Speer der Könige

Aus Daocpedia


Übersicht Artefakte - Waffen und Schilde

Atens Schild | Axt der Bosheit | Bogen des Narren | Braggarts Bogen | Dolch des Verräters | Goldener Speer | Kämpfer | Khaos Schild | Krokodilszahn | Schläger | Schlangenbeschwörerwaffe | Speer der Könige | Stab der Götter | Tartaros Geschenk | Traldors Orakel | Zepter der Verdienstvollen | Zyklopen-Augenschild

Andere Artefakt-Typen: Schmuck und Umhänge | Rüstungen


Hintergrundgeschichte

  • Der Speer wurde aus den feinsten Materialien geschmiedet und dann in reines Gold getaucht. Er wurde für König Alkara geschaffen und in ihn gingen die vortrefflichsten Eigenschaften und Fähigkeiten von ihm über. Dieser Speer war König Alkaras einzige Waffe in den Prüfungen und seine bevorzugte Waffe in Wettkämpfen. Er war dafür bekannt, Äpfel auf Bäumen in einer halben Meile Entfernung zu treffen! Es ist angemessen, dass dieser Speer in diesem Tempel verwahrt wird. Schaut ihn euch an, Champions von Atlantis, und
  • seid stolz. Dies ist das Symbol der Könige, das Symbol der Größe, das Symbol von allem, das atlantisch ist! Seht die stolze Statue, welche den Speer trägt! Betrachtet ihre Haltung! Ein wahres atlantisches Abbild geschaffen für einen wahren atlantischen Helden und König. Dieser Speer ist der Speer von Helden!

Beschaffung

Olmagion in Oceanus Notos Loc: 51,37 droppt diesen Speer. Wenn ihr ihn tötet wird eine Harpie den Speer aufnehmen, welche ihr daraufhin ebenfalls noch töten müsst. Eventuell solltet ihr euch ein Ramme mitbringen um die von Olmagion verschlossene Tür danach etwas schneller zu öffnen. Es kann während des Kampfes dazu kommen, das bis zu 20 (gelb-orange) Harpyien adden, solltet ihr aggro ziehen von diesen Harpien geht durch die offene Tür nach drausen, sobald die Harpien den Tempel verlassen sterben sie. Zieht Olmagion am besten zur Südseite an die Tür um ihn dort zu bekämpfen, je weiter weg er vom Zentrum ist umso schwächer sind seine Heil und Feuer-AE-Kugeln. Mit einer Gruppe machbar.

Artefaktgelehrte in der Halle der Helden (Artefaktgelehrter Jarron, Artefaktgelehrte Alaria und Artefaktgelehrter Elmer) erlauben den Tausch dieses Artefaktes in eine andere Schadensart. Man erhält dann erneut ein Artefakt der Stufe 0.

Es handelt sich um eine Kampfgruppenbegegnung. Der Encounter wird aktiviert wenn der gedroppte Speer aus dem Raum getragen wird.

Rollen

Buch: Geschichte des Speers der Könige

Fähigkeiten

Level 0

4% Schlag Resistenz
4% Schnitt Resistenz
4% Stich Resistenz

Level 1

4% Materie Resistenz

Level 2

4% Körper Resistenz

Level 3

4% Geist Resistenz

Level 4

Magische Fähigkeit: offensiv Proc: Kampfstil-Schild

  • Zauberzeit: instant
  • Ziel: selbst
  • Wirkungsdauer: 1 min
  • Wert: 50%

Reduziert den Schaden, den das Ziel durch Nahkampfstile erleidet.

Level 5

Nichts Neues

Level 6

5 Ausdauer

Level 7

40 Punkte Bonus auf Trefferpunktcap

Level 8

5% Bonus auf Nahkampfwaffengeschwindigkeit

Level 9

Nichts Neues

Level 10

Magische Fähigkeit: Aura der Könige

  • Zauberzeit: instant
  • Ziel: Reich
  • Radius: 1500
  • Wirkungsdauer: 5 sek
  • Frequenz: 5 sek
  • Wert: 5%

Der AF Wert und die Trefferpunkte werden bei den Ziel innerhalb des Radius um den entsprechenden Wert erhöht.


Klassen

Albion: Arawnritter, Paladin, Söldner, Waffenmeister.

Hibernia: Barde, Campion, Fian, Hüter, Schnitter, Schwertmeister, Vampyr.

Midgard: Krieger, Berserker, Donnerkrieger, Jäger, Walküre, Wilder.



Übersicht Artefakte - Waffen und Schilde

Atens Schild | Axt der Bosheit | Bogen des Narren | Braggarts Bogen | Dolch des Verräters | Goldener Speer | Kämpfer | Khaos Schild | Krokodilszahn | Schläger | Schlangenbeschwörerwaffe | Speer der Könige | Stab der Götter | Tartaros Geschenk | Traldors Orakel | Zepter der Verdienstvollen | Zyklopen-Augenschild

Andere Artefakt-Typen: Schmuck und Umhänge | Rüstungen