Portal:Hibernia

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Version vom 19. Oktober 2005, 19:22 Uhr von imported>Comstar
Hier entsteht ein Portal zum Thema Hibernia. Auch du kannst dich daran beteiligen, da. Klicke oben am Rand auf Bearbeiten und erweitere das Portal um deine Ideen. Als eine Art Vorlage kann man das RvR Portal ansehen.

Datei:Icon hibernia 15.gifWillkommen zum DAoCpedia Hibernia-PortalDatei:Icon hibernia 15.gif

Dieses Portal beschäftigt sich mit allem, was mit Hibernia zu tun hat. Hibernia ist ein alter Name für die Insel Irland, der von den Römer geprägt wurde. Hibernia ist innerhalb von DAoC das Land der Magie. Alles ist grün und etwas verspielt. Die Natur wird nicht als Gegner gesehen, sondern man pflegt sie oder versucht sogar Eins mit zu werden.


Geographie - Die Zonen von Hibernia
Klassik: Sheeroe-Hügel | Cullenmoor | Lough Gur | Shannon Mündung | Silberminen Berge | Lough Derg | Bri Leith | Verfluchter Wald | Connacht | Klippen von Moher
Shrouded Isles: Domnann | Caillte Garran | Balortal | Cothrom-Schlucht | Ende der Welt | Vigilanten-Felsen | Allta Fearann
Häuserzonen: Meath | Torrylin | Kilcullen | Dunshire | Saeranthal | Aberillan | Tullamore | Moycullen | Broughshane
Trials of Atlantis: Scrios de Atlantis
Catacombs: Schleierriss | Shar-Labyrinth | Verlassene Minen (Hibernia) | Anderwelt (Hibernia) | Untergrundwald (Hibernia) | Glaschtin-Schmiede (Hibernia) | Labyrinth der Königin | Grenzlinien (Hibernia) | Totenland von Annwn (Hibernia) | Dunkelturm
Grenzland: Emain Macha | Mount Collory | Breifine | Cruachan Schlucht

Rassen Hibernias

Die Rassen Hibernias sind sehr vielfältig, sie umfassen vom winzigen Lurikeen bis zum riesiegen Firbolg unterschiedlichste Formen
Kelte | Elf | Lurikeen | Firbolg | Sylvaner | Shar

Klassen

Weg der Waffe: Fian | Champion | Schwertmeister
Weg der Natur: Druide | Hüter | Barde
Weg der Magie: Eldritch | Beschwörer | Mentalist | Banshee
Weg der Nacht: Nachtschatten | Waldläufer | Vampyr
Weg des Hains: Animist | Schnitter

Monster in Hibernia

Auf folgende grössere Gruppierungen wird man in Hibernia zwangsläufig treffen.
Azur-Orden | Fomoria | Hof der Unseelie | Koalinth | Landsheeries | Selkie | Sheerie | Siabra | Wassersheeries
Neben diesen gibt es noch zahlreiche Monster, die keiner Gruppierung angehören.

Hintergundwissen

Hibernia ist reich an Sagen und Mythen. Die wichtigsten finden sich auch im Spiel wieder.
Balor | Dagdas Kessel | Emain_Macha | Fagan | Fian | Lugs Speer des Blitzes | Schleier
Zusätzlich hat GOA noch Hintergrundtexte herausgebracht:
Hintergrund aus Hibernia | Geschichten aus Hibernia | Portraits aus Hibernia

Datei:Hibernia.jpg
Osteingang von Tir na nOgh, Hauptstadt Hibernias
Dungeon

Klassik
Muiregrab | Spraggonnest | Koalinth Höhlen | Treibh Caillte | Funkelmine
Klassik Instanzen
Krypta des Stewards | Serfs Wahnwitz | Aufstieg der Spraggons | Höhle der Zänker | Kaninchenbau | Felenas Sorge | Die uralte Zuflucht | Schamanenhöhle | Verzweiflungsgrube | Die vergessene Ader
Shrouded Isles
Fomor | Tur Suil | Galladoria
Taskdungeon
Das verfluchte Erdloch | Trostlose Grotte | Dunkle Höhlen | Verwünschte Höhlen | Die unbenutzte Mine
Catacombs Instanzen
Blathnaits Zuflucht | Hämmerer Hugak's Schmiede | Die zerbrochenen Spiegel | Rugnogs Zuflucht | Gnoll-Höhle | Goblin-Werkstatt | Irrgarten des Wahnsinns | Zerschmetter-Land | Opferstätte | Die Tiefe

Städte und Dörfer

Klassik
Allain Bin | Ardagh | Ardee | Basar | Brynach | Caille | Ceannai | Connla | Culraid | Daingean | Druim Cain | Druim Ligen | Howth | Innis Carthaig | Mag Mell | Mardagh | Siopa | Tir na mBeo | Tir na nOgh | Tir Urphost
Shrouded Isles
Aalid Feie | Atlan Garran | Bann Didein | Droighaid | Hain von Domnann | Necht | Krrzck Aussenposten | Krrzck Dorf