit /quest kommt somit auch eine Liste aller aktivierter Obelisken zutage.

Der Agora in der Mitte des Labyrinth ist der Hauptknotenpunkt der Obelisken. Von einen der vier Obelisken im Agora und dem im Eingangsbereich der vier Reiche kann man zu den aktivierten Obelisken und ins Grenzland (Heimatliches Porterkeep, Agramon, Reichseingang zum Labyrinth) porten. Von den andern Obelisken kann man nur zur Agora porten. Um einfacher vom der Agora den richtigen Obelisken zu erwischen sind die Obelisken in drei Gruppen eingeteilt, die der thematischen Einteilung des Labyrinths entsprechen. Ein Klick auf diesen Bereich führt zu einer (langen) Liste aller Obelisken in diesem Bereich, zu denen man aber nur porten kann wenn der entsprechende Obelisk aktiviert wurde.

Nach dem Porten mit einem Obelisken bekommt man einen 10 Sekunden lange Imunität gegen Gegnerische Angriffe. Um den Bereich der Zentralen Obelisken im Agora zu schützen, wird man von Blitzen getroffen, wenn man sich länger als 60 Sekunden in der Nähe des Obelisken befindet.

Tip:

Um den Port zu beschleunigen und nicht mühsam den Zielort suchen und klicken muss, kann man sich auch vorher ein Macro machen mit z.B.

 /whisper Schrein des Tegashirg

oder

 /s Schrein des Tegashirg

und muss nur noch zum Obelisken laufen und schnell den Macroknopf drücken.

Datei:Qsicon Achtung.png Vorsicht! Der Port von den Obelisken der Agora portet nur die Person zum Obelisken. Der Rückport von allen anderen Obelisken zur Agora ist ein Gruppenport, wenn er vom Gruppenleiter aktiviert wird! Der Gruppenport bietet die Gefahr, das evtl. nicht alle Gruppenmitglieder den Obelisken schon freigeschaltet haben. Diese können dann nicht zu dem Obelisken zurückporten! Fragt also erst in der Gruppe nach, wenn ihr zur Agora zurückportet ob alle den Obelisken schon aktiviert haben.


Die Ebenen des Labyrinth

Ebene 0

Datei:LotM-0.jpg
Ebene 0 des Labyrinth

In der Ebenen 0 befindet sich die Eingangsbereiche zum Labyrinth. Im Haupteingangsbereich jedes Reichs befindet sich ein Heiler. An dieser Position kann auch gebunden werden. Um Reichsfeinde von diesen Bereichen fern zu halten befinden sich hier Minotaurenwachen der Clans. Um LDs vorzubeugen werden Charaktere die sich zulange im Haupteingangsbereich befinden in einen seperaten Raum (pro Reich) am anderen Ende des Dungeons geportet. In diesem Raum befindet sich ein Obelisk mit dem wieder zurück geportet werden kann.

Vom Eingangsbereich jedes Reiches erreicht man über einen Gang der Ebene 1 das Zentrum des Labyrinth (Agora). Hier befinden sich die vier zentralen Obelisken der Agora (N).

Zusätzlich beinhaltet diese Ebene den oberen Teile des Uhrwerk-bereichs.


Obelisken

K3 Pfad des Ergaleio
K8 Pfad des Roloi
K9 Ostschrein des Laresh
K12 Südtempel des Februstos
K14 Kreuzung des Trela


Ebene 1

Datei:LotM-1.jpg
Ebene 1 des Labyrinth

Über diesen Bereich erstreckt sich der grösste Teil der Uhrwerkzone.

Quests


Obelisken

K2 Efeyresis Abzweigung
K4 große Schmiede des Thivek
K5 Halle des Allagi
K6 Halle des Dimioyrgia
K7 Kreuzung des Kainotomia
K10 Südschrein des Nethuni
K11 Schrein des Tegashirg
K13 Osttempel des Perizor


Ebene 2

Datei:LotM-2.jpg
Ebene 2 des Labyrinth

Besonderheit: Den Obelisk: Südschrein des Vartigeth (F13) können nur Spieler aus Albion aktivieren.


Obelisken

K1 Konstrukt-Werkstatt
C3 Schmiede des Pyrkagia
C4 Westschrein des Laresh
C5 Nordschrein des Teragani
C6 Nordtempel des Februstos
F8 Passage des Ygros
F13 Südschrein des Vartigeth


Ebene 3

Datei:LotM-3.jpg
Ebene 3 des Labyrinth

Besonderheit: Den Obelisk: Nordschrein des Vartigeth (F12) können nur Spieler aus Hibernia aktivieren.
Besonderheit: Den Obelisk: Anapasi mit /s goral naradash ansprechen und man erhält eine Ritualplattform, die es erlaubt, alle 60 Minuten zum Eingang des Labyrinths zu porten. Außerdem beschwört diese Ritualplattform in den Non-RvR Gebieten und im Labyrinth ein Pet namens "Goral Naradash von NAME", welches so aussieht, wie ein mechanisches Wesen aus dem Labyrinth.

Obelisken

C2 Kreuzung der Entdecker
F1 Kreuzung des Anapaysi
F3 Diabasis Abzweigung
F5 Kreuzung des Dynami
F7 Halle des Thanatoy
F12 Nordschrein des Vartigeth (Hib)
F17 Tempel des Laresh
F18 Kreuzung des Ygrasia


Ebene 4

Datei:LotM-4.jpg
Ebene 4 des Labyrinth

Besonderheit: Den Obelisk: Westschrein des Vartigeth (F14) können nur Spieler aus Midgard aktivieren. Die drei Kreuze am unteren Ende sind die Eingänge von den Drachenhorten der 3 Reiche


Obelisken

C1 Agramons Refugium
F2 Katakomben des Februstos
F4 Zhulrathuuls Hort
F6 Halle des Feretro
F9 Pfad des Zoi
F10 Plimmyras Wegpunkt
F11 Südschrein des Teragani
F14 Westschrein des Vartigeth (Mid)
F15 Nordschrein des Nethuni
F16 Westtempel des Perizor