Elf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Daocpedia
imported>Icona
K
imported>Icona
K
Zeile 1: Zeile 1:
<!-- [[Bild:Elfen.jpg|thumb|right|Elfen]] -->
<!-- [[Bild:Elfen.jpg|thumb|right|Elfen]] -->
{{Rassenbox|bild=Elfen.jpg|reich=hib}}
{{Rassenbox|bild=Elfen.jpg|reich=hib|str=40|con=40|dex=75|qui=75|int=70}}
==Allgemein==
==Allgemein==
Die Elfen sind eine sehr langlebige Rasse. Sie sind magiekundig und ihre Herkunft liegt irgendwo verborgen hinterm dem [[Schleier]]. Sie leben in [[Hibernia]] und beteiligen sich am Kampf gegen die Invasoren aus [[Albion]] und [[Midgard]].
Die Elfen sind eine sehr langlebige Rasse. Sie sind magiekundig und ihre Herkunft liegt irgendwo verborgen hinterm dem [[Schleier]]. Sie leben in [[Hibernia]] und beteiligen sich am Kampf gegen die Invasoren aus [[Albion]] und [[Midgard]].
==Startwerte==
Die Anfangswerte eines Elfen sind wie folgt:
{| border="1" cellpadding="10" cellspacing="0"
|-
| width="140" |Stärke<br/>Konstitution<br/>Geschicklichkeit<br/>Schnelligkeit<br/>Intelligenz<br/>Frömmigkeit<br/>Empathie<br/>Charisma
|40<br/>40<br/>75<br/>75<br/>70<br/>60<br/>60<br/>60
|}
Damit eignen sich Elfen besonders für zauberfähige Klassen.


==Klassen==
==Klassen==
Den Elfen stehen folgende Wege offen:
Den Elfen stehen folgende Wege offen: [[Weg der Waffe]], [[Weg der Nacht]], [[Weg der Magie]]


* [[Weg der Waffe]]
** [[Champion]]
** [[Schwertmeister]]
* [[Weg der Nacht]]
** [[Waldläufer]]
** [[Nachtschatten]]
* [[Weg der Magie]]
** [[Eldritch]]
** [[Beschwörer]]
** [[Mentalist]]
===Weg der Waffe===
===Weg der Waffe===
Elfen als Nahkämpfer sind nicht unbedingt die beste Wahl, ihre geringe Konstitution macht sie sehr Anfällig.
Elfen als Nahkämpfer sind nicht unbedingt die beste Wahl, ihre geringe Konstitution macht sie sehr Anfällig.
===Weg der Nacht===
===Weg der Nacht===
Die hohe Geschicklichkeit macht den Elfen zu einem hervorragenden Waldläufer und Nachtschatten.
Die hohe Geschicklichkeit macht den Elfen zu einem hervorragenden Waldläufer und Nachtschatten.

Version vom 27. Juni 2006, 11:24 Uhr

Elf
200px
Informationen
Reich:{{#switch: hib | hib = Hibernia | alb = Albion | mid = Midgard | neutral = Neutral | #default = Unbekannt }}
Attribute: <div style="color: {{#ifexpr:40=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:40<60|rgb({{#expr: 128-2*(40-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:40>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(40-60)}},0)}}">40 Stärke <div style="color: {{#ifexpr:40=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:40<60|rgb({{#expr: 128-2*(40-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:40>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(40-60)}},0)}}">40 Konstitution <div style="color: {{#ifexpr:75=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:75<60|rgb({{#expr: 128-2*(75-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:75>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(75-60)}},0)}}">75 Geschicklichkeit <div style="color: {{#ifexpr:75=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:75<60|rgb({{#expr: 128-2*(75-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:75>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(75-60)}},0)}}">75 Schnelligkeit

<div style="color: {{#ifexpr:70=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:70<60|rgb({{#expr: 128-2*(70-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:70>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(70-60)}},0)}}">70 Intelligenz <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Frömmigkeit <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma
Resistenzen:{{#ifeq:-|-||+{{{cru}}}% Schlag
}}{{#ifeq:-|-||+{{{sla}}}% Schnitt
}}{{#ifeq:-|-||+{{{thr}}}% Stoß
}}{{#ifeq:-|-||+{{{hea}}}% Hitze
}}{{#ifeq:-|-||+{{{col}}}% Kälte
}}{{#ifeq:-|-||+{{{mat}}}% Materie
}}{{#ifeq:-|-||+{{{bod}}}% Körper
}}{{#ifeq:-|-||+{{{ene}}}% Energie
}}{{#ifeq:-|-||+{{{spi}}}% Geist}}
Klassen:<dynamicpagelist>category=Klassen für Elf

suppresserrors=true

mode=none</dynamicpagelist>

Allgemein

Die Elfen sind eine sehr langlebige Rasse. Sie sind magiekundig und ihre Herkunft liegt irgendwo verborgen hinterm dem Schleier. Sie leben in Hibernia und beteiligen sich am Kampf gegen die Invasoren aus Albion und Midgard.

Klassen

Den Elfen stehen folgende Wege offen: Weg der Waffe, Weg der Nacht, Weg der Magie

Weg der Waffe

Elfen als Nahkämpfer sind nicht unbedingt die beste Wahl, ihre geringe Konstitution macht sie sehr Anfällig.

Weg der Nacht

Die hohe Geschicklichkeit macht den Elfen zu einem hervorragenden Waldläufer und Nachtschatten.

Weg der Magie

Hohe Intelligenz und gutes Geschick machen den Elfen zu einem guten Zauberer in Hibernia.

Externe Links


Rassenübersicht für Dark Age of Camelot
Reich Classic SI ToA LotM
Datei:Icon albion 15.gif Albion Bretone Avalonier Sarazene Highlander Inconnu Halboger Korazh
Datei:Icon hibernia 15.gif Hibernia Kelte Elf Lurikeen Firbolg Sylvaner Shar Graoch
Datei:Icon midgard 15.gif Midgard Nordmann Zwerg Kobold Troll Valkyn Frostalf Deifrang