Portal:RvR

Aus Daocpedia
Version vom 9. Oktober 2005, 19:22 Uhr von imported>Comstar (Andere Möglichkeit für die Portalgestaltung)
Hier entsteht ein Portal zum Thema RvR. Auch du kannst dich daran beteiligen, da. Klicke oben am Rand auf Bearbeiten und erweitere das Portal um deine Ideen.

Datei:Rvr-kampf.jpg
Ein Kampf im RvR

Willkommen zum DAoCpedia RvR-Portal
Dieses Portal beschäftigt sich mit allem, was mit dem Kampf der drei Reiche gegeneinander zu tun hat. RvR ist ein Begriff, den Dark Age of Camelot erschaffen hat (Mythic hält auf diesen Begriff mittlerweile Markenrechte?). RvR ist grob gesagt, der PvP (Spieler gegen Spieler) Bereich von DAoC. Doch mit RvR ist nicht nur das einfache Abschlachten von Gegnern gemeint, nein es gibt auch Festungseroberungen oder sogenannten Reliktraids. Was das alles ist, erfährst du auf dieser und seinen folgenden Seiten...

Mit Patch 1.78 hat sich im Grenzland einiges geändert:

  • Die Nordsee wurde durch Agramon ersetzt.
  • Hexer können MoC und ihre RR5 RA nicht mehr zeitgleich zünden
  • ...
Bewegen in den Grenzländern

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich im Grenzland zu bewegen.

Zu Fuss oder mit dem Pferd (1.80)
Doch einfach nur rumrennen ist im Grenzland nicht angesagt. Überall gibt es unüberwindbare Berge. In manchen Gegenden (Nahe Dun da Behnn in Breifine, Caer Hurbury in Snowdonia und Blendrake Faste in Odins Tor) gibt es Erhebungen, auf die Spieler nur über bestimmte, natürliche Rampen überwinden können. Oben können sie sich dann frei bewegen und Spieler, die durch die Schluchten laufen, angreifen, ohne Gefahr laufen zu müssen, dass diese Spieler den Berg nach oben klettern können.
Mit dem Boot
Die einfachste Möglichkeit, sich schnell über das Wasser zu bewegen, sind die Transportboote, die wie Pferderouten funktionieren. Geht zu einem Dock eurer Wahl (in jeder RvR Zone (ausser Irische See und Agramon) gibt es eins) und kauft ein Ticket. Es wird ein Boot am Steg beschworen, in das 16 Personen passen. Dieses fährt dann mit sehr hoher Geschwindigkeit zum Ziel
Beim selben Händler kann man auf der zweiten Händlerfensterseite eigene Boote kaufen. Anders als die Boote aus Trials of Atlantis können diese Boote nur einmal plaziert werden. Befindet sich 15 Minuten lang niemand an Board oder werden sie von Feinden zerstört, verschwinden die Schiffe (sie sinken).
Durch Magie
Die wohl schnellste Möglichkeit ist die, der Teleportation. Doch das ist mittlerweile garnichtmehr so einfach. Um von einer Festung in eine andere teleportiert zu werden, müssen folgende Dinge beachtet werden:
  • Die Zielfestung und alle 4 Türme müssen in der Hand des eigenen Landes sein
  • Die Ausgangsfestung und alle 4 Türme müssen in der Hand des eigenen Landes sein
  • Es muss eine volltsändige Versorgungskette zwischen Start- und Zielfestung eingerichtet sein
  • ...
Datei:Level 10 keep.jpg
Eine Stufe 10 Festung

Festungen

Jedes Land hat auf seinem Gebiet 7 Festungen. Zu jeder Festung gehören nochmal 4 Türme. Somit gibt es 63 Gebäude im Grenzland, die man erobern kann...

Schlachtfelder

Einführung in die Schlachtfelder...

Datei:Kriegs ramme.jpg
Eine Kriegsramme

Belagerungswaffen
Einführung in die Belagerungswaffen...

Reichsfähigkeiten

Einführung in die Reichsfähigkeiten...

Andere Möglichkeit für die Portalgestaltung

RvR ist der Kampf Reich gegen Reich. Personliche Ambitionen treten gegenüber Zielen, die dem eigenen Reich etwas bringen, in den HIntergrund.

Dem RvR ist eine eigene Gratis-Erweiterung gewidmet, die New Frontiers.

RvR kann man in den Grenzlanden und in den Schlachtfeldrn betreiben. Strategisches Ziel ist dabei der Besitz von Relikten. An diese gelangt über die Erorberung von Festungen und Türmen. Sehr hilfreich zu deren Eroberung sind Belagerungswaffen.

Die Bewegung im RvR kann mittels drei Methoden erfolgen:

Mit Patch 1.80 kommt zusätzlich noch die Möglichkeit des reitens hinzu.

RvR zu betreiben bringt neben den Vorteilen für das eigene Reich auch jedem Charakter etwas. Hierzu sammelt man Reichspunkte mit denen man Reichsfähigkeiten erwerben kann.