(Epic 1) Die Hand von Nuada Airgedlamh

Aus Daocpedia
Reich
Hibernia
Gebiet
Lough Derg
Level
Stufe 5 (Epic-Quest)
Klassen
Pfad der Konzentration
NPC
Dian Cecht (Mag Mell)
Folgende Quest
Silberpfeilspitzen (Epic 2)

Kurzbeschreibung

Man wird von seinem Ausbilder zu Dian Cecht in Mag Mell geschickt um ihm zu helfen. Von ihr erhält man den Auftrag einen Schlammling zu töten und dessen Silbererz zurück zu bringen. Hat man dies erledigt, erzählt Dian Cecht die Geschichte von Nuadas Silberhand. Wieder zurück bei seinem Trainer erhält man seine Belohnung

Dialog

Dian Cecht sagt: "Grüße, Eldritch. Offensichtlich hat Euer Ausbilder meine [Einladung] an Euch weitergereicht?"

Dian Cecht sagt: "Gut. Bevor wir beginnen, möchte ich Euch um einen Gefallen bitten. Die Schlammlinge auf dem Hügel nordwestlich der Stadt besitzen manchmal Silberstücke, die von Schatzjägern geschätzt werden. Würdet Ihr mir ein solches Stück bringen?

Schlammlinge findet man westlich von Mag Mell auf halbem Wege nach Tir na nOgh.(eher loc 27k18k)

Dian Cecht sagt: "Ah, danke schön. Das ist [ein schönes] Exemplar." Einen Silberklumpen in der Handfläche haltend, zieht Dian Cecht einen kleinen Barren leicht glühenden Silbers aus seinem Gepäck. Er streckt beide Hände aus und beginnt zu sprechen.

Dian Cecht sagt: "Erkennt Ihr den Unterschied zwischen weltlichem und verzaubertem Silbererz? An jenem Tage, als wir unter der Führung König Nuadas erstmals in dieses Land kamen, gab es eine Menge an verzaubertem Silber, aber Hibernia gehörte dieser [Tage] den Firbolg."

Dian Cecht sagt: "Nuada strebte danach, das Land unter den Elfen und den Filbolg aufzuteilen, aber die Firbolg lehnten ab. Wir trafen in der Schlacht bei Mag Tuired aufeinander, wo unser Volk die Firbolg besiegte und den Großteil der [Insel] in seinen Besitz nahm."

Dian Cecht sagt: "König Nuada verlor in der Schlacht seine rechte Hand. Da die Elfentradition besagt, dass unser Herrscher keine körperlichen Mängel besitzen dürfe, stieg er vom Thron. Die Ältesten wählten einen Mann namens [Bres] als seinen Nachfolger." Dian Cechts Augen verengten sich und sein Gesicht wirkte härter, als er von Bres sprach.

Dian Cecht sagt: "Ja, Bres war der Sohn eines Fomoria-Königs und einer elfischen Jungfrau. Damals lebten wir mit den Fomoria nicht im Krieg, doch Bres' Tyrannei änderte diesen Zustand. Er versklavte die Elfen und zwang sie, sich den [Leuten] seines Vaters zu unterwerfen."

Dian Cecht sagt: "Wir schmiedeten Nuada eine neue Hand aus geschmuggeltem Silbererz. Gleichzeitig rückte Lugh Lamfhota mit seinen Gefolgsleuten vor, um Bres zu entmachten. Nuada forderte seinen Thron zurück und ernannte Lugh zum Champion im [Reich]."

Dian Cecht sagt: "Bres wurde dadurch nicht abgeschreckt. Er suchte Schutz unter dem Volk seines Vaters und bat dessen Könige darum, eine Armee für ihn aufzubauen. König Nuada bat Lugh darum, die Armeen Hibernias in die zweite Schlacht von [Mag Tuired] zu führen."

Dian Cecht sagt: "Balor, der Anführer der Fomoria, ermordete König [Nuada]. Er erhielt das Begräbnis eines Helden, doch seine Silberhand wurde niemals gefunden. Lugh bestieg seinen Thron und war ein guter Herrscher."

Dian Cecht sagt: "Die verzauberte Silberhand, die ich für Nuada anfertigte, war mächtiger als jede Hand aus Fleisch und Blut. Nuada setzte diese Macht, im Gegensatz zu Bres, ein, um sein Volk zu schützen. Folgt stets seinem Beispiel, [Eldritch], wenn Ihr Eure Macht einsetzt."

Dian Cecht sagt: "Ihr müsst es müde sein, all die Geschichten vergangener Zeiten zu hören, Lakos. Es ist wahr, ich neige zu Ausschweifungen, hoffe jedoch, dass Ihr aus meinen Worten Nutzen ziehen könnt. Kehrt nun zu Eurem Ausbilder zurück. Wir sehen uns gewiss bald wieder."

Man begibt sich wieder zu Aodh in Tir na nOgh

Aodh sagt: "Ich nehme an, Euer Gespräch mit Dian Cecht verlief gut. Manchmal ist er etwas langatmig. Viele Menschen studieren Geschichte, Dian Cecht jedoch hat sie gelebt. Unser Pfad schaut auf Grund seiner Weisheit zu ihm auf und beachtet seine [Warnungen]."

Aodh sagt: "Er ist lange Zeit bei der Verteidigung unseres Reiches gewesen. Ich bin sicher, dass Ihr in Zukunft weitere Gelegenheiten haben werdet, mit ihm zu sprechen. Nehmt bitte dieses Geschenk von den Anführern unseres Pfades an. Gebraucht es bei Eurem Training."

Belohnung