Patch 1.63

Aus Daocpedia


Dark Age of Camelot: Foundations

Mit 1.63 hat Dark Age of Camelot: Foundations seine Premiere. Dies ist die optionale Hausbau-Erweiterung – ihr könnt sie runterladen, wenn ihr wollt. Für weitere Informationen über Foundations besucht die Internetseite camelot-europe.goa.com/foundations/, wo ihr Informationen über die Erweiterung sowie ein Benutzerhandbuch, Beschreibungen der Häuser, Karten und andere wertvolle Informationen finden werdet.

So bekommt ihr Foundations:
Um Foundations benutzen zu können, müsst ihr es erst installieren. Hier ist eine Liste, wo ihr Foundations bekommen könnt:

  • Download: Es sind ungefähr 55 MB. Schaut auf camelot-europe.goa.com/foundations/ unter "Download".
  • von der DVD der Oktober-Ausgabe der GameStar (nur SI)
  • von der Dark Age of Camelot: Gold Edition (nur SI).

Es gibt zwei unterschiedliche Download-Optionen für Foundations: eine Version für den klassischen Client und eine Version für den Shrouded Isles Client. Wenn ihr also Shrouded Isles besitzt, müsst ihr Foundations für SI installieren und umgekehrt.

Bitte beachtet, dass die Foundations Version der Magazin-DVD und die der Gold Edition CD ein zusätzliches Update von etwa 15 MB benötigt, wenn ihr das Spiel nach der Installation das erste Mal startet. Die Magazin-DVD und die Gold Edition CD Versionen sind NUR FÜR SHROUDED ISLES. Wenn ihr die klassische Version von Camelot benutzt, müsst ihr Foundations runterladen.

Neuigkeiten und Bugfixes

  • Erweiterte Informationen für alle Zaubersprüche hinzugefügt (SHIFT-I)
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Verkaufswert von neu gefundenen, einzigartigen Objekten nach dem ersten Zonenwechsel erheblich sank.
  • Ein Fehler wurde behoben, durch dem die Uhr (/clock) falsche Zeiten für Mittag und Mitternacht angezeigt hat.
  • Die einzigartig generierten Fokusstab-Objekte sollten nun nicht mehr „xxxxx Fokusstab“ heißen, wenn sie keinen Fokus-Bonus besitzen. Der generierte Name dieser Stäbe wurde in „Stab der Anrufung“ geändert.
  • Der /ignore-Befehl wurde erweitert, um mehr Nachrichten von Spielern auf eurer Ignore-Liste auszufiltern. Zusätzlich zu den bisher blockierten Texten wird nun auch Folgendes blockiert:
    /yell

/yell
Chat-Gruppe
Guilden-Chat
Allianz-Chat
Offizers-Chat
Emotes (/bow und /em )

Handwerksnotizen

Es wurde entschieden, einige der Extraschritte, die zur Herstellung von bestimmten Gegenständen benötigt wurden, zu entfernen. Der Grund dieser Änderung besteht nicht darin, die für diese Fertigkeiten benötigte Zeit oder Geld zu vermindern, sondern die mögliche Frustration etwas zu vermindern, die durch diese zusätzlichen Stufen geschaffen wird.

Somit wurde Waffenschmieden und ein Großteil von Rüstungsschmieden „abgeflacht“, dabei wurden die zusätzlich benötigten Schritte für das Endergebnis abgeschafft. Bisher war es so, dass man zur Herstellung einer Waffe zuerst zwei Teilstücke herstellen und diese dann miteinander kombinieren musste, um die endgültige Waffe zu erhalten. Nun benötigt ihr zwar noch die gleiche Menge an Rohstoffen wie für die bisherigen Teilstücke und die gleiche Menge an Zeit wie für alle bisherigen Teilschritte, aber ihr benötigt nur noch einen Herstellungsvorgang. Keine 100%ige Qualität der Teilstücke, nur um eine 94%ige Waffe zu erhalten.

Beim Rüstungsschmieden wurde die Notwendigkeit zur Herstellung von Beschlägen, Draht, Schuppen und Riemen (darin eingeschlossen sind auch die entsprechenden Rezepte für das nietenbesetzte Leder der Albion-Schneiderer) abgeschafft. Sie wurden durch die am besten passenden entsprechenden Mengen an Rohstoffen ersetzt, jeweils nach unten abgerundet. Dadurch können sich die Kosten der Rüstungen ein wenig verändern, aber eben nur Minimal. Und ja, Rüstungsschmiede benötigen weiterhin Komponenten von Schneidern. Bitte beachtet, dass diese Änderung zu einer sehr leichten Abweichung von euren bisher gewohnten Kosten führt.

Zusätzlich werdet ihr Festellen, dass fast alle Rezepte beim Waffenschmieden, Rüstungsschmieden, Schneidern und Pfeilerstellung euch nun die Stufe des entsprechenden Gegenstandes anzeigen, wenn ihr die weiteren Informationen abruft. Es wird in Zukunft versucht werden, weitere nützliche Informationen für Handwerker einzubauen.


Andere Handwerksnotizen

  • Abflachen der Rezepte für Waffenschmiede und Rüstungsschmiede in allen drei Reichen und für Schneider in Albion.
  • Hinzufügen der Level-Werte für fast alle Rezepte in Waffenschmieden, Rüstungsschmieden, Schneidern und Pfeilerstellung für alle drei Reiche.
  • Zusätzliche Schreinerei-Rezepte, die es ermöglichen, kleinere oder größere Versionen verschiedenerer Möbelstücke für die Häuser zu erstellen.

Weltnotizen für Classic

  • Klassisch/SI – Die Belohnungen für die Ausbildungs-Quests der Klassen wurden, bis auf die Rüstungen der Epic-Quests, auf den Shrouded Isles Standard für Bonuspunkte angehoben. Einige wenige Objekte, deren Bonuspunkte schon auf oder sogar über dem erforderlichen Stand waren, sind davon nicht betroffen. Von keinem Objekt wurden die Bonuspunkte gesenkt.

Es wurden, analog zu den Händlern für Kopfgeldpunkte, in den Hauptstädten und Startstädten der Erweiterung neue Händler für Gildenkopfgeldpunkte hinzugefügt. Die Namen der NSCs lauten:

Camelot:

  • Torrence Edelmar
  • Elenya Edelmar
  • Luce Edelmar
  • Daniel Edelmar
  • Alexander Edelmar

Tir na nOgh:

  • Kindara
  • Ansdar
  • Gandralla
  • Aileithe
  • Agheth

Jordheim:

  • Torig
  • Elaran
  • Aglanar

Caer Gothwaite:

  • Samuel Kriston

Hain von Domann:

  • Elkrin

Aegirhamn:

  • Ankha

Quest Notizen

Albion Quests

  • Lady Nimue wird nun zu den angegebenen Zeiten in folgenden Gebieten erscheinen:
    -Avalon-Sümpfe – NUR NACHTS
    -Campacorentin-Wald – NUR AM TAG
    -Snowdonia - NUR AM TAG

Midgard Quests

  • Thorgils Tochter - Tomtefänger Rygnol wurde nach hinten in den Henkersraum verschoben.
  • Die Weisheit der Zeit: Gashir – Der Fehler, durch den die Priesterin von Gashir und ihre Elfen bei der Annäherung von Spielern geblinkt haben, wurde behoben.

Albion Dungeon Notizen

  • Keltoi Fogou: Beven kann nicht mehr bezirzt werden.

Monster Änderungen

Albion Monster

  • Jäger Kenwin und Wächter Aron bei der Campacorentin-Station vergeben nun Kill-Tasks.

Midgard Monster

  • Raumarik-Revenant hat nun eine korrigierte Schadenstabelle. Er wird sich auch nicht mehr selber Heilen, wenn er einen Spieler trifft, der einen Brustpanzer von Legion trägt.

Hibernia Monster

  • Es gehen Gerüchte um, dass die Meruchas nun öfters am Wasser in Connacht erscheinen.

Objektnotizen (Items)

  • Die Objekte mit einer 80%igen Qualität, die zum wiederverwerten vorgesehen waren, haben nun eine Qualität von 89%.
  • Alle gekauften Fokusstäbe sollten nun wiederverwertbar sein.
  • Die benötige Stufe für die Waffenbelohnungen aus "Geheimnisse der Vorfahren" (Midgard), "der verlorene Samen" (Hibernia) und "der verlorene Stein von Arawn" (Albion) wurde auf 48 gesenkt.

Albion

  • Die Omni Bluthaut-Robe (Albion) kann nun mit der entsprechenden Farbe gefärbt werden.
  • Die Ebenholzarmlinge der Verdorbenen (Albion) erhöhen nun die Energie-Resistenz statt einer zweiten Körper-Resistenz.
  • Die Klassenbeschränkungen des Ring des Manawebens (Albion) wurden aufgehoben.
  • Muryan-Schwindler in Albion verlieren nun Gegenstände, die zu ihrer Stufe passen.
  • Der Dolch eines Ausgestossenen (Albion) wird nicht länger verloren. Er wurde durch einen neuen Gegenstand, den gesäumten Bogenschützendolch, ersetzt, der das richtige Aussehen hat. Die ursprüngliche Version wird für die Spieler, die einen besitzen, so bleiben wie sie ist.
  • Die Handschuhe der Schattenhand (Albion) können nun mit der entsprechenden Farbe gefärbt werden.
  • Die Elfenpfeile and gezackte Elfenpfeile (Albion) können nun bis zu 100 Stück gestapelt werden.
  • Die Handschuhe mit Schädelprägung (Albion) können nun wiederverwertet werden.
  • Die Robe der Todesrune (Albion) kann nun mit der entsprechenden Farbe gefärbt werden.
  • Die ausgeblichenen Armlinge (Albion) sehen nun statt einfachem Leder wie nietenbesetztes Leder aus.


Hibernia

  • Die Stäbe des Vindikator-Sets aus dem Verfluchten Wald sollten nun leuchten.
  • Der Stoische Verteidiger (Hibernia) kann nun wiederverwertet werden.
  • Die Hibernia Version der Samtarmlinge der zerrissenen Seele bringen nun weniger Rohstoffe beim Wiederverwerten. Der ursprüngliche Wert war versehentlich zu hoch.
  • Die Mephit-Flügel (Hibernia) können nun als Umhang getragen werden.
  • Die Robe der Regalia (Hibernia) kann nun wiederverwertet werden.
  • Die Parthelonier im Grenzgebiet sollten nun nur normale Beute und zufällig generierte magische Beute verlieren, während die Parthelonier im Verfluchten Wald nur normale Beute und die von Hand angelegte magische Beute verlieren, die sie schon immer hatten.

Midgard

  • Die Omni Bluthaut-Handschuhe und Omni Bluthaut-Stiefel (Midgard) sollten nun entsprechend dem Trageplatz richtig benannt sein.
  • Der kleine Trainingsschild in Midgard hat nun die richtige Geschwindigkeit.
  • Knochentänzer können nun die Weste des Diabolischen tragen.
  • Das Obsidianlangschwert (Midgard) kann nun zwischen Spielern gehandelt werden.
  • Die folgenden Gegenstände, die bisher nur Geisterbeschwörern und Runenmeistern vorbehalten waren, können nun auch von Knochentänzern benutzt werden: verdrehtes böses Smaragdzepter, verdrehtes böses Rubinzepter, verdrehtes böses Saphirzepter, verdrehtes böses Diamantzepter, Schneekristall Runenschnitzerstab, Schneekristall Beschwörerstab, Schwarzstab des Rauhreif, Unterdrückungsstab des Rauhreif, prächtiger wölfischer Stab, wölfischer Königsstab, Effluvium-Frostrunenstab und Effluvium-Froststab der Anrufung.
  • Die prismatischen Nietenhandschuhe (Midgard) sollten nun den richtigen RF haben.
  • Die Aschenhalskette (Midgard) sollte nun die richtige Stufe haben.
  • Die Jägerweste (Midgard) kann nun mit der entsprechenden Farbe gefärbt werden.
  • Der Schwefelpanzer (Midgard) besitzt nun den richtigen magischen Bonus. Beachtet, dass diese Änderung nicht Rückwirkend für Spieler gilt, die den Panzer bereits besitzen. Es sind nur zukünftige Funde dieses One-Time-Drops davon betroffen.


Shrouded Isles Weltnotizen

Midgard Quests

  • Der Edelstein des Zwergenkönigs - Spieler können nun Langbarts Halskette nur in dem Gebiet benutzen, in dem sie die Schachtel mit dem Edelstein des Zwergenkönigs gefunden haben. Spieler, die versuchen die Halskette außerhalb dieses Gebietes zu benutzen, werden eine Meldung erhalten, dass die Halskette an dieser Stelle nicht funktioniert.

Midgard Dungeon Notizen

  • Trollheim: Die Bewohner unterstützen sich nun gegenseitig wieder so, wie sie es noch vor 1.62 getan haben.


Monsternotizen

  • Dungeons und Außengebiete: Monster mit Partikeleffekten wie z.B. Wasserelementare oder Schleimklumpen verändern nun ihre Größe richtig. Wasserelementare werden bei Regen wachsen und wieder schrumpfen, wenn der Sturm vorüber ist. Bestimmte Schleimklumpen, die sich nach einem besonders verheerenden Schaden teilen, schrumpfen nun dabei.

Albion

  • Meister Reginald, der Gauner-Ausbilder in Caer Gothwaite, ist nun ein Sarazene anstelle eines Avaloniers.


Objektnotizen

  • Das Halsband katzenhafter Schnelligkeit wurde umbenannt zum Halsband katzenhafter Sinnesschärfe.

Albion

  • Die Weste des Grabschreiters (Albion) erhöht nun die Materie-Resistenz statt einer zweiten Körper-Resistenz.
  • Spieler sollten nun die Juwel-Belohnung der „Böswillige Kreaturen“-Quest in Albion handeln können.
  • Weno'iaks Kettenbeinlinge (Albion) verbessern nun die "Magie der Erweiterung" anstelle von "Erhöhung".
  • Weno'iaks Kettenhandschuhe (Albion) verbessern nun die Werte richtig.
  • Allen Waffen aus der "verlorene Stein von Arawn"-Quest in Albion wurden Ladungen hinzugefügt:
    - antikes Messinglangschwert: schwacher Vitalitätsabzug
    - antiker Messingknüppel: Scheiterhaufen (direkter Feuerschaden)
    - antiker Messingrapier: direkter Elektroschaden
    - antike Messingpike: direkter Manaschaden
    - antike Messinglochaberaxt: direkter Manaschaden
    - antike Messingluzernerhammer: direkter Manaschaden
    - antiker Messingkriegshammer: direkter Feuerschaden
    - antikes Messingzweihandschwert: Ausdauerheilung
    - antike mit Messing besetzte Peitsche: Schadensschild
    - antiker mit Messing beschlagener Stab: direkter Feuerschaden
    - antiker mit Messing beschlagener Kampfstab: schwacher Vitalitätsabzug
    - antike Messingsense: Schützende Flammenaura (Schadensschild)
  • Die Tab'fren Stab-Serie in Albion sieht nun anders aus und hat Partikeleffekte.
  • Der Stab der Kalten Berührung (Albion) hat nun einen Partikeleffekt..

Hibernia

  • Das kalte Cervidethlaken (Hibernia) kann nun angezogen werden.
  • Die Todeslaken (Hibernia) können nun als Umhang getragen werden.
  • Die rankenbedeckte Sense (Hibernia) besitzt nun eine lebensentziehende statt einer beschleunigenden Ladung.
  • Allen Waffen aus der „verlorene Samen“-Quest in Hibernia wurden Ladungen hinzugefügt:
    - Claidheamh Falcata: schwacher Vitalitätsabzug
    - Birrag Cuaille Streitkolben: Scheiterhaufen (direkter Feuerschaden)
    - Cuinnsear Dolch: direkter Leerenschaden
    - Ailm Darach Speer: direkter Eisschaden
    - Bruais Creigeir Shillelagh: Scheiterhaufen (direkter Feuerschaden)
    - Ard-Ennoilys Schwert: Schadensschild
    - Corran Sense: direkter Dunkelschaden
    - Caorrunn Calbh Stab: direkter Feuerschaden
  • Gneiss (Hibernia) sollte nun Gegenstände mit einer Qualität von 95% verlieren. Dies betrifft nur zukünftige Beutestücke nach diesem Patch. Alle bisherigen Gegenstände von Gneiss werden nicht nachträglich verbessert.
  • Die Zauberladung auf dem uralten Sporenhaufenumhang (Hibernia) wurde verändert.
  • Die Zauberladungen der Olcasgean-Wurzeltrommel, Olcasgean-Wurzellaute und Olcasgean-Wurzelflöte (Hibernia) wurden so verändert, dass sie die musikalischen Bardenzauber nicht mehr stören.
  • Die Skelks am Ende der Welt verlieren nun keine Kupfermünzen mehr. Als "Tier" gekennzeichnet sollten diese Monster überhaupt kein Geld verlieren.
  • Das Auge des hinterhältigen Samn (Hibernia) zeigt nun keine zwei getrennten Kälte-Resistenzen mehr an.
  • Der geflochtene Efeustab (Hibernia) sieht nun anders aus.

Midgard

  • Kvasirs Schwert der Fäulnis and Hjalmars dornenbewehrter Bogen (Midgard) können nun mit Waffenfarben gefärbt werden.
  • Tuscars kleiner Runenschild (Midgard) erhöht nun die Energie-Resistenz statt einer zweiten Hitze-Resistenz.
  • Lusos Krallen (Midgard) sollten nun den richtigen DPS-Wert haben.
  • Steinvors widerstandsfähige Axt (Midgard) hat nun einen anderen Partikeleffekt, der besser passt als der vorherige.
  • Die Mammutfellbeinlinge (Midgard) können nun mit der entsprechenden Farbe gefärbt werden.
  • Guthlacs großer Schild (Midgard) sieht nun anders aus.

Externe Links

Original GOA-Patch-Notes 1.63 (deutsch)
Original Mythic-Patch-Notes 1.63 (englisch)

Rechtliche Hinweise

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