Shar
Shar | |
Informationen | |
Reich: | {{#switch: hib | hib = Hibernia | alb = Albion | mid = Midgard | neutral = Neutral | #default = Unbekannt }} |
Attribute: |
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Resistenzen: | {{#ifeq:5|-||+5% Schlag }}{{#ifeq:-|-||+{{{sla}}}% Schnitt }}{{#ifeq:-|-||+{{{thr}}}% Stoß }}{{#ifeq:-|-||+{{{hea}}}% Hitze }}{{#ifeq:-|-||+{{{col}}}% Kälte }}{{#ifeq:-|-||+{{{mat}}}% Materie }}{{#ifeq:-|-||+{{{bod}}}% Körper }}{{#ifeq:5|-||+5% Energie }}{{#ifeq:-|-||+{{{spi}}}% Geist}} |
Klassen: | <dynamicpagelist>category=Klassen für Shar
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Allgemein
Die Shar sind die undurchsichtigste Rasse in Hibernia. Ihre überaus gute Konstitution macht sie zu hervorragenden Nahkämpfern, da sie eine Menge einstecken können. Sie sind relativ klein - kleiner als Kelten.
Hintergrund
Die Shar wurden vor vielen Jahrhunderten von Leanansidhe erschaffen, als diese mächtige Elfenzauberin vom Hof der Seelie vertrieben wurde, sie Rache schwor und ihre eigenen Krieger formte. Die Shar erlebten die Konflikte zwischen den Naturvölkern (Firbolg und Kelten) und den magiebegabten Elfen. Als die Elfen den Schleier in die Anderwelt durchschritten, folgten die Shar ihnen dorthin und blieben lange Zeit unentdeckt. Als die Elfen die Shar entdeckten, waren diese bereits so stark, das die Elfen sie widerwillig dulden mussten.
Die Königin der Shar ist an die Führung Hibernia herangetreten und bot ihre Leute im Kampf gegen Midgard und Albion als Hilfe an. Die Shar sind, wie die Elfen sehr wohl wissen, im Grunde böse Kreaturen und tun nichts ohne tieferliegende Beweggründe. In Wirklicheit plant die Königin der Shar, Hibernia bei seinem Kampf gegen Midgard und Albion zu helfen, um dann, wenn sie schwach sind, sich gegen sie zu wenden und sie völlig zu vernichten. Trotzdem akzeptierte Hibernia die Hilfe der Shar, insbesondere die Kelten argumentierten dafür, da der Krieg schlecht stehe für Hibernia. Denn niemand ausser den Elfen kennt das wahre Gesicht der Shar und sie sind mißtrauisch und in höchster Wachsamkeit. Trotzdem stimmten sie dieser unsicheren Allianz zu.
Das Sharvolk lebt in einem Matriarchat. Die männlichen Shar (Horle) sind nichts weiter als Sklaven für die dominanten Weibchen. Sie werden von einer Königin, Qinarzihin, regiert. Besonderes merkmal der Shar sind die "Hörner", Srenvod genannt. Früher hatten diese eine Bedeutung: je grösser und mächtiger, desto Charakterfest sollte das Kind später sein. Weibliche Shars konnten so zu grossem Ruhm kommen, männliche Shars mit grossen Srenvods wurden hingegen hingerichtet. Heute ist diese Tradition vergessen und die Srenvods haben keine Bedeutung mehr.
Attribute
Die Start-Attribute des Shars sehen wie folgt aus:
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Er hat den höchsten Konstitutionsstartwert aller Rassen in Hibernia. Allerdings muss er dafür leichte abstriche im Bereich Geschicklichkeit und Schnelligkeit in Kauf nehmen, hat diese beiden Attribute immernoch auf vernünftigen Werten.
Resistenzen
Wie jede ToA Rasse, haben Shar insgesamt 10% Rassenresistenzen. Diese Resistenzen gibt es "oben drauf", das heisst, das zu diesen Resistenzen noch 26% durch Ausrüstung oben drauf kommen können:
Klassen
- Dank der hohen Konstitution können Shars mehr einstecken, als alle anderen Rassen. Dies macht sie zu hervorragenden Champions.
- Dank der hohen Konstitution können Shars mehr einstecken, als alle anderen Rassen. Dies macht sie zu hervorragenden Fianna.
- Shar-Schwertmeister stecken zwar mehr ein, als andere Rassen, doch ist der Schwertmeister primär als Damagedealer gedacht und nicht als defensive Klasse. Da der Shar aber weder erhöhte Stärke oder Geschick besitzt (Geschick ist sogar unter Durchschnitt), eignen sich andere Rassen wohl besser zum Schwertmeister
- Dank der hohen Konstitution können Shars mehr einstecken, als alle anderen Rassen. Dies macht sie zu hervorragenden Vampyren.
- Shar-Mentalisten profitieren sogut wie gar nicht von der erhöhten Konstitution. Durch den geringeren Geschick-Startwert haben sie obendrein noch einen Malus gegenüber allen anderen Rassen, die Mentalist werden können.
- Zwar halten Shar-Waldläufer mehr aus als andere, doch sein Bogen bezieht seinen Schaden aus dem Attribut Geschick und das ist beim Shar leider vermindert. Als Nahkampf-Waldläufer sind sie jedoch eine sehr gute Wahl,da sie durch den hohen Konstitutions- und den durchschnittlichen Stärkewert gut austeilen und viel einstecken können (bei Klingenspecc).
Externe Links