Diskussion:Malmer

Aus Daocpedia

Sollen da wiklich 3 Klassen Boxen drin stehen? oder kann man das vllt bissel schöner mit einer grauen oder so lösen? --Lasrar 16:44, 3. Nov 2006 (CET)

Ist jetzt geändert. Hatte mich da erstmal nicht weiter darum gekümmert, weil's unklar war, wie genau die Einteilungen werden usw. --Icona 02:34, 4. Nov 2006 (CET)

Der Orden kann nur einmal zugewiesen werden - brauchen aber pro Reich eine Zuordnung --Namo 17:29, 20. Feb. 2007 (CET)

Jo, der will auch keine zwei Orden in einem Feld akzeptieren. Damit wir aber kein Reich bevorzugen, würde ich die Daten weglassen. --Campi 19:13, 20. Feb. 2007 (CET)

Hab mal ein bisschen die Tabelle der RA's geändert.nicht wundern mit der IP hab mich vergessen anzumelden-bin rotzbur und kein fremder der alles erfindet :D (jetzt habt ihr ja auch meine IP ^^) --Rotzbur 20:25, 31. Jan 2007 (CET)

Aktualisiert

Habe die Infos mal erweitert und geordnet. Quelle ist der camelotherald.

  • Lasrar 01:20, 28. Nov 2006 (CET)

Klassenbox-Bild

Wollt ihr ein Bild von der Epic anstatt dem jetztigen?Könnte eins uploaden. --Rotzbur

Ich nehm an, du meinst ein Bild von einem Malmer in Epic-Rüstung statt dem oben rechts in der Klassenbox? --Cinnean 14:31, 12. Jan 2007 (CET)
Ja,weil bei jeder anderen Klasse ja auch die Epic zu sehen ist.--Rotzbur
Jo, das wär nicht schlecht :)
--Cinnean 15:20, 12. Jan 2007 (CET)
P.S. ein --~~~~ hinter den Diskussionseinträgen ist hilfreich ;)

Hab's probiert zum uploaden aber komme da nicht zurecht,nun ist das alte Bild nur zusammengegquetscht.Könnte das mal wer richten? :) --Rotzbur 16:37, 12. Jan 2007 (CET)

Done. Ist das ein Screenshot aus dem Spiel? Würd sagen, wenn mal Screenshots aller 3 Reiche vorliegen, wärs nicht schlecht diese auszuschneiden und zu einem Bild zusammenzufügen. Oder besserer Screenshot: Alle 3 Reiche nebeneinanderstehen (ohne dass sie sich grad die Köpfe einschlagen oder so ;) ) --Cinnean 16:52, 12. Jan 2007 (CET)


Hast du ICQ oder so? Dann könnt ich noch 2 Screenshots von den anderen machen und du schneidest das irgendwie zurecht,kann das nicht wirklich^^ --Rotzbur 16:59, 12. Jan 2007 (CET)

Fragen

  • Wird sich die Schadensberechnung der Stabwaffen wie beim Ordi aus 100% Geschick zusammensetzen, oder spielt da auch Stärke eine Rolle?
  • Kann man den Mauler normal buffen?
  • Kommt die Reiichsquest erst beim Start von 1.86 oder schon davor?

--89.57.63.217 23:54, 12. Dez 2006

  • Ich hoffe mal das die Stabwaffe 100% Str wird weil ohne Dex pro Level wärs schon richtig... naja... doof :) --Lasrar 12:57, 19. Dez 2006 (CET)
  • Deine Hoffnung könnte bestätigt werden, Zitat aus Grab Bag:
Q: I heard that the staff for the new mauler class will be based on str. Why change the staff paradigm?

A: Did you just use paradigm in a sentence without irony? The horror!

The answer is that the mauler staff is a different weapon type entirely compared to existing staves – a mauler staff can only be used by a mauler. And the designer (Redhead, again, a busy man this week) tells me that maulers won’t be able to use the kind of staves that are already in the game.
  • Zum Buffen hab ich noch keine Aussage gesehen. Beim Vampyr kommt die Un-Buff-barkeit ja von seinen Automatisch ansteigenden Attributen (Vampyrische Stärke/Geschicklichkeit/Konstitution/Schnelligkeit), und von solchen Eigenschaften war bisher beim Mauler ja nicht die Rede. 20:04, 1. Feb 2007 (CET)
  • man kann den Malmer normal buffen.--Rotzbur 20:07, 1. Feb 2007 (CET)
  • Wenn mit der Reichsquest die Freischaltung-des-Maulers-Quest gemeint ist, würde ich mal sagen: Ja.
--Cinnean 13:20, 19. Dez 2006 (CET)

Linien

Hab grad mal die Fähigkeiten, die hier angeben sind und die ausm Daoc-Charplaner verglichen... da tun sich doch große Unterschiede auf... da der Charplaner gerade erst aktualisiert wurde, nehme ich an, dass die Fähigkeiten und Werte da genauer sind, oder? --Avenger 23:30, 22. Dez 2006 (CET)


Wäre es möglich die Linien schon mal in die entsprechenden Artikel zu schreiben und die Artikel danach einfach zu verschieben zu dem jeweiligem deutschen Namen? So könnte man das schon mal auslagern und hätte bei erscheinen wo wahrscheinlich jeder sehen will was sein Malmer denn nu kann (nachdem der freigeschaltet ist) nich so nen Stress

  • Lasrar 18:05, 11. Jan 2007 (CET)


Jo, an sich kein Problem...Mir graust er allerdings noch vor einem: Der Navigationsleiste.
Die Malmer-Zauberlinien wären in allen 3 Reichen => alle 3 Navigationsleisten o_0.
Wie so eine 3er-Leiste nach dem Vorbild der aktuellen Leisten aussieht, siehe Magnetism.
Oder ganz ohne, oder eine eigene für Malmer? Irgendwie alles nicht wirklich befriedigend :(
--Cinnean 10:08, 12. Jan 2007 (CET)

Häufige Skillungen

Da es den Malmer bei uns ja noch nicht gibt würde ich vllt. noch nicht davon sprechen das die Skillung von den meisten benutzt wird. Wenn die Skillung durch abschätzen zustande kommt würde ich das doch dazu schreiben.

  • Lasrar 17:43, 11. Jan 2007 (CET)
Würde mal vermuten, dass sich das "am meisten benutzt" von Rotzbur auf die Spieler der US-Server bezieht? --Cinnean 17:52, 11. Jan 2007 (CET)
  • Okay sorry,mein Fehler,ja hat sich auf die US-Server gerichtet. :)
Trotz alledem sollte man eine Formulierung wie "Die am meisten benutzte Skillung" versuchen zu vermeiden. Denke ja mal nicht das es da Statistiken gibt. Wie wäre es um den Leuten eine Charplan Vorlage zu geben den Bereich bis zum Release in Mögliche Skillungen umzubenennen
  • Lasrar 17:58, 11. Jan 2007 (CET)
Vielleicht sollten wir das mal generell vereinheitlichen. In verschiednenen Klassenartikeln habe nicht alle durchgeschaut haben wir jede Menge Version je nach Laune der jeweiligen Autoren. Bsp: Schamane: Beliebte Skillungen, Hexenmeister: Skillmöglichkeiten, Ordensbruder: Häufige Skillungen. Ich würde das vereinheitlichen und einfach ganz neutral "Skillungen" nennen. Was haltet ihr davon? --Moritz 10:14, 20. Feb. 2007 (CET)
Hmm, klingt gut, nur Skillmöglichkeiten find ich besser/neutraler, da es betont, dass es nur Möglichkeiten sind, und kein Muss. --Cinnean 10:18, 20. Feb. 2007 (CET)
Done --Moritz 13:44, 20. Feb. 2007 (CET)
Datei:Symbol vote yes.png :) --Cinnean 14:20, 20. Feb. 2007 (CET)

Verfügbarkeit der Malmertrainer

Organisationsspalte? - Wenn man keine Ahnung hat wer genau für die Orga verantwortlich ist sollte man lieber nicht einfach so irgendwelche Namen da reinpasten... Tamara 06:24 25. Feb. 2007 (CET)

Alle Infos bitte, wenn möglich mit Quellen. Brennt ja vielen auf der Seele, das das nicht so einfach ist.--Jambolo 03:12, 17. Feb. 2007 (CET)

vielleicht schonmal eine Liste machen, auf welchen servern/in welchen reichen der Malmer schon verfügbar ist --Killerpikatschu 11:01, 17. Feb. 2007 (CET)
Gute Idee, denke wird ein mit der Materie Vertrauter hier bestimmt machen. Hoffe Dein Vorschlag geht nicht unter. Ich für meinen Teil bin eben doch etwas frustiert von der Champquest, werde aber was ich noch habe für Midgard noch eintragen. Denke weiter komme ich eh nicht mehr, einfach zu viele Lags im Labyrinth und Feindgruppen.--87.163.67.223 23:56, 17. Feb. 2007 (CET)
Was haltet ihr von einer Tabelle für die Verfügbarkeit von Reich und Cluster wo man dann eintragen wenn der Trainer verfügbar ist vielleicht mit dem Datum?
Moritz 11:32, 19. Feb. 2007 (CET)
Sehr gute Idee! --Campi 13:14, 19. Feb. 2007 (CET)
Das hale ich auch für eine recht gute Idee, ich habe jedoch das 4p nicht immer so im Auge als dass ich die Einträge machen könnte.--Hithlum 16:41, 19. Feb. 2007 (CET)
Naja, die Tabelle existiert, jetzt muß nur jeder der mitbekommt wenn er irgendwo frei ist einfach den Eintrag machen. Sollte funktionieren, haben hier ja genug Aktive. --Moritz 10:08, 20. Feb. 2007 (CET)
Ehm, was sollen diese Organisation-Spalten da? Um festzuhalten, welche BG-Leitung es geschafft hat? o_0 --Cinnean 10:50, 25. Feb. 2007 (CET)
Unnötig, nichts gegen die Organisatoren, aber hat hier nicht wirklich was zu suchen. Weg damit. --Naiad 21:03, 25. Feb. 2007 (CET)

Deutsche Bezeichnungen

Hmm, heisst es nicht "Malmerstäbe" statt "Stäbe"?! Zumindest hab ich schon Items mit diesem Skill gesehen. Und weiss einer, wie die deutsche Bezeichnung der "Fist-Wraps" ist? Stimmt das mit "Faustkampf" als Skill?

Fragen über Fragen ^_^ --Cinnean 10:22, 19. Feb. 2007 (CET)

Fist Wraps heisst Faustbandagen Httpx

kk, hab's verschoben/umbenannt. Im Bestiary hab ich auch "Malmerstäbe" als Skill gefunden, bei den neuen Drops. --Cinnean 11:52, 20. Feb. 2007 (CET)

Nochmal das Thema Skillungen

Es spriessen ja immer mehr Skillungen hier aus dem Boden, und einige mit etwas gewagten Aussagen, wie:

  • Diese Skillung werde ich bei meinem Malmer als erstes mal austesten.
  • Da ich den Schaden bei Faust höher einschätze

Auch die Einordnung der Skillungen müsste man mal drüberschauen (sprich jemand, der schon etwas mehr Erfahrung mit den Malmer-Skills hat). Die Erklärungen einiger Skillung bestehen auch nur aus Aufzählungen der Skills, die man dann hat. Das ist zwar nett, aber eine gute Begründung, warum das nun so gut ist, würde die meisten eher interessieren.

--Cinnean 15:44, 2. Mär. 2007 (CET)

RAs

Sinnlose Reichsfähigkeiten: First Aid

Quatsch -> FA ist immer sinnvoll, grade in verbindung mit root, snare oder stun. 84.137.152.94 10. Mär. 2007 (CET)

Wieder zu neutral gestellt. --Cinnean 00:08, 11. Mär. 2007 (CET)

Ausweichenberechnung

Bei (offensive) Solo/Gruppen Skillung steht:

Da der Malmer im Gegensatz zum Vampyr Ausweichen 2 besitzt, und sich so Geschick/Schnelligkeit auf das Ausweichen auswirkt, kann er mit entsprechenden Buffs auf über 50% kommen.

Also soweit das in Ausweichen beschrieben ist, kann das nicht stimmen. Für 50% Ausweichen müsste der gebuffte Malmer einen Mittelwert von Dex/Qui von

850

haben, was jenseits von gut und böse ist!

Auch der Charplaner gibt eine maximale Ausweichchance von 22.75% bei maximalen Buffs und maximalen Gegenstandsboni bei Stufe 50, wenn alles in Dex/Qui bei den Startwerten gesteckt wird!

Solange kein Einspruch kommt, wird der obige Teil aus der Solo-Skillung entfernt, weil er irreführend ist. --Cinnean 13:36, 7. Mai. 2007 (CEST), (edited: Cinnean 13:40, 7. Mai. 2007 (CEST))

Ausweichen bei '(offensive) Solo/Gruppen Skillung'

Kommentar aus Artikel hierher verschoben:

war eigentlich so gedacht ... 23% BBovercapbuffs+ 24% ausweichen ... capevade liegt
soweit ich weiß immer noch bei 50% also alles was drüber ist ist normal futsch
--62.153.131.194 09:15, 16. Mai. 2007 (CEST)

Das ist halt leider falsch: Beide Ausweich-Mechanismen stacken nicht!

Der 24% Ausweich-Buff überschreibt die 23% Ausweichen, die man maximal mit allen Buff- und Gegenstandsboni erhalten kann. Also kann man sich aussuchen:

  • Full-Buffed + maximale Boni usw: 23% Ausweichen
  • Ausweichbuff casten: 24% Ausweichen

--Cinnean 11:09, 16. Mai. 2007 (CEST)


ok das wusst ich nicht :)
is mal wieder typisch .. für was haben die den dann überhaupt eingeführt ... ich mein
ein demenz vamp hat ja z.b. auch kein evade :D ... naja typisch mythic ... sowas steht
nat auch net in der buffinfo ingame drin ...
--62.153.131.194 08:45, 18. Mai. 2007 (CET)


Naja, Vamp kann ja eigentlich gar nicht ausweichen, wenn er somit mehr in Vampyrumarmung investiert, kann er ein bestimmtes Ausweichen bei genügend Mana oben halten.
Ähnlich für Malmer, ausser dass er schon ne recht gute Ausweichchance hat (fullcapped).
Sprich, die haben das eingeführt, um u.a. die Attraktivität der Auramanipulation zu erhöhen und ihn aber dabei nicht "über" zu machen (War ein Grund für die 40 Aura in meiner Skillung, s. Triple-Solo-Skillung).
Und es steht übrigens in der ingame-info. Ruf das Info-Fester auf und schau ganz oben. Da steht was davon, dass vorhandene Ausweichfähigkeiten ersetzt werden.
--Cinnean 09:33, 18. Mai. 2007 (CEST)

Soloskillung Stab 2

Mhh, also ich hab zwar bisher keine Ahnung von Malmer, sonder hab nur mal die Skillungen in den Charplaner eingegeben (will mal bei Zeiten einen spielen), aber bei dieser Skillung hätte man (zumindest nach akuellem Patchstand EU, kein Plan ob sich da mal was dran geändert hat, oder noch ändert) 48 Punkte über und bereits mit 12 Magnetismus "Restpunkte" verteilt, die einem keine neuen Skills mehr bringen... Wenn's nach den Skills geht, wäre entweder 15 Magentismus sinnvoll, wozu die 48 Restpunkte ausreichen (dann sind immernoch 6 über), oder man bleibt bei 10 Magnetismus (wodurch man keinen Zauber gegenüber 12 verliert) und skillt dann 36 Stab, was zumindest bei nem RR unter 6 noch etwas im Waffenschaden bringen sollte (dann sind auch gar keine Punkte über)...

Da ich keine Erfahrung mit Malmer hab, sollte das vielleicht mal jemand überarbeiten... Ich könnte sonst nur beide Skillungen hinschreiben ohne, abgesehen von den Zaubern, irgendwas zum Sinn oder Unsinn der Skillungen sagen zu können...

--Mongfice 01.04.2008, 09:24 (CEST)

Faustkampfwaffen

Stimmt es nicht, das beim Malmer auch eine chance gibt, 2,3 oder 4 mal zu treffen?


Ja und Nein. Bei Faustbandagen hat man die Chance, mit beiden Waffen gleichzeitig zu treffen. Tripple- oder Quadhits hat nur der Wilde mit h2h.