Elf: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Rassenbox|bild=Elfen.jpg|reich=hib|str=40|con=40|dex=75|qui=75|int=70|sla=2|thr=3|spi=5}}
==Allgemein==
==Allgemein==
Die Elfen sind eine sehr langlebige Rasse. Sie sind magiekundig und ihre Herkunft liegt irgendwo verborgen hinterm dem [[Schleier]]. Sie leben in [[Hibernia]] und beteiligen sich am Kampf gegen die Invasoren aus [[Albion]] und [[Midgard]].
Die Elfen sind die magische Rasse aus Hibernia. Sie sind schnell, geschickt und intelligent. Sie werden oft arrogant dargestellt, was ihr Verhalten gegenüber den anderen Rassen angeht. Diese Arroganz haben sie allerdings nicht ganz zu unrecht. Immerhin ist der Anführer Hibernias, [[König Lugh Lamfhota]], ein Elf. Elfen sind fast unsterblich, zumindest können sie nicht an einem natürlichen Tod sterben.


==Startwerte==
== Hintergrund ==
Die Anfangswerte eines Elfen sind wie folgt:
Die Elfen kommen ursprünglich von einer Insel, nördlich von Hibernia. Sie mussten diese Insel wegen einer Klimakatasprophe verlassen und landeten in Hibernia. Ihr damaliger König, Nuada, lies ihre Schiffe niederbrennen, damit sie nicht in Versuchung kommen würden, wieder zurück in ihre zerstörte Heimat zu fliehen. Als die Elfen auf die Ureinwohner, die [[Firbolg]]s trafen, schlugen sie ihnen vor, das Land zu teilen. Die Firbolg lehnten ab und es kam zu einer Schlacht (Schlacht von Mag Tured), die die Firbolgs verloren. Dann stellten sich die Elfen den [[Fomoria]]s und gewannen ebenfalls. Sie herrschten von da an 200 Jahre über Hibernia. Dann forderten die [[Kelte]]n die Elfen herraus und diese Schlacht verloren die Elfen. Mit letzten Kräften schufen die Elfen den magischen Schleier und zogen sich in die Anderwelt zurück, wo sie die Lurikeens trafen und sich mit ihnen verbündeten. Durch das Bündnis mit den Lurikeens erstarkt, begann der Kampf um die Vorherrschaft Hibernias. Erst nach Jahren stellten die Naturvölker und die Magievölker fest, das es sich nicht lohnte gegeneinander zu kämpfen, während die Horden aus Midgard und Albion immer mehr Land gewannen. So wurde der Streit beigelegt und heute kämpfen die Elfen zusammen mit den anderen Völkern Hibernias gegen die Eindringlinge.
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|-
Der Schleier, der von den Elfen bei ihrer Flucht geschaffen wurde, tränkte das restliche Hibernia mit einer merkwürdigen Magie - wie Wasser, das in den Boden sickert und dort von den Pflanzen und Lebewesen aufgesogen wird. Die so veränderte Magie der Elfen wird heute von den Naturvölkern im Kampf benutzt.
| width="140" |Stärke<br/>Konstitution<br/>Geschicklichkeit<br/>Schnelligkeit<br/>Intelligenz<br/>Frömmigkeit<br/>Empathie<br/>Charisma
 
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== Attribute ==
|}
Elfen starten mit folgenden Attributen:
Damit eignen sich Elfen besonders für zauberfähige Klassen.
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Ihre hohe Intelligenz und Geschicklichkeit macht sie zur ersten Wahl für alles aus dem [[Weg der Magie]]. Sie machen sich allerdings auch gut auf dem [[Weg der Nacht]].
 
== Resistenzen ==
Wie jede [[Klassik]] Rasse, haben Elfen insgesamt 10% Rassenresistenzen. Diese Resistenzen gibt es "oben drauf", das heisst, das zu diesen Resistenzen noch 26% durch Ausrüstung oben drauf kommen können:
*[[Schnitt]]: 2% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 28%)
*[[Stoß]]: 3% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 29%)
*[[Geist]]: 5% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 31%)


==Klassen==
==Klassen==
Den Elfen stehen folgende Wege offen:
'''[[Weg der Magie]]'''
 
*[[Banshee]]
* [[Weg der Waffe]]
:Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Banshees spricht.
** [[Champion]]
*[[Beschwörer]]
** [[Schwertmeister]]
:Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Beschwörer spricht.
* [[Weg der Nacht]]
*[[Eldritch]]
** [[Waldläufer]]
:Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Eldritch spricht
** [[Nachtschatten]]
*[[Mentalist]]
* [[Weg der Magie]]
:Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Mentalisten spricht
** [[Eldritch]]
'''[[Weg der Waffe]]'''
** [[Beschwörer]]
*[[Champion]]
** [[Mentalist]]
:Niedrigster Stärke und Konstitutionswert lassen Elfenchampions nicht gerade zu guten Nahkämpfern werden. Da Champions ihre Kampfmagie aus der Intelligenz beziehen und durch ihr hohes Geschick, können Elfen sehr passable Defensiv-Champions werden.
===Weg der Waffe===
*[[Schwertmeister]]
Elfen als Nahkämpfer sind nicht unbedingt die beste Wahl, ihre geringe Konstitution macht sie sehr Anfällig.
:Niedrigster Stärke und Konstitutionswert sprechen gar nicht für Schwertmeister. Dank ihres hohen Geschick können Stich-Schwertmeister noch ganz gut austeilen. Für Schwertmeister sind Elfen die schlechteste Wahl.
===Weg der Nacht===
'''[[Weg der Nacht]]'''
Die hohe Geschicklichkeit macht den Elfen zu einem hervorragenden Waldläufer.
*[[Nachtschatten]]
===Weg der Magie===
:Hohes Geschick und hohe Schnelligkeit sprechen eigentlich für die Elfen, doch sind beide Attribute geringer als bei Lurikeens. Für Intelligenz, das einzigste höhere Attribut bei Elfen gegenüber den Lurikeens, haben Nachtschatten keine Verwendung. Lurikeens sind eindeutig die besser Wahl.
Hohe Intelligenz und gutes Geschick machen den Elfen zu ''dem'' Zauberer in [[Hibernia]].
*[[Waldläufer]]
:Hohes Geschick und hohe Schnelligkeit sprechen eigentlich für die Elfen, doch sind beide Attribute geringer als bei Lurikeens. Für Intelligenz, das einzigste höhere Attribut bei Elfen gegenüber den Lurikeens, haben Waldläufer keine Verwendung. Lurikeens sind eindeutig die besser Wahl.


==Externe Links==
== Externe Links ==
* [http://camelot-europe.goa.com/news/hibRacesarticle.php3?id_article=66 Offizielle GOA Seite über die Hibernia Rassen]
*[http://news-daoc.goa.com/hibrecarticle.php3?id_article=1674&id_rubrique=33 Offizielle GOA Seite über die Hibernia Rassen]
* [http://www.roots-of-hibernia.de/phpBB2/portal.php Roots of Hibernia mit detaillierten Infos zu Rassen und Klassen und mehr]
*[[wiki:Elfen|Elfen in der Wikipedia]]


{{Navigationsleiste Rassen}}
{{Navigationsleiste Rassen}}
[[Category:Rassen]]
[[Kategorie:Rassen]]
[[Kategorie:Hibernia]]
[[Kategorie:Klassik]]
[[Kategorie:Rassen für Banshee]]
[[Kategorie:Rassen für Beschwörer]]
[[Kategorie:Rassen für Champion]]
[[Kategorie:Rassen für Eldritch]]
[[Kategorie:Rassen für Mentalist]]
[[Kategorie:Rassen für Nachtschatten]]
[[Kategorie:Rassen für Schwertmeister]]
[[Kategorie:Rassen für Waldläufer]]
[[en:Elf]]

Aktuelle Version vom 3. Februar 2009, 12:41 Uhr

Elf
200px
Informationen
Reich:{{#switch: hib | hib = Hibernia | alb = Albion | mid = Midgard | neutral = Neutral | #default = Unbekannt }}
Attribute: <div style="color: {{#ifexpr:40=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:40<60|rgb({{#expr: 128-2*(40-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:40>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(40-60)}},0)}}">40 Stärke <div style="color: {{#ifexpr:40=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:40<60|rgb({{#expr: 128-2*(40-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:40>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(40-60)}},0)}}">40 Konstitution <div style="color: {{#ifexpr:75=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:75<60|rgb({{#expr: 128-2*(75-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:75>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(75-60)}},0)}}">75 Geschicklichkeit <div style="color: {{#ifexpr:75=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:75<60|rgb({{#expr: 128-2*(75-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:75>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(75-60)}},0)}}">75 Schnelligkeit

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Resistenzen:{{#ifeq:-|-||+{{{cru}}}% Schlag
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}}{{#ifeq:-|-||+{{{bod}}}% Körper
}}{{#ifeq:-|-||+{{{ene}}}% Energie
}}{{#ifeq:5|-||+5% Geist}}
Klassen:<dynamicpagelist>category=Klassen für Elf

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Allgemein

Die Elfen sind die magische Rasse aus Hibernia. Sie sind schnell, geschickt und intelligent. Sie werden oft arrogant dargestellt, was ihr Verhalten gegenüber den anderen Rassen angeht. Diese Arroganz haben sie allerdings nicht ganz zu unrecht. Immerhin ist der Anführer Hibernias, König Lugh Lamfhota, ein Elf. Elfen sind fast unsterblich, zumindest können sie nicht an einem natürlichen Tod sterben.

Hintergrund

Die Elfen kommen ursprünglich von einer Insel, nördlich von Hibernia. Sie mussten diese Insel wegen einer Klimakatasprophe verlassen und landeten in Hibernia. Ihr damaliger König, Nuada, lies ihre Schiffe niederbrennen, damit sie nicht in Versuchung kommen würden, wieder zurück in ihre zerstörte Heimat zu fliehen. Als die Elfen auf die Ureinwohner, die Firbolgs trafen, schlugen sie ihnen vor, das Land zu teilen. Die Firbolg lehnten ab und es kam zu einer Schlacht (Schlacht von Mag Tured), die die Firbolgs verloren. Dann stellten sich die Elfen den Fomorias und gewannen ebenfalls. Sie herrschten von da an 200 Jahre über Hibernia. Dann forderten die Kelten die Elfen herraus und diese Schlacht verloren die Elfen. Mit letzten Kräften schufen die Elfen den magischen Schleier und zogen sich in die Anderwelt zurück, wo sie die Lurikeens trafen und sich mit ihnen verbündeten. Durch das Bündnis mit den Lurikeens erstarkt, begann der Kampf um die Vorherrschaft Hibernias. Erst nach Jahren stellten die Naturvölker und die Magievölker fest, das es sich nicht lohnte gegeneinander zu kämpfen, während die Horden aus Midgard und Albion immer mehr Land gewannen. So wurde der Streit beigelegt und heute kämpfen die Elfen zusammen mit den anderen Völkern Hibernias gegen die Eindringlinge.

Der Schleier, der von den Elfen bei ihrer Flucht geschaffen wurde, tränkte das restliche Hibernia mit einer merkwürdigen Magie - wie Wasser, das in den Boden sickert und dort von den Pflanzen und Lebewesen aufgesogen wird. Die so veränderte Magie der Elfen wird heute von den Naturvölkern im Kampf benutzt.

Attribute

Elfen starten mit folgenden Attributen:

  • <div style="color: {{#ifexpr:40=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:40<60|rgb({{#expr: 128-2*(40-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:40>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(40-60)}},0)}}">40 Stärke
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  • <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Empathie
  • <div style="color: {{#ifexpr:60=60|rgb(0,0,0)}}{{#ifexpr:60<60|rgb({{#expr: 128-2*(60-60)}},0,0)}}{{#ifexpr:60>60|rgb(0,{{#expr: 128+2*(60-60)}},0)}}">60 Charisma

Ihre hohe Intelligenz und Geschicklichkeit macht sie zur ersten Wahl für alles aus dem Weg der Magie. Sie machen sich allerdings auch gut auf dem Weg der Nacht.

Resistenzen

Wie jede Klassik Rasse, haben Elfen insgesamt 10% Rassenresistenzen. Diese Resistenzen gibt es "oben drauf", das heisst, das zu diesen Resistenzen noch 26% durch Ausrüstung oben drauf kommen können:

  • Schnitt: 2% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 28%)
  • Stoß: 3% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 29%)
  • Geist: 5% (Maximum durch/mit Ausrüstung: 31%)

Klassen

Weg der Magie

Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Banshees spricht.
Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Beschwörer spricht.
Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Eldritch spricht
Höchster Intelligenzstartwert, hohe Geschicklichkeit. Es gibt nichts, was gegen Elfen-Mentalisten spricht

Weg der Waffe

Niedrigster Stärke und Konstitutionswert lassen Elfenchampions nicht gerade zu guten Nahkämpfern werden. Da Champions ihre Kampfmagie aus der Intelligenz beziehen und durch ihr hohes Geschick, können Elfen sehr passable Defensiv-Champions werden.
Niedrigster Stärke und Konstitutionswert sprechen gar nicht für Schwertmeister. Dank ihres hohen Geschick können Stich-Schwertmeister noch ganz gut austeilen. Für Schwertmeister sind Elfen die schlechteste Wahl.

Weg der Nacht

Hohes Geschick und hohe Schnelligkeit sprechen eigentlich für die Elfen, doch sind beide Attribute geringer als bei Lurikeens. Für Intelligenz, das einzigste höhere Attribut bei Elfen gegenüber den Lurikeens, haben Nachtschatten keine Verwendung. Lurikeens sind eindeutig die besser Wahl.
Hohes Geschick und hohe Schnelligkeit sprechen eigentlich für die Elfen, doch sind beide Attribute geringer als bei Lurikeens. Für Intelligenz, das einzigste höhere Attribut bei Elfen gegenüber den Lurikeens, haben Waldläufer keine Verwendung. Lurikeens sind eindeutig die besser Wahl.

Externe Links


Rassenübersicht für Dark Age of Camelot
Reich Classic SI ToA LotM
Datei:Icon albion 15.gif Albion Bretone Avalonier Sarazene Highlander Inconnu Halboger Korazh
Datei:Icon hibernia 15.gif Hibernia Kelte Elf Lurikeen Firbolg Sylvaner Shar Graoch
Datei:Icon midgard 15.gif Midgard Nordmann Zwerg Kobold Troll Valkyn Frostalf Deifrang

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