Daocpedia:Artikel der Woche

Aus Daocpedia

How to? Mit der neuen Hauptseite (siehe Neugestaltung der Hauptseite) wird es auch einen Artikel der Woche geben. Dieser Artikel wird nicht willkürlich ausgewählt, sondern er soll demokratisch von allen Usern bestimmt werden. Das geht folgendermassen:

  1. Jemand schlägt den Artikel hier in diesem Artikel vor. Dazu editiert er diesen Artikel hier (natürlich nicht den Vorschlagsartikel selbst ;)) und fügt eine neue Kategorie 2 Überschrift (== Überschrift ==) mit dem Namen des Vorschlag-Artikels an. Dazu gibt er eine kurze Begründung an, warum gerade dieser Artikel ein Artikel der Woche werden soll.
  2. Jeder User, der interesse daran hat, kann nun über den Artikel der Woche abstimmen. Das macht er, indem er unter den Vorschlag (siehe Punkt 1). Seinen {{pro}} oder {{contra}}-Kommentar (ebenfalls mit Begründung) abgibt. (Beispiel: {{contra}} Der Artikel ist nicht neutral geschrieben und sehr unübersichtlich --~~~~)
  3. Finden sich genug User, die mit Datei:Symbol vote yes.png gestimmt haben, wird der Artikel in die "Warteschleife" eingefädelt, die sich chronoligisch aus den Vorschlägen hier im Artikel zusammensetzt. Das heisst, wer zuerst kommt, malt zuerst.
  4. Für gewisse TopThemen (z.B. Einführung eines neuen Addons) kann dieses System ausser Kraft gesetzt werden.
  5. Die Artikel der Woche werden wöchentlich geändert

Dunkelturm

Sehr feiner Artikel mit Bildern, Karte und viel Wissen über den Dunkelturm. Wenn der Artikel nicht super ist, welcher dann?

Am Mittwoch, 12.10.05 zu Artikel der Woche gekührt :)

New Frontiers

Ein sehr schöner Artikel. Vorbildlich als Erweiterungs Artikel. Enthält sehr viele, sehr nützliche Informationen.

Am Sonntag, 23.10.05 zum Artikel der Woche gekührt :)

Buff

Hier gleich der erste Vorschlag für den ersten Artikel der Woche. Buff beinhaltet viele nützliche Informationen, wie Buffs funktionieren, welche Klasse alles Buffen kann und was es da für verschiedene Arten gibt. Dank der guten Einbindung der Icons wirkt der Artikel auch recht aufgelockert. Eventuell sollte man noch ein Bild eines Buffenden Charakters ganz am Anfang einbinden. Das sollte bis zum "live" gehen der neuen Hauptseite geschehen sein.

Am Sonntag, 30.10.05 zum Artikel der Woche gewählt.

Vampyr

Am Montag, 07.11.05 zum Artikel der Woche gewählt (leider mit einem Tag Verspätung) :( --Campi 20:24, 7. Nov 2005 (CET)

Gletscherhöhlen

Macht einen sehr guten Eindruck. Viele Taktiken, viele Drops, Bilder, alles was man will :)

Am 14.11.05 zum Artikel der Woche gewählt. --Campi 10:48, 14. Nov 2005 (CET)

Caer Sidi

Hat wer noch die paar Bilder parat? Ansonsten die Bilder-Platzhalter auskommentieren, sonst sieht es doof aus. Im Übrigen gehen uns langsam die Vorschläge aus! (Ein wenig Vorlauf ist nicht schlecht) --Naiad 23:41, 20. Nov 2005 (CET)

Am 5.12.05 Artikel der "Woche" <hust> geworden. --Campi 10:41, 5. Dez 2005 (CET)

Fomor

20.12.05 -> Artikel der Woche! --Campi 22:04, 20. Dez 2005 (CET)

Druide

Arawnritter

Galladoria

  • Datei:Symbol vote yes.png/Datei:Symbol vote no.png Von den Bildern her schon komplett (evtl anders anordnen, auf meiner Auflösung sieht es bei den Primals schon wieder verrutscht aus), noch ein paar Sätze besser formulieren (es ist an manchen Stellen etwas holprig), und dann siehts prima aus. --Naiad 21:47, 14. Nov 2005 (CET)

Knochentänzer

  • Datei:Symbol vote yes.png Viele Infos (besonders die Petwaffen - sowas brauch der GB-Artikel am besten auch noch), schön bebildert. --00:02, 22. Dez 2005 (CET)

Quests

auch wenn Eigenlob stinkt - aber mir geht es darum, dass die Leute sehen, dass es sich lohnt, auch hier nach Questinformationen zu suchen

Das Problem daran ist, daß eine einzelne Quest als solches nicht so informativ ist. In der Masse macht es eine Menge aus, wenn die Questinformationen da so schön aufbereitet sind, aber eine einzelne Quest als ADW wählen ist übertrieben. Evtl sollte man so etwas wie Portal:Quest machen, bei der zusätzlich (jaja, noch mehr Verlinkung...) alle Quests nach Alphabet verlinkt sind, unabhängig von Zone und Stufe. Diese Seite dann schön "rund" machen und dann würde ich es gut finden. --Naiad 17:42, 6. Nov 2005 (CET)
Wir haben ja die Kategorie Quest, in der alle Quests enthalten sind. Wenn also ein Portal gebaut würde, müßte dann anders gruppiert werden, wie z.B. Schnelle Quests, zeitintensive Quests, Anfänger-Quests, unterhaltsame Quests oder was es sonst noch so gibt, dann die Gruppierungen wie wir sie ja in den Kategorien schon haben. Müßte man mal drüber nachdenken :) --Ty 20:48, 7. Nov 2005 (CET)
Nachdem Kalissa mal wieder sehr fleißig war und die Mammut-Quest Finstere Orte der Seele fertiggestellt hat, sollte man evtl doch langsam auch diese Arbeit ehren. Ich habe keinen genauen Überblick, in wie weit die Arbeit prozentual fortgeschritten ist, da es ja wirklich viele viele Quests gibt. Es hat den Anschein (ich habe keine Ahnung), als ob die Cata-Quests im Sektor 1-20 ziemlich komplett sind. Evtl sollte man noch die 40+-(Exp)Quests beschreiben, damit der Cata-Sektor (wenn auch erst für Midgard) komplett ist, und dieses unter die Leute bringen. Ansonsten würde sich die obige Quest auch als ADW eignen... --Naiad 21:47, 14. Nov 2005 (CET)
Zu den Cata-Quests: die Midgard-Cata-Quests von Stufe 1 bis 20 sind tatsächlich fertig. Demnächst mache ich auch damit weiter, die restlichen Cata-Quests aufzuschreiben. (Zum Glück werden das weniger Quests pro Stufe demnächst...). Es wäre klasse, wenn man daraus einen Artikel der Woche machen könnte, nur leider weiß ich nicht, was man da als Aufhänger nehmen könnte... (Und danke für das Lob für Finstere Orte der Seele - das war ja echt eine Mammut-Aufgabe! Aber ich bin ja selbst schuld, was bin ich auch so neugierig und musste den unbedingt machen! :)) --Kalissa 08:40, 13. Dez 2005 (CET)

Ich lass mir was wegen der Quests einfallen. Quests zum Artikel der Woche zu machen, find ich net so gut. Ein Portal wäre für die Quests mittlerweile ganz angebracht ;) --Campi 22:04, 20. Dez 2005 (CET)

Ich ziehe mal Wundervolle Musik und Kleinwind zurück, da ich besser geeignete inzwischen gefunden habe --Ty 19:02, 13. Dez 2005 (CET)

Naois bester Freund

Falls es möglich ist, könnte man ja auch die Gegenstücke der anderen beiden Reiche gleichzeitig als Artikel der Wochen einfügen.

--Avenger 22:50, 12. Dez 2005 (CET)

In Midgard weiß ich, wo der Questgeber steht und kann mich um die Quest kümmern. Auf Albion weiß ich allerdings nicht, wo der Questgeber steht. Wenn mir das jemand sagt, kann ich auch die Quest auf Albion erledigen. --Ty 23:58, 12. Dez 2005 (CET)
Die Quest für Midgard ist jetzt da Reyers bester Freund --Ty 22:15, 14. Dez 2005 (CET)
Den Quest in Albion könnte ich übernehmen, wenn ihr mir 2-3 Tage Zeit lasst. Habe zur Zeit einfach zu viel zu tun. --Hithlum 16:46, 13. Dez 2005 (CET)

Finstere Orte der Seele


Das kleinere Übel

Der Preis des Pfeifers