(Epic 2) Aufdeckung der Bedrohung

Aus Daocpedia
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Stufe
10 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Essenz
NSC
Fagan (Mag Mell)
Vorgängige Quest
(Epic 1) Die Schätze von Tir na mBeo
Folgende Quest
(Epic 3) Begleichen der Rechnung

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell geschickt. Dieser ist auf der Suche nach dem Mondstein und man erhält von ihm den Auftrag den Siabra Rhaegit in Connacht Loc ca 33k,23k zu töten. Ist diese erledigt geht es zurück zu Fagan.

Dialog

Schritt 1:
Man wird von seinem Trainer zu Fagan in Mag Mell gesandt.

Schritt 2:

Fagan sagt: "Willkommen, Latos. Danke, dass Ihr mir bei der Beobachtung der Siabra und der Suche nach dem Mondstein helft. Man erklärte Euch sicher, wie wichtig es für uns ist, den Mondstein vor den Siabra zu finden. Wir befinden uns bereits im [Nachteil]."..."Die Botschaft des Wahngeistes beinhaltet, dass die Siabra bereits seit einiger Zeit auf der Suche sind und Informationen besitzen, die uns fehlen. Außerdem sprach er von einer Prophezeiung, die ich beinahe [vergessen] habe."...Fagan sagt: "Der Mondstein ist eine Art Vorbote des Schicksals Hibernias. Die Prophezeiung besagt, dass, wer ihn besitzt, im Kampf um Hibernia die Oberhand gewinnen würde. Die Prophezeiung fand hinter dem [Schleier] statt. Wie kann der Geist davon wissen?"..."Auch hinter dem Schleier konnten die Siabra ihren Machthunger nicht verbergen. Wir müssen das steigende Aufkommen der Siabra in Connacht untersuchen. Ihr plötzliches Interesse an dieser [Provinz] könnte mit der Suche nach dem Mondstein erklärt werden."..."Es gibt Stämme der Siabra in jeder Provinz - bis auf Connacht. Ich denke, dass wir dort mit unserer Suche beginnen sollten. Ich kann Euch eine Wegbeschreibung zu dem Hauptlager der Siabra-Expedition in [Connacht] geben."..."Laut Bewacher Moya aus Ardee ist Rhaegit der Anführer der Siabra-Expedition in Connacht. Wir konnten dessen Stamm nicht identifizieren, aber seine Gruppe kampiert im Nordwesten Ardees und im Südwesten von [Darkness Falls]."..."Es wird unmöglich sein, sich ungesehen ins Lager zu schleichen. Tötet so viele Teilnehmer der Expedition, wie Ihr es als nötig erachtet. Bedenkt jedoch, dass Ihr erstrangig erkunden müsst, was Rhaegit über die Mondsteinsuche weiß und wer ihn beauftragte."

Schritt 3:
Man findet den Siabra Rhaegit in Connacht Loc ca 33k,23k zu töten. Das ist etwas südwestlich des Einganges von Darkness Falls. Das Lager besteht aus mehreren Zelten und ist nicht zu übersehen. Rhaegit Befindet sich im grössten Zelt. Er ist nur feindlich gesonnen, man kann ich dadurch nicht durch die Zeltwand von hinten bodypullen. Man versucht ihn anzusprechen, was aber in jedem Fall in einem Kampf endet. Er dropt ein Abzeichen.

Schritt 3 - 5: Barden-only
Für Barden gibt es eine kleine Besonderheit. Mit einer "verzauberten Siabralaute," die wir von Fagan erhalten haben, können wir getarnt (Laute im Lager anlegen und /use1) mit Rhaegit reden. Mit /use2 können wir ihm ein Lied vorspielen. Es geht nun folgendermaßen weiter: Führt Euer Gespräch mit Rhaegit über Eure [Musik] fort. (anscheinend muss man /s Musik eingeben) Ihr spielt weiter für Rhaegit und seine Männer. Der Siabra scheint sich zu entspannen und beginnt zu lächeln. Nach Eurer Vorstellung bedankt er sich Euch. Rhaegit sagt: "Gut gemacht, Barde! Es ist zu lange her, dass meine Männer und ich echte Siabra-Musik hörten. Sprecht Barde, was führt Euch in diese [Teile] des Landes?" Ihr erfindet eine Geschichte über einen umherziehenden Barden und bemerkt das Fagans Laute Euch dabei unterstützt, eine glaubhafte Erzählung abzuliefern. Rhaegit sagt:"Ich bin froh, wenn Ultan schließlich seine Rache an diesem verdammmten Fagan übt. Wir warteten zu lange auf diese Gelegenheit, aber das ist es wert. Stellt Euch den Gesichtsausdruck Fagans vor, wenn wir ihn mit seinem kostbaren [Mondstein] konfrontieren!" Ihr grinst in Euch hinein, allerdings nicht aus dem Grund, den Rhaegit vermutet. Rhaegit sagt:" Mit etwas Glück werdet Ihr schon bald Baladen über den Aufstand der Ultanuten komponieren. Ihr seid hier stets willkommen, Barde. Meine Männer haben Eure Musik genossen. Ich hoffe, dass Ihr es Euch zur Gewohnheit macht, für uns zu musizieren."

Kehr zurück zu Fagan nach Mag Mell und berichtet ihm, was Ihr während des Lautespiels für Rhaegit herausfinden konntet.


Schritt 4:
Man begibt sich zu Fagan in Mag Mell.

Fagan sagt: "Ich bin froh, Euch wiederzusehen. Hat Eure Untersuchung in dem Lager irgendeine brauchbare Information erbracht?"

Man gibt Fagan Rhaegits Abzeichen

Fagan sagt: "Hmm ... Ich hoffte, dass es einige Schriftstücke gäbe, aber das muss reichen. Dies ist eine interessante Nadel, Latos. Das Symbol ähnelt jenem, das [Ultan] benutzt, einer meiner ältesten Rivalen."..."Die Form der Nadel lässt vermuten, dass er den Rang eines Clananführers innehat. Als ich ihn kannte, war er lediglich ein niederes Mitglied des Siabra-Hofes. Seine Beförderung könnte bedeuten, dass er die [Suche] nach dem Mondstein leitet."...Fagan sagt: "Ultan hat den Mondstein stets begehrt und wünscht sich nichts mehr, als ihn der Königin persönlich zu überreichen. Wir müssen verhindern, dass er in seine Hände fällt. Ich werde Mavelle bitten, einige ihrer Waldläufer in das [Connacht]-Gebiet zu senden."..."Wie ich Ultan kenne, wird er nicht widerstehen können, als Anführer zu agieren. Es wird etwas dauern, ihn ausfindig zu machen, aber ich werde Euren Ausbilder benachrichtigen, wenn wir bereit sind, gegen ihn vorzugehen. Während Eurer Abwesenheit bat ich Dera, dem hier den letzten Schliff zu verleihen. Bitte nehmt es mit meinem Dank."

Belohnung