ML 1.1

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Ianetors Spiel - Meisterstufe 1.1

Daten

Daten
Wo?
Wer?
Wieviele?
Wie lang?
Anatole, auf der mittleren Insel, ca 40k,22k
Gruppenaufgabe
Für bestimmte Klassen alleine schaffbar; Ansonsten mit einer normalen Gruppe kein Problem
3-20min

Allgemein

Ianetor langweilt sich. Er hat den Feuerregen bemerkt und bietet euch seine Hilfe gegen diesen Feuerregen an. Er will mit euch ein kleines Spiel spielen und erklärt euch die Regeln. Er gibt euch Hinweise zum Kampf, die ihr unbedingt beachten solltet (Die Hinweise werden hier bei den einzelnen Schritten auch gegeben). Ihr werdet gegen drei Statuen kämpfen müssen. Zuerst gegen Sunkaio, dann Zopureo und zuletzt gegen Aithos. Die Kampfarena wird während des Kampfes an den Brücken von jeweils vier Feuer-Statuen Namens "Daleros Ephoros" und am Ufer durch eine undurchdringliche Feuermauer geschützt.
Aithos wird unter anderem einen Edelstein fallen lassen, den ihr für ML 1.6 braucht.

Hinweise:

  • Diese Aufgabe darf von maximal einer Gruppe (8 Spieler) gleichzeitig gelöst werden!
  • Bufft vor dem Kampf unbedingt euer Feuer-Resistenzen!
  • Bei diesem ML Schritt dropen die Monster einige heiss begehrte Dinge:
    • Den geopferten Bogen, den langsamsten Bogen den es im Moment im Spiel gibt (Geschw. 5.8)
    • Den Geschwärzten Umhang, auch einer der besten Caster-Umhänge
    • Den Geschwärzten Ring, ebenfalls ein nettes Caster Utensil (neuer Name: geopferter Ring!!)
    • Die Geschwärzte Armschiene, ein interessanter Schmuck für Schleicherklassen
    • Des weiteren auch noch einige Feuerwaffen, wie z.B. den Feurigen Spalter aus Arkanit etc...

Schritte

Datei:Feuerinsel.jpg
Der Schauplatz für ML1.1
  1. Positioniert eure Gruppe in der Südwestlichen Ecke der Insel (siehe Bild). Achtung: Geht auf keinen Fall zu weit an den Rand - sobald die Quest gestartet wird, erscheint dort eine Feuermauer, die euch sofort tötet wenn ihr ihr zu Nahe kommt.
  2. Sprecht mit Ianetor (Keywörter: [Unterstützung], [interessiert], [erste], [zweite], [Hinweise], [beginnen]). Er befindet sich auf den beiden Brücken, die zur Feuersturm Insel hinführen. Die Aufgabe startet und ihr lauft zu eurer Gruppe. Ihr habt eine Minute Zeit, bevor die Gegner spawnen. Nachdem die Statuen und die Wächter erschienen sind, habt ihr 10 Minuten Zeit die Aufgabe zu lösen, danach verschwinden die Feuerstatuen und ihr habt verloren.
  3. Sunkaio ist euer erstes Ziel. Pullt ihn auf KEINEN Fall aus der Distanz. Sunkaio ist neutral und kann deswegen ohne Probleme im Nahkampf gepullt werden. Eventuell werdet ihr beim pullen dennoch Verluste haben. Diese sofort rezzen. Suniako ist, sobald er im Nahkampf ist, kein schwerer Gegner. Euch wird vielleicht ab und zu die Meldung Sunkaio verfolgt xxx unbarmherzig. auffallen. Dies kommt daher, dass er sein erstes Ziel bis zum Tod (seinem eigenen oder dem des Opfers), folgt.
  4. Sobald Sunkaio tot ist, geht nach Osten auf die Insel. Haltet euch wieder südlich (siehe Bild -> "Kampf 2"), den die anderen beiden Statuen in der Mitte sind aggressiv. Die Wächter an der Brücke werden euch nichts tun, sollange ihr nicht die Treppe betretet.
  5. Das nächste Ziel ist Zopureo, der aber nicht direkt angegriffen wird. Es werden kleine Flammen spawnen, die Purros heissen. Es werden maximal zwei von diesen Flammen gleichzeit da sein. Pullt die Flammen auf Distanz mit soviel Schaden wie es geht (Bolts, Critshots, DDs, ...) und Zopureo wird nach und nach Energie verlieren, bis er stirbt.
    Achtung: Die Flammen werden, sind sie einmal gepullt, auf euch zurasen und bei euch explodieren und sehr geringen Feuer-AE Schaden verursachen.
    Ein guter Tipp ist, die Purros zu stunnen (Schildstunn, Stunn-Spell), dann kann man denen in kurzer Zeit sehr viel Schaden zufügen.
  6. Nun müsst ihr lediglich Aithos töten, der relativ einfach ist und keine Tricks auf Lager hat.

Tipps

  • Bei den Flammen für den zweiten Gegner (Zopureo) kommt es nicht auf die Menge an, die ihr tötet, sondern den Schaden, den ihr verursacht. Macht also soviel Schaden an den Flammen, wie es geht. Die Lifetaps vom Schnitter oder Animisten haben sich hier bewährt. Die Flammen sind SEHR verwundbar gegen Kälteschaden.
  • Guter Tipp für Beschwörer: Pullt einen Purros mit einem normalen Hitze DD, Stunnt ihn und bombt ihn dann weg - So ist nach zwei Flammen der zweite Gegner Geschichte ;)
  • Beim zweiten Gegner sollen sich die Nahkämpfer zurückhalten und den Fernkämpfern das Feld überlassen.
  • Die Wächter an den Brücken sind zwar aggressiv, doch sie greifen euch erst an, wenn ihr die Steinstufen betretet.
  • Die beste Variante um Zopuero schnell zu besiegen sind 2 Eldritch die auf Leeren Gespect sind. Die Flammen und auch die 3 Gegner mögen keine Kälte und es ist möglich Zopuero mit 2 Flammen zu besiegen. Auch beim ersten Gegner und beim letzten haben sich die Kälte-DDs bewährt, vermutlich sind sie sogar um einiges besser als die Lifetaps des Animisten/Schnitters.
  • In Hibernia haben wir 1.1 mit 5 Mann in ca. 3 Minuten geschafft.
  • Andere Variante für Hibernia
  • Noch eine Variante für Hibernia
    • 1 Mana-Beschwörer mit ML9-Pet und Juggernaut-RA ( ein zweiter von dieser Sorte und das ganze geht im dauerpull. mit 4 ML9-Beschwöreren sind 3 bis 4 Runs in 10 Minuten möglich ).
    • 1 Buffbot-Druide ( mit Manafeld )
  • In Midgard geht es mit wenigen Leuten auch problemlos:
  • Minimalbesetzung für Midgard:

oder Pet-Gb + BB

  • In Albion langt für 1.1 meistens schon:
  • Lösungsvorschlag für Midgard: 1-2 Schildtanks (Krieger oder Donnerkrieger), ein Buffbot (kann auch außerhalb der Gruppe auf der Brücke stehen), ein Heiler, ein Runenmeister // Dauer: 3 Minuten // Taktik: 1. Zunkaio im Nahkampf auf 80% runterschlagen, der Runi castet den mit Kälte-DD recht schnell um ... 2. Zopureo nicht direkt angreifen, ein Tank geht vor, sucht Purros aus, der Runi assistet und castet die weg (max. 3 Purros bis er umfliegt) ... 3. Aithos wieder im Nahkamp anschlagen, bei 80% sollte der Runi wieder gut Mana haben und Aithos mitancasten.
  • Midgard:

Definitiv am Schnellsten mit 2 Darkness Nukern (Rune/GB) + tank + heiler + bb - Geht mit dem setup im Minutentakt

Der Minnesänger holt sich hierfür einen Salamander aus Volcanus (z.B. SoM-Spot), dieser wird voll gebufft und auf Zoepuro geschickt. Ein wenig Heilung ist teils von nöten, doch der Kälte Reproc des Salamanders und sein netter Meleeschaden sollten Zoepuro schnell erledigen. Nun kommt der langwierigste Teil. Die Purros sind Immun gegen Körperschäden, somit funktionieren die Minnen DDs nicht. Hierfür muss dann der Buffbot Smiten und Stunnen, respektive der Salamander im Melee ran, doch immer darauf achten nie zu nah an Aithos zu kommen da seine Feuerbälle, wenn noch weitere Statuen leben, recht schmerzhaft sind. Aithos ist wieder kein Problem, da der Salamander ihn einfach im Melee niederkämpft, mit Heilproc ist dies sogar ohne jede Heilung möglich. Die Ganze Prozedur dauert etwa 10 Minuten, somit deutlich länger als mit Unterstützung, z.B. von einer Eisbombe, dafür muss man die Drops nicht teilen ;)

  • Weitere Möglichkeit für Albion:

Ein Kabbalist mit ML9-Pet, der auf Materie geskillt ist und ein BB reichen auch völlig und der Schritt ist in höchstens 5 Minuten erledigt.Und auch mit einem TD Necro + BB ist dieser step ein leichtes, der BB muss lediglich bei Sunkaio gut heilen.

Ein Hexer mit einem ML9-Pet und einem BB braucht allerhöchstens 6 Minuten für den Step. Wie beim Kabbalist muss das Pet nur bei Sunkaio etwas geheilt werden. Der Rest ist soweit schnell erledigt. Als Pet empfiehlt sich ein Heranwachsender Salamander.

  • Weitere Möglichkeit für Hibernia:

Ganz Simpel: BB, ML9-Enchi sowie ManaMenta. Sunkaio wegknuspern, schön mit Menta durch-HoTen, nach Sunkaio DIREKT auf aithos, Zopu lassen wir links liegen. der Ruptet ab und an nur das Damageschild des Enchis, das einfach direkt wieder nachcasten, weiter mit Menta aggro-frei per HoT heilen, Enc is in 3-4 Minuten erledigt.

Externe Links

Freitagsnachrichten: Meisterstufe, Schritt für Schritt


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