ML 4.2

Aus Daocpedia

Die Festung der Stürme - Meisterstufe 4.2

Daten

Daten
Wo?
Wer?
Wieviele?
Land von Atum
Kampfgruppe
Ab 1 Gruppe

Allgemein

Man muss drei Dörfer und danach die dazugehörige Stadt besetzen. Dies ist bei den zwei weiteren Städten zu wiederholen, bis alle drei Städte besetzt sind. Während man die Städte hält, kann die Festung der Stürme besetzt werden und Seti, der Pharao getötet werden um die Prüfung zu bestehen. Greift man eine Stadt oder die Festung an, ohne die entsprechenden Gebäude gesäubert zu haben, ergiest sich ein nicht enden wollender Strom an Mobs über den Raid.

Schritte

  • Nachfolgend wird die Variante beschrieben, wie diese Begegnung ursprünglich gelöst werden sollte. Durch die immense Abschwächung aller Meisterstufen-Begegnungen ist sie mittlerweile mit einer ordentlich zusammengestellten Gruppe schaffbar. Näheres siehe: Tipps.
  1. Alle folgenden Loc-Agaben beziehen sich auf das Land von Atum
  2. Die drei Dörfer bei 30k,05k / 32k,08k / 39k,14k werden von ihren Mobs gesäubert (die Dörfer fangen an zu brennen) und verteidigt. Die Verteidigung muss mit drei gelben Mobs klar kommen, die versuchen die Feuer zu löschen und wieder für Respawn sorgen.
  3. Die Stadt bei 38k,05k wird von Mobs gesäubert bis sie in Flammen steht. Die Verteidiger der drei Dörfer werden zur Stadt gerufen. Die Stadt muss nun gegen die gleichen Gegnertypen wie ein Dorf verteidigt werden. Der Raid zieht ohne die Verteidiger weiter.
  4. Die drei Dörfer bei 42k,18k / 47k,27k / 52k,25k werden von ihren Mobs gesäubert (die Dörfer fangen an zu brennen) und verteidigt. Die Verteidigung muss mit drei gelben Mobs klar kommen, die versuchen die Feuer zu löschen und wieder für Respawn sorgen.
  5. Die Stadt bei 48k,22k wird von Mobs gesäubert bis sie in Flammen steht. Die Verteidiger der drei Dörfer werden zur Stadt gerufen. Die Stadt muss nun gegen die gleichen Gegnertypen wie ein Dorf verteidigt werden. Der Raid zieht ohne die verteidiger weiter.
  6. Die drei Dörfer bei 60k,20k / 64k,17k / 62k,10k werden von ihren Mobs gesäubert (die Dörfer fangen an zu brennen) und verteidigt. Die Verteidigung muss mit drei gelben Mobs klar kommen, die versuchen die Feuer zu löschen und wieder für Respawn sorgen.
  7. Die Stadt bei 60k,15k wird von Mobs gesäubert bis sie in Flammen steht. Die Verteidiger der drei Dörfer werden zur Stadt gerufen. Die Stadt muss nun gegen die gleichen Gegnertypen wie ein Dorf verteidigt werden. Der Raid zieht ohne die verteidiger weiter.
  8. Der Raid ohne die Verteidiger nimmt vor der Festung der Stürme bei 48k,14k Aufstellung, pullt Mobs und arbeitet sich Haus für Haus vor, bis alle Mobs bekämpft sind und nur noch der zentrale Tempel übrig bleibt.
  9. Der Raid betritt den Tempel, bekämpft die Mobs und tötet Seti um die Prüfung gutgeschrieben zu bekommen.
  10. Seti dropt den Sturmkristall welcher für ML 4.7 gebraucht wird.
  11. Seti dropt Schlüssel, welche direkt in seinem Tempel oder bei der Truhe südlich der Festung eingelöst werden können.

Tipps

  • Der Pharaoh ist mittlerweile mit einer gut besetzten Gruppe machbar. Dazu empfiehlt es sich, die Festung direkt zu stürmen und alle Mobs in den Nebengebäuden seines Tempels zu töten. Es sind längst nicht mehr so viele wie früher und ihr Respawn wurde gesenkt. Auch im Tempelinneren befindet sich nur noch eine Handvoll Priester, so dass man sich schnell dem Hauptgegner widmen kann. Natürlich wurde auch dieser abgeschwächt.
  • Die Begegnung wird Spielern in ganz Atum gutgeschrieben, sofern sie sich in der BG aufhalten.
  • Die Arbeiter welche die Feuer löschen gehen lassen sich nicht mezzen aber rooten.
  • Gelegentlich spaziert der Encounter von Nailahs Robe durch die Festung der Stürme.

Externe Links


Übersicht über die Prüfungen der Meisterstufe 4
ML 4.1 | ML 4.2 | ML 4.3 | ML 4.4 | ML 4.5 | ML 4.6 | ML 4.7 | ML 4.8 | ML 4.9 | ML 4.10 | ML-Exp
Andere Meisterstufen: ML 1 | ML 2 | ML 3 | ML 4 | ML 5 | ML 6 | ML 7 | ML 8 | ML 9 | ML 10